Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe! Ich hab einen Polo 9n 1.2 12V mit 64 PS. Das ist mir zu gurkig. Ich wollte jetzt mal Fragen was es für Möglichkeiten gibt zum Tuning und was sie bringen und kosten.
Ein K&N 57i Sportluftfilter ist schon in Planung und kommt demnächst. Dann ein komplett neues Auspuffsystem bringt ja auch schon mal ein minimum an mehrleistung. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Chiptuning bringt ja wenig oder? Irgendwie habe ich das Gefühl das kein Hersteller Tuningartikel anbietet für den 9n.
Bin auf eure Antworten gespannt!
Danke und Greetz,
Cleenz
Moin Cleenz,
ja das stimmt, es wird wenig für polo 9n angeboten. aber mach das beste draus. ich fahr auch ein 1.2 mit 64 pferdchen. ziemlich larmarschig wie ich find. ich hab den mitteltop leer und n rohr durch zum beispiel. im mitteltopf ist der wagen nämlich zum beispiel gedrosselt. da gehen sie von 45 rohr auf 30 oder was das wahr. ich bau mir auch noch einen anderen endtopf drunter von bosi oder so. bringt nochmal was. und jetzt am wochenende, quasie morgen nach fußball gucken fang ich an den motor teils auseinander zu nehmen um die kanäle zu schleifen, das soll so um die 8 ps bringen wurde mir gesagt. das ist doch zum beispiel ne möglichkeit und chiptuning bringt wirklich nicht viel und kost nur teuer geld. na ja, kannst ja mal bescheid sagen wenn du weiteres weisst.
also in diesem sinne
mfg
thorben
Abfahrt....
Hey,
danke für deine Antwort! Was heißt denn die Kanäle schleifen? 8PS mehr klingen ja echt gut!
also am besten machen wir das so, dass ich das mache, entweder dieses oder nächstes we und dann werde ich dir hier das mal so rein schrieben und dann gleich rein schreiben wobei du aufpassen musst und so. und dann machst du das nach . aber ich denke mal da wird man so 2 tage drann sitzen, einmal motor teils zerlegen und schleifen und nächsten tag zusammen bauen. na ja, wie gesagt, werde mich spätestens dann mal wieder melden.
Das wäre echt klasse! Viel Glück bei deinen Umbauarbeiten
8 ps
naja macht ihr mal