Hey Leutz,
schreibt doch mal hier, was ihr unter eurem baby für ne Auspuffanlage habt und wie der Sound ist, also ob aggressiv oder ob überhaupt was raus kommt. Dumpf, oder hell. Edelstah, oder Stahl. Her mit den Info´s.
Gruß
Nur nen Sport ESD von Dansk Speed
in Edelstahl mit 2x76 er geradem Rohr ==> PROFIL
Für 45 PS is der Klang echt nich schlecht, wie mir schon bestätigt wurde!
Bin zufrieden!
edelstahl uni muffler..
schön dumpf und laut..aber nur bis 2000u und dann erst am 3000 wider..aber nur OHNE silencer..mit is des teil voll leise
ATU Edelstahl Endschalldämpfer 2x76 gerade mit k&n Tauschfilter
in 1,6l 75 PS Polo.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top
Und der Sound ist auch nicht zu überhören, am schönsten hört er sich an, wenn man Gas gegeben hat und wieder vom Pedal runter geht. Da blubbert und saugt er richtig tief und laut
Wärend des Gasgebens klingt er eher agressiv.
kann ich nur Sunny 6N zustimmen .... hab die DTM version dunna und mag den sound echt
für das geld ist das teil echt saugut ....
einizger nachteil >> das ATU logo auf den endrohren ...
Gruß Roo
Gruppe A Bastuck komplett anlage! Aber is viel zu laut geworden mit der zeit.
Supersport Komplettanlage aus Edelstahl mit zwei 76iger endrohren.
Und zum Sound:
Gestern hab ichs geschafft das die Alarmanlage einens AUDI A4 Kombi anging als ich neben ihm eingeparkt hab
Dann war das damals mit meinem Bosi nicht zufalls sondern auch so.
De war komplett leer und gut laut.
Wie ist der sound von supersport. Dumpf oder racing?
Momentan fahr ich nur nen 1X90 runden ESD von Remus...
Ich hör lieber meiner Anlage oder meinem Lader zu...
Aber nächsten Monat hab ich ja nen anderen (2f Turbo)...
Da werd ich wohl ne Bastuck Gruppe A drunter bauen obwohl ich weiß, dass die sehr laut werden (hatte mal eine unter meinem Cabrio)....
Echt brutal die Anlage, also mit ner Eintragung sollte man sich beeilen.
Gruß
G-Meister
Ich bin nämlich grad am schwanken zwischen so nem Universal muffler und ner Bastuck ab Kat.
Bastuck ist halt ziemlich blubberig und tief, oder und ich steh ja eher auf racing sound, weil ich eh n kleines auto fahr, so wie ihr alle auch.
hol dir son nen muffler, der is schön laut un blubbern tut er auch ganz schön..hol mir auch noch irgendwann ne komplettanlage dazu..
hab nen kleines vidio abba wa zu nah am auspuff..bissl luft is auch dazwischn..wenn wer plan hat wie ich des posten kann soll sich melden..
Hi!
Also ich hab Bastuck ab KAT drunter.
Finde den net zu laut,sondern genau richtig eigentlich.
Ist eben eher dumpf und grollig,deswegen kommt er mir wohl auch net soooo laut vor,aber das mag ich persönlich wesentlich lieber als diese Billigdinger,die sich so kreischig anhören,als wenn man in nen Ofenrohr brüllt oder so!
ich hab ne bosima duplex mit ABE..
nicht der lauteste, aber wozu hab ich nen lufi!
bin zufrieden und sieht geil aus!
Servus
Remus Endschalldämpfer mit einem 135x75 Endrohr.
Habe den Mittelschalldämpfer entfernt und ein Rohr durchgezogen, seitdem röhrt mein Polo richtig gut.
Der Klang ist richtig schön tief.
Gruß Marius
ich hab nen remus pott drunter und der ist schön dezent nich zu leise aber auch nicht zu laut! ehrlich gesagt diese lauten dinger wo man beihnahe sein eigenes wort nicht versteht ist doch ätzend oder nich?
----Laut ist out-----
mfg
@75th Green ich finde das mein Supersport so richtig schon nach Leistung und Kraft klingt.
da muss ich dir teilweise recht geben, aber der muss halt richtig aggressiv klingen.
Laut macht mir nix, aber ist kein muss.
Lauter als n normaler no-name von ebay allerdings schon, denn so einen hab ich grad wegen tüv fahren dran.
