vw teilemarkt

Hamburger Jungs

Kasi
  • Themenstarter

Jau, nabend schön erstma alle zusammen!

Mich verschlägst aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels nach Hamburg.
Jetzt hab ich ehrlich gesagt nen bischen Angst um mein Auto und wollt die Hamburger ma fragen in welchen Ortsteilen man sein Auto halbwegs sicher abstellen kann.Nach möglichkeit was ausm Süden, wollt mich ganz gern in Neugraben oder Harburg die Ecke da nieder lassen, da ich dann ab 1.7. in Hammerbrook arbeite, und man von dort aus recht einfach und zügig mit der s bahn hinkommt...

Wo wir dabei sind, gibts ne gute Homepage außer Abendblatt.de wo ich Wohnungen suchen kann? Oder vielleicht kennt ja auch wer von euch noch Leute die grade noch nen Mitmieter inner Wg suchen oder so, bin für alles dankbar, da ja nich mehr allzu viel Zeit is...

MfG kasi

ähm... also im süden wirds ganz schwer..

ich sag dir lieber mal die stadtteile wo du dein auto nicht stehen lassen solltest :P

- Wilhelmsburg
- Harburg
- Mümmelmannsberg
- Steilshoop
- Billstedt

naja gibt noch einige mehr - aber soviel angst will ich dir nicht machen

wegen wohnungssuche.. schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruss

Nils

• nur mal so ein tipp, stell dein auto an einer hauptstrasse, ein paar orte solltest du würklich meiden.

- Wilhelmsburg
    - Harburg
    - Mümmelmannsberg
    - Steilshoop
    - Billstedt
    - Lurup

Erstrecht WILHELMSBURG, da wurde uns damals unser golf 3 combi geklaut, und Steilshoop ist auch so eine ecke,
    aber sonst stell dein auto wie gesagt an einer hauptstrasse mit gutter beleuchtung ab, nicht in einer neben strasse, da kann mal schnell seine alu`s verlieren etc,

glaub mir habe ein wenig erfahrung darin.

mfg, hendrik

Hallo,
    deine Angst kann ich gut verstehen
    Meine Oma und mein Opa wohnen in Hamburg und um ehrlich zu sein,meinen Polo nehm ich nicht mit!Ausser,Opa überlässt mir die Nacht über seine Garage

VlG Kathi

also ich bin ja auch hamburger
    und die schlimmsten ecken hat dir schon polo86c_gt gesagt
    harburg ,neugraben usw sind keine schönen virtel
    nichts gegen ausländer aber da ist glaub ich die zentrale von allen

bei uns in halstenbek (2minuten von hamburg) kannste dein auto nachts sogar offen lassen ist uns schon einigemale mitm passat vr6 passiert

wir fahren abends immer nach hammerbrook arbeiten
    und da muß man schon von halstenbek aus 30 minuten mitm auto rechnen oder eben 35 minuten mit der bahn
    also hier bei uns ist noch viel frei

Kasi
    • Themenstarter

schon ma danke an alle.

@franki

1. wo liegt halstenbek? ( nord, süd , ost , west? dat i ma aufe karte schaun kann.)
    2. halbe stunde bis hammerbrook is vollkommen in ordnung, das kann ich gut mit leben.
    3. was sagen bei euch so die mieten?such erstma nur ne 1 oder 2raum wohnung und nach möglichkeit schon möbliert.

mfg kasi

Kasi
    • Themenstarter

ha.. 1. frage hat sich grad erledigt, hab halstenbek gefunden, is kurz vor pinneberg richtig?

jo

gelöschtes Mitglied

Neugraben im S-Bahn Parkhaus würd ich mein Auto auch net allzulange abstellen sind zwar Kameras installiert aber da werden immer wieder Radios usw. geklaut. Beim Passat von meinem Dad haben se damals die Scheibe eingeschlagen. Beim Kumpel haben sie mit ner Brechstange die Tür aufgehebelt und solche Geschichten. Aber ansonsten muss ich sagen so schlimm ist Neugraben nicht Harburg ist da schon einiges schlimmer . Ich wohne noch etwas weiter südlich richtung Buxtehude da ist es aber SEHR friedlich. Hab auch schon einige male vergessen das Auto abzuschließen is auch nix passiert.

Kasi
      • Themenstarter

naja, aber buxtehude is mir nachher doch schon bischen zu weit...
      neu wulmstorf würd vielleicht noch grad so gehn...

gelöschtes Mitglied

Ja da komm ich ja her wusste net das du das kaff kennst

gelöschtes Mitglied

Moin moin!

Ziehe auch bald nach Hamburg! Nehme mein Auto auch mit! Also am sichersten ist das in Harburg meiner Meinung nach... Da bin ich auch - da ist es ruhig!

gelöschtes Mitglied

Dann könnten wir ja direkt mal kleines parkplatztreffen organisieren im raum harburg bzw. hamburg süd würd mich mal interessieren wie viele noch so aus der gegend kommen

gelöschtes Mitglied

Joa! Kein Problem! Können wir mal machen... Aber ich nehme mir vielleicht auch ne Garage - ok da kann man dann auch einbrechen - aber es steht nicht rum!

also hamburger treffen? da gibts bestimmt einige die sich finden würden!
              komm ja auch aus der "umgebung"

gelöschtes Mitglied

inner grossstadt isses immer so ne sache mit klauen ob das auto nun in altona oder harburg steht.

ich wohn in bramfeld .... hier ist´s eigentlich immer ganz ruhig

lol nen treffen in HH Süd... wie krank :p
                wobei ich sagen muss altona ist doch entspannt ^^ bin da noch bis oktober jeden tag und bei mir ist noch nichts passiert...

Antworten erstellen