wie siehts denn aus mit den scheinwerfern. mussen die verstellt werden, wweil die wären ja bei nem 40/40 fahrwerk 4 cm tiefer?
kann man des selber irgendwie machen
TIPPS!
oder muss i da in die werkstatt.
Hi!
du mußt die einstellen lassen, weil du die messeinrichtungen nicht hast!
ausserdem solltest du deine achsen vermessen lassen, weil du sonst deine Reifen asymetrisch abgefahren werden!
Greetz
DJab
scheinwerfer musst du in der werkstatt einstellen lassen, ausser du hast so ein gerät. wenn du es im oktober machst kostet es nichts, das ist jedes jahr im oktober so, dass die werkstätten diesen service umsonst anbieten, aber sonst kostet das au net die welt, wenn du ne gute werkstatt hast machen die das immer umsonst
mfg
also als erstes nach dem du das fahrwerk eingebau hast solltest du unbedingt eine achsvermessung machen lassen (manche tüver wollen das protokoll sehen) danach solltest du den lastabhängigen bremskraftverteiler an deiner hinterachse neu einstellen lassen (verhindert das überbremsen der hinterachse) anschließend muss die leusthöhe der scheinwerfer eingestellt werden. dann solltest du sicher gehen das nix irgendwo schleift, und das die unterkante deines scheinwerfers sich mind. 50cm über dem boden befindet (ist vorschrift und wird häufig kontrolliert) und dann kannst du zum tüv fahren.
MFG Marco
also ich hab mein 40/40 fahrwerk ohne lampenseintellung zum tüv gebracht und der hat nix gesagt ...
denke mal das macht noch nix bei 40/40
das macht bei 40/40 schon was, nur der Tüvler prüft normal die Lampeneinstellung net, ist ja dein Problem wenn du zu wenig ausleuchtest. Bei uns prüft er net mal ob die Achse vemessen ist, im übrigen würd ich die Achse net glei nach dem Einbau vermessen lassen, da sich der Wagen noch setzt, dann stimmen die Werte nemme. Ich wart immer ne Woche.
mfg
er hat es geprüft ... abba net gemeckert