@ sqad du hast ja auch n GTI, oder was hast du? 120 PS. da ist es klar, dass der so tut, weils ja auch n 16V ist und ich leider nur n 8V hab.
ich habe einen bosi endtopf und der ist sowas von scheisse.
Was mein kumpel nicht verstehen kann er hatte auch einen und der war laut wie sau.Meiner hingegen ist dumpf im standgas.Wenn ich gas gebe ist bald mein motor lauter als der auspuff.Werde mir mal einen Supersport kaufen.
hi...
ich habe einen novus pott drunter inkl. MSD attrappe..
also der sound ist richitg agressiv..aber eher ein heller ton sag ich mal.
wollte iegentlich einen schönen dumpfen sound haben aber naje sollte nicht sein..und sobald der richrig lecker warm ist,ist der sound richitg geil aslo richitger racing sound aber nicht jedermanns sache.meine auch nicht wirklich
steve
@75th Green ich hab werder nen 16V noch nen GTI is einfach nur n gezüchteter 1.6 Liter 75psler
@polo_steve
novus ist aber doch wie bei Bastuck der VSD immer dabei, oder?
Hast du ne attrappe drin, oder den von novus?
@ sqad was hast denn da alles gemacht, dass den von 75ps auf 120 gebracht hast. geht da besser als n gti?
Bastuck Komplettanlage mit Hartmann Blende!
Geiler Sound!
hab serie weils an dem motor sowieso nichts bringt - hatte davor golf 3 90 ps mit bastuck ab kat. das war zu laut bin auch mal in den urlaub gefahren hehe. da haben die an der grenze ganz schön geschaut aber nichts gemacht.
werd mir erst n puffaus holen wenn ich auf turbo umbaue
aber dann warscheinlich wieder bastuck gr. a
oder weiss jemand vielleicht ne gruppa a anlage wo leise ist. will nur leistung und nen dezenten sound
Hab nen Bastuck endtopf der ist rrichtig dezent brumelig!
Guckst du Profil
Vorher hatte ich den ESD von ATU drunter mit 2x76mm gerade. Mit dem Sound war dabei zufrieden, aber meine Edelstahlanlage will ich nicht mehr tauschen. Schön brummig, aber nicht zu laut.
mfg
Bastuck Komplettanlage =D
eigenbau & sorg motorsport ab kat ab 4000 1/min faucht das ding ist gigantisch
was heißt fauchen? Ich will auch sowas.
Einen kernigen racing sound.
Zitat:
hab serie weils an dem motor sowieso nichts bringt - hatte davor golf 3 90 ps mit bastuck ab kat. das war zu laut bin auch mal in den urlaub gefahren hehe. da haben die an der grenze ganz schön geschaut aber nichts gemacht.
werd mir erst n puffaus holen wenn ich auf turbo umbaue
aber dann warscheinlich wieder bastuck gr. a
oder weiss jemand vielleicht ne gruppa a anlage wo leise ist. will nur leistung und nen dezenten sound
@ 75th Green
naja das er besser geht als n GTI möcht ich jetzt nicht behaupten im Abzug hab ich die schnauze vorne nur in den höheren Geschwindigkeiten geht der GTI besser.
Gemacht hat das die Firma Digi Tec. (scharfe Nockenwelle, Chip, direkte Ansaugluftführung, Auspuffanlage etc.)
Was hat dich das gekostet?
Supersprint Fächerkrümmer, MK Racing MSD und Sorg Motorsport ESD... hört sich schon übel an, so ne Mischung aus Dumpf und Aggresiv. Und Laut isser, mal gucken was der Tüv diesen Monat dazu sagt
@75th Green
was das kostet kann ich net genau sagen, da ich das auto damals direkt von denen gekauft hab (War damals eines ihrer Austellungs und Messe Autos). Geskostet hat mich das auto vor 2 Jahren mit 88.000km 6500,00 Euro.
Sorg Motorsport Gr.N ab Kat.
leider nur zu empfehlen wenn der Wagen nicht ständig gefahren werden muss, ist absolut brutal Laut!
im Stand angehnem Dumpf im Ton, sobal man das Gas pedal nur schief anschaut, wandelt sich der dumpfe Ton zu einem Aggtressivem furchteinflössendem Ton mit schaltschlägen bei jedem Gangwechsel. Wenn man bei fahrt vom Gas geht entwickeln sich sofortig dumpfe schläge aus dem Endschalldämpfer. Allerdings gabs kleiner Probleme bei der Eintragung. Material ist natürlich Edelstahl..
