bremse vorne Antriebswelle? Wollt Ihr auf fünfloch umbauen oder was?
Was hat das den mit einer 5 Loch Bremsanlage zu tun ,
der Polo GTI hat eine größere Antriebswelle und paßt nicht von der Aufnahme her .
Habe das alles schon hinter mir .
Wie jetzt ab radlagergehäuse dachte nur sie sättel tauschen
Naja mach das erst seit kurzem,Versteh ich nicht aber egal will kein besserwisser sein,und was nützen dir die zwei handbremsseile beim 6n?Nichts!
Zitat:
Naja mach das erst seit kurzem,Versteh ich nicht aber egal will kein besserwisser sein,und was nützen dir die zwei handbremsseile beim 6n?Nichts!
Ich meinte seinen 6n und der hat keine scheiben hinten also ein Handbremsseil
Ist auch egal streite mich ungern,bin Polofahrer!Was das mit der Antriebswelle war würde ich aber schon gern wissen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist für hinten ...
Mein Umbau findet man unter www.poloteamdortmund.de mit den Scheibenbremsen .
Streiten muss man sich ja nicht darüber ,das Forum dient ja zum Helfen .
Habe mich übrigens vertan ,
du brauchst vorne lediglich die Bremszangen inklusive Bremsscheiben wechseln .
Schau aber nach wegen den HBZ ob die gleich sind ,auch muss danach die Bremsanlage eingetragen wegen da die Betriebserlaubinis erlöscht nach dem Umbau , Deine Bremsanlage paßt nicht mehr zu der Typen genehmigung zu Deinem Polo .
redfox ,mit der Antriebswelle meínte ich das man seine Antriebswelle nicht in das Radlagergehäuse vom Polo GTI bekommt da die zu klein ist , wäre aber nur der Fall wenn Er eine GTI Bremsanlage vorne einbauen würde ... Die Polo GTI Bremssättel passen nicht an seinen Radlagergehäuse ,also müsste das Getauscht werden .
grüsse
guter link zum bremsen umbau
na dann pflanz ich auch noch meinen abschliessenden kommentar dazu
wie ich bereits am anfang gesagt habe ( ) braucht man für den umbau den VW II sattel und die passenden scheiben
das mit der radnabe hat sich erledigt, die brauchst du nicht zu tauschen, sofern du nicht auf abs umbaust
dann darf man auch auf den chappy hören, der weiss schon wie das funzt
HBZ
20er bei ohne ABS
22er bei mit ABS
22er bei ohne ABS mit Scheiben hinten
23er bei mit ABS mit Scheiben hinten
Sättel/Anlage vorne:
Grundsätzlich sind die alle immer bis 75 PS verbaut worden, ohne Änderungen. Sie sind lediglich Baujahrabhängig:
Bis ca Anfang 95 > Massiv
Bis ca Ende 95 > Innenbelüftet, Federn an den Belagkanten
Ab ca Ende 95 > Innenbelüftet, Haltefeder am Belagrücken
Radlagergehäuse
Variante 1: Für Massive/Innebbelüftete Scheiben bis ca Ende 95
Variante 2: Für Innenbelüftete ab Ende 95
ABS oder nicht: Ist egal, bei "mit ABS" ist auf der Radnabe halt noch der Rotor drauf. Das Loch für den Sensor haben auch die Radlagergehäuse bei ohne ABS Fahrzeugen.
Lg
René