Hi,
hab mich dazu entschieden meinem Polo ne kleine Leistungssteigerung zu gönnen. Meine wahl ist dann auf den 2.0l Gti Motor gefallen da er wesentlich billiger ist als der 1.6 16v...
Hab versucht nen threat zu finden in dem beschrieben is was genau umzubauen is, damit der Motor passt und auch vom Tüv abgenommen wird. Leider hab ich zu diesem Thema nix brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir damit helfen.
Das die Bremsanlage getauscht werden muss ist klar, hab die G60 Bremse auch schon besorgt(scheiben vorne und hinten).
Was brauch ich noch und was muß geändert werden?
Mfg sKaLpeLL
soweit ich weiss brauch der gti andere achsen wegen last und so.
ne komplett neue verkabelung, steuergerät.....usw!
jedemange arbeit!
Welche Achsen bräuchte ich da? Was heisst ne neue Verkabelung? Im Motorraum, oder für die komplette Karre?
probiers doch mal bei salzmann www.vwtuningsalzmann.de
der hat doch gute lösungen aber das wird nicht billig
da wärst eher mit nem 1.6 16v beraten
passt die golf 3 vr6 achse hinten beim 6n?
bekannter von mir hat die umgebaut war keine große arbeit...
nur so als tip
Zitat:
passt die golf 3 vr6 achse hinten beim 6n?
nur so als tip
das kann ich mir auch nicht vorstellen das die ha passt was soll den überhaupt daran so besonderes sein. auser das der stabi dranne ist
nimm halt gt oder g40 die hat auch nen stabi.
und falls du wegen der scheibenbremse meinst das kann man umbauen ja
Zitat:
Hi,
hab mich dazu entschieden meinem Polo ne kleine Leistungssteigerung zu gönnen. Meine wahl ist dann auf den 2.0l Gti Motor gefallen da er wesentlich billiger ist als der 1.6 16v...
Hab versucht nen threat zu finden in dem beschrieben is was genau umzubauen is, damit der Motor passt und auch vom Tüv abgenommen wird. Leider hab ich zu diesem Thema nix brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir damit helfen.
Das die Bremsanlage getauscht werden muss ist klar, hab die G60 Bremse auch schon besorgt(scheiben vorne und hinten).
Was brauch ich noch und was muß geändert werden?
Mfg sKaLpeLL
Zitat:
das kann ich mir auch nicht vorstellen das die ha passt was soll den überhaupt daran so besonderes sein. auser das der stabi dranne ist
nimm halt gt oder g40 die hat auch nen stabi.
und falls du wegen der scheibenbremse meinst das kann man umbauen ja
da nimmt man auch g60 und nicht vr6 da 4 loch
Denke mal jetzt verstehtst Du was ich damit sagen will ...
ja ich weis schon aber wir waren ja bei der hinterachse und bin da ja von den bremssätteln ausgegangen und neue scheiben und beläge kauft man da ja dann auch und übehaupt - grins -
bitte bedenkt, dass nach umbau auf G60 (vorn) die Mindestfelgengröße 15" ist..
Und das ist wieder abhängig von der Felge und der ET.
Also besser ist da schon 16" zu fahren..-
Ich hab die erfahrung auch machen müssen... http://www.polotreff.de/data/forum...IID=14775.jpg
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=14776.jpg
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=14778.jpg
achso..
Hier mal der unterschied zwichen der GTI bremse vorher und der g60 bremse hinterher..
Beides in der gleichen Felge fotografiert..
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=14781.jpg
schaut aus als ob da deine gewichte gestreift haben.
ich werde blös von g40 auf 256er bremse umbauen das reicht mir golf 3 gt- gti-
Danke für eure Hilfe, den überblick darüber was zu tun ist hab ich jetzt. Allerdings ist das eig. echt sinnlos(klasse erkenntnis, oder ). Werd mich dann wohl eher gleich um nen Polo Gti bemühen, das kommt wesentlich günstiger denke ich...
Gute entscheidung ,
das hätte ich auch machen sollen .
Mein Polo war so weit aufgebaut und da konnte ich nicht anders als noch nen Motor und ne menge Kohle rein zu stecken für nichts ... hehe
hab auch schon ne menge gemacht, grade im innenraum. Werd aber größtenteils alles rückrüsten. Den scheiss zahlt mir eh keiner wenn ichs verkauf...
also der 2 liter aus golf ist ne saufsau... dann lieber 1,8t oder 1,6 16v von polo gti habe da noch einen motor zu liegen bei intresse melden...
Finde den 1,8T aber auch nicht mehr Sparsam .
Fahre meinen jetzt mit Chip auf 1,1Bar und da verbraucht der jetzt schlanke 12-16 Liter laut MFA .
Sollte doch etwas vom Gas gehen , hehe .
Zitat:
Zitat:passt die golf 3 vr6 achse hinten beim 6n?
nur so als tip
Mehr sage ich mal nicht dazu außer das die hinterachse 100% nicht paßt ...
Was für ein Lochkreis fährt Dein Bekannter den wenn Er ja die Achse hinten umgebaut hat ...
Zitat:
mfg Stepan
Zitat:
benzin pumpe ist wurst ob die vom 1,0 er oder 1,4er
Zitat:
Mfg