Zitat:
Sorg Motorsport Gr.N ab Kat.
leider nur zu empfehlen wenn der Wagen nicht ständig gefahren werden muss, ist absolut brutal Laut!
im Stand angehnem Dumpf im Ton, sobal man das Gas pedal nur schief anschaut, wandelt sich der dumpfe Ton zu einem Aggtressivem furchteinflössendem Ton mit schaltschlägen bei jedem Gangwechsel. Wenn man bei fahrt vom Gas geht entwickeln sich sofortig dumpfe schläge aus dem Endschalldämpfer. Allerdings gabs kleiner Probleme bei der Eintragung. Material ist natürlich Edelstahl..
was sie dich gekostet?
ich dachte, dass es gruppe n ab kat nicht mit gutachten gibt, aber ich glaub, das ist genau das was ich will. Kernig agressiv.
Bastuck Gruppe A ab KAT
Stimmt mitter Zeit wirds richtig laut, aba hab ihn ja gleich nachm einbauen eintragen lassen...
Je mehr Autobahn oder Langstrecken, desto lauter wird er.
Seit Bühl, isser nochma stückchen lauter geworden und das nach inzwischen nem guten 3/4 jahr
sehr zu empfehlen
LG der W€Bi
Ja aber bastuck ist mir schon ne ecke zu teuer. Nicht, dass ich geizig wäre, aber die kosten schon häftig viel, oder?
Zitat:
Ja aber bastuck ist mir schon ne ecke zu teuer. Nicht, dass ich geizig wäre, aber die kosten schon häftig viel, oder?
Die wollen doch für ne komplette anlage ab kat bisschen mehr als 600 eiro haben! Nix
Ich will eh ne Gruppe N, denn die haben so geilen sound. Racing sound halt.
hab ich keine ahnung von gruppen wie sich das anhört, also der unterschied
ich wollte nur kein atu dingen....
wenn ich ma günstig dran komm oder geld zuviel hab kommt auch bastuk dran
aber so reichts auch erstma! kommt mehr raus bei mir mit 45 ps aber bei nem bekannten mitn calibra mit 115 ps und nem remus dran
Also habn 76er DTM ATU ESD.
Am Anfang war der komplett leise. Kumpel meinte dann aber mal: Fahr die Kiste mal heiß (so 10-15km auch mit Autobahn) und dann nimmste mal nen Kärcher und hälst den von hinten in den Auspuff voll rein.
Und zwar ist ja die Dämmwolle im ESD ausgedehnt wegen der Wärme. Wenn die Wolle nun nen Kälteschock bekommt zieht sie sich schlagartig zusammen. Wenn man den Vorgang 4-5 mal wiederholt, bleibt die Wolle irgendwann im geschrumpften Zustand und dehnt sich nicht mehr aus. Das macht man aber über mehrere Tage verteilt am besten. Oder immer mal beim Abkärchern anner Tanke.
Also bei mir hat es geholfen. Er ist jetzt sportlich dumpf. Vorher hätte ich auch selber pusten können! Zumal ich ja auch die 2. Generation der ATU ESD's habe, die auch nochmal etwas leiser ist....
Danke für so einen tollen Tip.
Damit ist die ABE des ESDs hinfällig und du fährst ohne BE im Straßenverkehr und das auch noch mit Vorsatz.
Hört auf an den Sachen herumzupfuschen !
Gruß
DKMD
@DKMD.
da wird die EG nicht erloschen, denn das gleiche passiert sowieso in einem Jahr und wenn du viel autobahn fährst, dann sogar in einem halben jahr.
So geht´s halt schneller und nachweisen kann es dir eh keiner.
Das ding erlischt nur, wenn du dran rum schraubst oder bohrst oder ausbrennst, denn das sieht man innen, wenn die nachschauen würden, auser du machst nur ganz kurz.
Wenn Du meinst ......
Dann lass es drauf ankommen.
Thema für mich erledigt ihr wisst eh alles besser.
Achja aber nachher bitte nicht rumheulen wegen Auto stillgelegt oder sowas.
Gruß
DKMD
hey sei doch mal nicht so grimmig.
1. mach ich das eh nicht, weil ich grad meinen TÜV auspuff dran hab und der eh nicht laut sein soll.
