vw teilemarkt

SKN Chiptuning

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi leute..
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen hinsichtlich des SKN chiptunings sind..
Da werden mir 131 PS Versprochen für 400,-€ offiziell.
Da ich das über die Firma machen könnte würde es dann wohl günstiger..
Hat wer schon langzeiterfahrung?
Wie ist das mit dem eintragen?
Problematisch?

Muss ich sonst noch was beachten?
Ist es besser hin zu fahren oder reicht es das Steuergerät einzuschicken?
Grüße
Tim

gelöschtes Mitglied

würde hinfahren. die machen erst ne messung wieviel leistung anliegt und nach dem chippen ne messung ob die auch ihre versprochene mehrleistung erreichen.
    skn is schon ne marke denke das man da gut kaufen kann.

gelöschtes Mitglied

Hi Tim,

also mein Chip ist zwar nicht von SKN, aber ich bin in Verhandlung als Händler bei denen. Falls es mal aktuell wird einfach kurz melden
      TÜV Eintragung machen die bei SKN, Kosten ca. 150,00 € (nur mit TÜV auch Garantie).

Gruß Christoph

P.S. Immer hinfahren! Da dein Polo auf dem Prüfstand optimal abgestimmt wird

also ich kann die upsolte empfehlen www.upsolte.com
      die sind weltweit tätig.
      will von denen jetz auch nen chip in den passat pflanzen
      die haben sogar in den ami foren super kritik
      die haben mir den chip dann auch auf meine schrick nocke abgestimmt, seitdem ruckelt der praktisch nicht mehr im leerlauf

TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

Also kostet mich der Tüv noch mal extra 150€?
      Ich dachte das wäre da alles mit drinn.
      Also chip einbauen und anpassen
      Tüv und nachkontrolle..

Oder was krieg ich alles für 399€?

Greetz
      Tim

Lol...wenn ich n chipptuner hätte wo ich nur das steuergerät hinschicken brauche und dann gechipt zurück bekomme....dann würd ich dich auslachen wenn du da geld für ausgäbst.....

wie gesagt muss auf die ndividuellen Verhältnisse im auto und den verwendeten Bauteilen(auspuff/nocke/wasweissich) abgestimmt werden....alles andere ist SCHARLATANEREI !

und sobald du was änderst kannste wieder geld für hinblättern....

dann lieber ein komplett frei Programierebares Steuergerät kaufen für ca 1500 euro (z.b. www.trijekt.de) das kannste sogar OHNE PRÜFSTAND einstellen...und ist auch eintragungsfähig.
      da kannste uU auch noch nen TURBO später mal mit anstimmen....

(*werbung ende*)

wer trägt denn schon chip tuning ein? sieht man doch von aussen nicht und ich denke nicht, dass du in ner polizeikontrolle das steuergerät ausbauen musst

TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

Also nicht mal eintragen?
      Mhh da hätt ich nen ungutes gefühl...

Also wenn der Turbo irgendwann mal kommen sollte .. kann ich doch jederzeit zu SKN und das neu abstimmen lassen..

ja sicher... ich hatte zuerst auch den chip drin, dann kam die nocke...und der mensch bei upsolut meinte von sich aus, ich solle dann umbedingt nochmals kommen, dass sie mir den chip auf die nocke abstimmen.

geld ausgeben für eine eintragung, die mann von aussen gar nicht sieht....

also ich hab jetzt seit februar nen chip von SKN drinne und bin % dammit zufrieden

TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

@ SHG.....

Wieviel %tig?

0? :( :( :(

Wo hast das machen lasen?
      Was hast gelöhnt?
      Wie läuft das von statten?

100% solltre das heissen lol sry! hab das inn der zentrale in salzhemmedorf machen lassen hab 300 bezahlt,.. bin da hingefahren bzw nen termin borher geholt dann setzt du dich da ne std hin und dann amchen die das inklusive 2 probefahrtebn

kumpel von mir hat seinen skn chip im 6n 3jahre ohne probleme gefahren...is ja auch ne renomierte firma, denke die machen schon gute arbeit.

Antworten erstellen