Ich will meinen Polo NICHT mit einem ledigleich gereinigten, aber ansonsten "verbrauchten" Formteppich wieder montieren, sondern einen farbigen VeloursTeppich aus umrandeten Einzelstücken einbringen. (vergleichbare Teppichsätze werden z.b. für viele Oldtimer angeboten, auch für den Golf 1 Cabrio, Porsche 911, Käfer...)
Hat jemand von Euch das mal durch, evtl. noch Papierschablonen aufgehoben? Gibt es gar eine Bezugsquelle?
Hätte jemand Interesse an einer gemeinsamen Bestellung von Teppich-Sätzen für Boden, Ladefläche/Kofferraum und dazu lose Fußmatten gleichen Materials?
Während es beim Porsche 911 Sätze ab 200 Euro gibt, müssen wir mit 350 Euro rechnen
Wolfgang
Bevor jemand was schreibt: es geht nicht um den abgebildeten Polo und das Auseinanderschneiden des alten Teppichs bringt keine direkt verwertbaren Schablonen, da Überlappungen zu bedenken sind. Auch muss bezüglich Lage, Formbarkeit und Teilersatz des neuen Bodenbelags mancherlei Überlegung angestellt werden. Schön wäre es, die oft benutzte Fahrerseite mit Teilstücken nach Jahren "teilrenovieren "zu können.
Euer Wolfgang
hi,
ich habe mal in einer Autosattlerei gearbeitet, zwar habe ich nie ein neuen teppich im auto verlegt aber sonst schon alles im auto neu bezogen etc,
ein kleinen tipp von mir:
Nimm den alten teppich ordendlich raus, Markiere ihn mit eine Edding, also was vorne ist rechts links, etc,.
den versuch einfach mal den teppich wieder gerade zu bekommen, mit dem bügeleisen oder mit einem heissluftföhn, und mit gewichten, den hast du schon mal eine schablone.
beim zuschneiden musst du beachten, wenn du dein neuen teppich hast musst du den alten drauf packen mit kreide anzeichnen, ausschneiden, beim teppich musst du auf passen das du alle in der richtigen richtung zuschneidest, sonst sieht es nachher ein wenig komioch aus wenn die eine seite heller ist als die andere
bei verkleben musst du aufpassen, bei auto die ecken und kanten schön anschleifen und den erst kleben, sonst kommt der teppich da wieder hoch.
das waren meine kleinen tipps,
ps, bestell ein wenig teppich mehr, ein anfänger macht schnell ein fehler.
mfg, Hendrik