2. hab ich den thread eröffnet, dass ich weiß, was laut ist ohne pfuschen
3. hab ich mal nachgefragt beim TÜV. Ich hab gefragt, wie das mit bestimmten auspuff marken ist, weil die ja lauter werden und desshalb ja eigentlich die EG verlieren und man ja jedes Jahr wolle nachfüllen müssste und der hat dann gesagt, dass das normal ist und wenn es im normalen bereich bleibt, dann ist das Ok.
Er hat gesagt, dass das total normal ist, wenn der lauter wird.
Wenn jetzt also einer mit m dampfer da rein geht und n bisschen die wollen nass macht, dann macht das nix.
Greetz
Ich bin nicht grimmig aber :
Jeder Manipulationsversuch an der Abgasanlage ( lauter machen, KAT raus etc ) führt zum Verlust der BE für das Fahrzeug.
Jeder soll tun was er will aber andere Leute die gar nicht wissen das sowas nicht legal ist die will ich vor sowas schützen.
Denn die sind nachher die blöden die richtig Geld zahlen dürfen.
Abgesehen davon gehört sowas für mich zum Fusseltuning was ich in keinster Weise unterstütze. Denn durch solche Sachen ( und andere ) sind die Cops in den letzten Jahren sehr viel sensibler geworden was das Tuning anbelangt.
Gruß
DKMD
Ich steh ja auch nicht drauf, sonst hät ich ja nicht gefragt, wer was hat und wie sich das anhört, aber du kannt mir glauben.
Das ist das einzige, was "erlaubt" ist und den endtopf ja nicht so mega laut macht.
Auser jemand macht das jeden Tag und ihm fault das ding dann unterm arsch weg.
Greetz
Rede ich türkisch ?
ES IST NICHT ERLAUBT !
NEIN. Du bist nur verdammt stur.
Das verändert den auspuff in keinster weise, auser, dass die wolle anstatt in einem jahr eben in einem monat schrumpft.
ERGEBNISS: MINIMAL mehr sound bei gleichen abgaswerten und gleichem druck. PENG FERTIG:
ich hab MK!
der klang ist gut!
klingt dumpf,....und das blubbern richtig geil!
@75th green : er ist nicht nur stur er ist der weiße Gandalf er weis alles und er kann alles!
@DKMD Glaubst du net das er weiß das es verboten ist?!
des ist doch wohl logisch!
Ich hatte ma en 135 dezibel Auspuff druff,war voll geil der Sound,aber Autobahn mit dem Auspuff könnteste vergessen,wärste mit Koppweh ausgestiegen,mittlerweile hab ich 2 ovale DTM Endrohre drunner,die röhrn eh bissi,des is OK,aber evtl,mach ich meinen alten widder druff.
Gruß Mathias.
Mein kumpel hat nen 2066cc S16 mit 150 Ps.
Hammer das geil.
Harmann tuning und der hat 136 dezibel, aber nicht nur sinnlos laut, sondern den geilsten sound, den ich ever gehört hab oder jeden Tag hör.
So richtig auf racing. bisschen blächern, aber wahnsinns geil.
ach ja. warum ich das schreib.
der dröhnt kein milimeter, im innenraum.
nicht bei einer stunde autobahn nix.
Liegt das am fetten arsch des auto´s?
ich habe nur den endschalldämpfer von mk - racing aus bremen !
und zwar gruppe n dtm oval nach oben !
guter sound im stand und wenn der motor heiß ist (betriebstemperatur)und man die gänge bis 3500 touren hoch zieht zört der sich schon ganz ordentlich an (bei der 50ps version) !
gruß
Rotrunner
Hallo.
ich fahr ne Supersprintanlage mit 60er Durchmesser, ohne Mitteltopf und nem Schrick S-Rohr!Sound ist genial!
ja aber ohen mitteltopf is ja net legal. oder?
Ich will was legales mit ordentich sound.
@ 75th green Is der 136 db Auspuff legal eingetragen?
Zitat:
@75th green : er ist nicht nur stur er ist der weiße Gandalf er weis alles und er kann alles!
@DKMD Glaubst du net das er weiß das es verboten ist?!
des ist doch wohl logisch!
Hallo!
Meine Anlage ist ohne Mitteltopf per Einzelabnahme eingetragen!Nix ohne TÜV!
@cyderG40 wie has das geschafft? Das wäre geil, aber hab net gewusst, dass das geht.
