moin leutz
ich will mir den katllaufregler von twintec nachrüsten
nun brauche ich aber die kennnummer
kann mir einer sagen wo ich diese finde
ich habe einen bj 12-91
50 ps steilheck
thx für hilfe
ENTWEDER DATENTRÄGER KOFFERRAUM ODER AUF DER ZAHNRIEMEN ABDECKUNG IM MOTORRAUM
50PS? Gabs doch eigentlich gar nicht im 2F!
1,1 oder 1,3er? g-Kat hat er?
LOL RICHTIG IS MIR GAR NICHT AUFGEFALLEN
Naja im Profil steht 55PS, also höchstwahrscheinlich AAV!
in seinem proviel steht 55ps also aav oder nz oder sowas steht aufm der zahnriehmen abdeckung über dem strichcode!also gucken marsch marsch
Bei meinem ist keiner mehr drauf! Ein Blick auf den Luftfilter würd auch genügen....
pratpfanne oder nicht bratpfanne das ist hier die frage!
jo das war noch nicht geändert
ich habe einen 86c mit 40KW / 50PS
aber trotzdem hat der vorgänger die nummern überall entfernt
es steht nix aufm luftfilter
es ist überhaubt nix zufinden
Aufm Block über der Lichtmaschine steht der auch...Alles bißchen sauberwischen dann müßtest du den finden
40 kw = 55 PS
Naja, zumindest fast: 1 PS = 0,7355 kW
Aber man rundet ja auf !
Gruß
marcel
Aber beim 2F steht der MKB auf ner Planfläche auf der Verteilerseite!
schau einfach nach eckigem oder rundem Lufikasten- wie orange schon gesagt hat!
Klugscheiss beginn:-
Es gibt den NZ auch mit 50 PS- wurde allerdings nur in Österreich auf diese leistung runtergedrosselt -
Klugscheiss ende
Mfg
also meine papiere sagen mir das ich 40kw und 50 ps habe
aber ist ja auch schnupe
ich werde nachher nochmal genau schauen
wir haben nun gestern den ganzen tag vergurkt wegen dieser verflixten nummer
wie lang ist sie den ?
hat sie buchstaben ?
ist die nummer nicht bei jedem gleich
der die gleiche maschine drin hat ?
40kW sind aber trotzdem 55PS, weil Kw*1,36=PS
Der Motorkennbuchstabe sollte entweder AAV oder NZ sein, was hast denn nun für einen Luftfilterkasten, rund oder eckig?
Wieder was dazugelernt....Danke @theorange....beim 2er stands da jedenfalls und beim jetzigen G hab ich nich geguckt weil man da an die Stelle sowieso nich drankommt....
Das stimmt, zugänglich ist es nicht, genauso wie beim GetriebeKB. :(
Und im 2er haste garkeinen Platz mehr....alles voll in der Bude
Zitat:
40kW sind aber trotzdem 55PS, weil Kw*1,36=PS
Der Motorkennbuchstabe sollte entweder AAV oder NZ sein, was hast denn nun für einen Luftfilterkasten, rund oder eckig?
dann isses nen aav! wow schwere geburt!
nagut
was immer auch dieses aav bedeuten mag es wahr schon eine schwere geburt
also werde ich nun erstmal einkaufen gehen
wo wir gleich mal hier sind (des wegen hatte ich auch gefragt) was haltet ihr vom kaltlaufregler
mir haben welche gesagt ich sollte bei den dingern aufpassen
und einige sind davon sehr begeißtert
ist es wirklich so gut das teilchen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich hab den von HJS (Euro TR2), funzt nach anfänglichen Schwierigkeiten (mittlerweile drittes Steuergerät) ganz gut. Zwar auch nicht immer ganz fehlerfrei in der Drehzahlanhebung aber was solls.
hmm nja probieren geht über studieren
thx für die hilfe
du kannst das system ja auch einbauen und es dann im eingebauten zustand unschädlich machen (in den unterdruck schlauch nen abgesägten stehbolzen und dann haste auch keine probleme!
den spaß hatten wir bei nem kollegen mim 1er cabrio
da lief der im stand total scheiße!
so ist das system zwar eingebaut aber im grunde genommen noch alles beim alten!
thx für den tip
klar gern geschehen!freu mich auch immer wenn mir jemand helfen kann!jeder brauch irgend wann mal hilfe
Zitat:
klar gern geschehen!freu mich auch immer wenn mir jemand helfen kann!jeder brauch irgend wann mal hilfe
ja genau so seh ich das auch!also bis demnächst!