Hallo Leute.
Mein Getriebe ist unten drunter total versifft. War heute morgen in der Werkstatt, die meinten das mein Schaltwellendichtring kaputt ist. Naja, das ist typisch für Polo halt.
Ansonsten macht mein Getriebelager noch geräusche, und die baten mir eine Preiswerte alternative an gegenüber einem weitaus viel zu teurem austauschgetriebe.
Also, die machen mir das Getriebe sauber, ersetzen den Schaltwellendichtring, tauschen das komplette Getriebeöl und machen mir ein getriebeöl-additiv rein. Dies soll das Lager beschichten und die meinten dann, es würde noch einige zeit halten. Das ganze würde 92,- Euro kosten, find ich also eingentlich billig.
Jetzt würd ich gerne wissen, ob das mit dem additiv wirklich so gut ist. Hat jemand erfahrungen damit?
Würd den Polo ungern wegwerfen, da er ansonsten zustand 1a ist, motor ist trocken wie nix, entrostet wurde er auch, boden für sein alter wunderbar, ....
sowas kann man nicht wegen einem kaputten getriebe wegwerfen. Dann ist er noch Bj 94, einer der letzten.
Vielen Dank.
LG ANdy
Wegwerfen brauchst du nicht. Hier im Forum werden so oft Polos geschlachtet,da kannst du sicher mal günstig ein Getriebe bekommen. Ansonsten würde ich den Rat deiner Werkstatt annehmen. Sie müssen dir ja ne Garantie geben auf das was sie machen und wenn du dann nach 2 Wochen nen Getriebeschaden hast nachdem sie das offen hatten ist wohl klar wer Schuld hat. Wie gesagt lass das machen und bei gelegenheit kannst du immernoch bei Autoverwertern schauen ob du da Günstig eins bekommst ansonsten hier im Forum. Es werden echt oft geschlachtete Polo angeboten.
Siehe hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../50555.html