@polonarr: Ja der auspuff wurde abgenommen. Direkt bei unserem Harmann vertreter. Der ist echt fett. Aber der motor schiebt auch gut druck. Kenn n anderen S16 CC von Peugeot, der hat n billig auspuff dran und der hat auch fetten sound. Sind halt 2.0 Liter mit drehfreudigem schnell hoch drehendem motor.
@polofreak1985 da muss ich dir leider recht geben. Das ist jetzt schon der zweite thread, wo er alles, was ich schreib anders meint und mich sogar schlecht hin stellen, will, nur weil er meint, dass er der ober voll checker profi ist.
@DKMD sorry ist nicht meine art, aber mit dir macht es keinen spaß zu diskutieren, Du bist wie mein chef. Weiß alles kann alles und hat immer recht. Wenn mal nicht recht, dann trotzdem recht.
ich fahre 60er eigenbau anlage mit gruppe a verschalldämpfer
und devil motorrad pott hinten mit 60er endrohr..
untenrum schön dumpf aber ab 3500 touren ist eh egal da dann der turbo den job übernimmt und der spaß von vorne kommt!
@ 75th green Ich hab auch en 135 db Auspuff hier liegen,den hat ich druff,musste ihn aber runner machen.Un würd ihn jetzt gern widder druff habbe,aber der Tüv,...100 db sin eigendlich nur erlaubt.hab auch nur en Technichen Bericht dafür.Dran machen kann ich des Ding,aber die andere Frage is,ob ich es eingetragen bekomme-legal,....was meinst du denn,..?
Wiso meinen alle, dass Bastuck sooooo übermäßig teuer ist?
Man muss nur auf die richtigen pages gehen!
Dass man ne komplettanlage net für 150öcken bekommt is ja klar.
Schon allein die knapp 3m Edelstahlrohr kosten mehr...
Wie schon oft geschrieben: Meine hat mich sage und schreibe 513€gekostet inkl. Versand. Viel Billiger kommst mit ner Supersprint auch nich weg. Aber wennd Gruppe N haben willst...
Jeder so wie er meint. Dafür simma Demokratie...
Fakt is, mit so nem billig ATU oder Ebay 0815 dingers steht zwar Edelstahl druff is aba noch lang net drinne. Und klang wirst auch nie wie eine "richtige" Anlage haben. Evtl bissl Dumpfer, aba son brobble und brüllen...never ever
Wollt auch ma meinen Senf dazugeben
LG der W€Bi
@2fg40 wo hast denn die anlage her? Also bei ebay bin ich schon ziemlich drüber über den preis.
@ polonarr Ich weiß nicht, wie das ist mit dem puff puff ist, denn der auspuff ist direkt von harmann eingebaut und zusammen mit dem chip eingetragen worden, also alles auf einmal, aber schreib mir mal ne PN und wir schauen mal.
@streetsyler Bist jetzt schon der zweite mit nem Motorradenttopf.
Wie findest du den sound? Schon geil aggressiv, oder?
Ist das schwer den hin zu bekommen? Hast den Original gelassen?
greetz
Also der günstigste Anbieter für Bastuck-Anlagen ist zumindest nach meiner damaligen Recherche der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab mir meine Anlage dann aber doch bei eBay zusammengekauft und das war im Endeffekt nochmal erheblich günstiger!
genau da hab ich meine auch her
danke PoloTimmey
LG der W€Bi
Hab ne FOX Exhaust Gruppe A Anlage drunter...
Aber auch nur weil sie besseren Sound hatte als Bastuck und Remus.. mag man kaum glauben, war aber wirklich so, durfte alle 3 unter meinem 1,6 16V ausprobieren und der FOX war einfach unschlagbar in Preis und Sound!
NUr n bissl blöd ist das er nun nach 3000km langsam ein wenig zu laut und zu dumpf wird meiner meinung nach..
Aber preislich lag er bei 400€ und der Bastuck hätt mich 550€ gekostet
Ich hab nen Supersport ESD und ne MK Racing VSD Attrappe.
Klingt gut is mir aber noch bissl zu leise.
Werde bald auf Duplex Muffler umsteigen.Kollege hat das gemacht und das Ding is gut laut und klingt bei 60 PS wie ein VR6.Wenn der GAs gibt is das ein Fauchen wie bei so´nem Honda oder so aus The Fast and the Furious.*will auch sowas*