vw teilemarkt

Motorfernstart

Bestlie
  • Themenstarter

Ich habe eine ZV + Alarmanlage mit Motorfernstart.
Ich will jetzt die Kabels anschliessen für den Motorfernstart.
Weiß blos nicht wo die Kabels alle ran müssen.

keine anleitung dabei ?

musst wohl das kabel "zündung an" agreifen

Bestlie
  • Themenstarter

Habe eine Aleitung die selber in Deutsch geschrieben wurde. Da steht dann nur bei Motorfernstart Den Anschluss des Motorfernstart übernehmen sie bitte aus der Zeichnung. Aber da steht ja nicht wo was ran muss schaut selbst nach

ZV-Plan.jpg
ZV-Plan.jpg

also!als erstes brauchst du mal nen relais!
dann muss deine fernbedienung noch 2 funktionen haben die eine schaltet wenn du drückst und bleibt an(daran musst du die zündung anschließen)wenn du ein zweites mal drückst muss sie wieder unterbrechen!entspricht schlüsselstellung an
und eine die nur so lange du drückst geschaltet bleibt!(taster)
an die wird der anlasser geschlossen!(schlüsselstellung anlassen!aber da der anlasser ser viel strom benötigt musst du den strom über ein relais schalten da dir sonst die kabel bzw die sicherung die du hoffentlich dazwischen hast durchbrennen!
also einfach mal schlüssel nehmen und die kabel durch messen und anschließen

ach noch was! normal brauchst du einen neutralschalter und nur wenn der betätigt ist darf der anlasser betätig bar sein da sonst evtl dein auto anfängt sich selbstständig zu machen!

Bestlie
  • Themenstarter

Die Relais habe ich ja

Relais.jpg
Relais.jpg

und das ist alarmanlagen spezifisch so wie das aussieht?wenn ja einfach mal schauen welches für die zündung und welches für den anlasser ist wird ja nen doppel relai sein!oder?
das mit den dickeren kabeln ist für den anlasser!
is schlecht ne fern diagnose zu machen wenn man weder die teile noch das relai durchmessen bzw die klemmen bezeichnunge sehen kann!
aber eigentlich haste doch nen super stromlaufplan!
damit sollte das kein prob sein!musst halt mal schauen welche farben du hast und welche im polo verbaut sind!(durchmessen und verbinden)

Bestlie
  • Themenstarter

Habe davon leider keine arnung. Ich weiß ja noch nicht mal welche Kabels wo am Auto rankommen. Weil da steht ja nix von in der Anleitung.

Bestlie
  • Themenstarter

Das ist soweit jetzt alles von der ZV und Alarmanlage

ZV.jpg
ZV.jpg

Bestlie
  • Themenstarter

Wie die ZV und Alarmanlage angeschlossen wird das weiß ich ja. Blos mit dem Motorfernstart nicht.

Erstens hat dein Polo eine elektronische Wegfahrsperre die du schon einmal eigendlich nicht übergehen kannst (Motor geht sofort nach dem start wieder aus) und zweitens wurd ich die nur in ein Polo mit Automatikgetriebe reinbauen da das ganze einfach sonst zu gfärlich wird

Geht mich zwar nichts an, aber wozu sol das dann gut sein (ausser vieleicht im Winter sich ne halbestunde bevor man losfährt, vor´s Auto zu stellen und den Motor zu starten damit´s wärmer ist beim losfahren )

schicke delphine haste da! ich hoffe das sind die fussmatten im auto?

Bestlie
  • Themenstarter

Nein das ist die Decke meiner Freundin

Bestlie
  • Themenstarter

Ist doch alles scheisse.
Wenn ich den Motorfernstart weglasse dann brauch ich ja die Kabels für das Bremspedal und der Handbremse nicht anschliessen oder? Aber so wie es aussieht haben die glaube nix mit dem Motorfernstart zu tun. Was meint ihr mit anschliessen oder nicht?

Wollte nur mal einwerfen, dass der Motorfernstart in Deutschland verboten ist :>

Bestlie
  • Themenstarter

Das wer mir egal.
Mus ich nun die Kabels ranmachen weil so wie es auf der Zeichnung zusehen ist haben die nix mit dem Motorfernstart zu tun?

Antworten erstellen