vw teilemarkt

K&W Gewindefahrwerk hakt

Little-Katha
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin schon fast am heulen und kriege ne Krise. Ich habe heute mit meinem Freund sage und schreibe 4 Stunden damit vebracht meinen Wagen tiefer zu kriegen. Es geht einfach nicht. Am linken Hinterrad haben wir es nach 2 1/2 Stunden endlich geschafft ihn 4cm runterzubekommen. Aber am Vorderrad ging nichts mehr und an den anderen Rädern auch nicht. Es ist voll festgegammelt. Es ist kein Rost o.ä. dran (ist ja auch´Edelstahl) aber es hängt halt fest die Gewindemutter lässt sich nicht drehen...

Nach ner Weile haben wir dann rohe Gewalt agewendet und es hat sich nichts bewegt, dass einzige was passiert ist, der Gewindeschlüssel ist kaputt.

Wir haben es schon mti Rostryl, Aceton und Schmierfett versucht aber es bringt einfach nichts.
Ich brauche dringend eure Hilfe BITTE

Ach eins noch, der Wagen wurde vor ca. 6-8Monaten erst hochgeschraubt und da ging alles total einfach nur jetzt geht nichts mehr.

gruß Katha

hallo habt ihtr denn auch die maden schraube aus der gewinde mutter rausgedreht? sonst geht da gar nichts

Little-Katha
  • Themenstarter

Ja klar die war draussen...

Häh wie jetzt?! Obwohl die Madenschraube draußen war ging nix? Sehr seltsam! Würde mir das gerne mal ansehen! Haste mal Zeit irgendwann? Würde dann mal schnell rumkommen!

Hi!
Ist schon sehr seltsamn, wenn die mardenschraube drausen ist und es bewgt sich kein cm den muss es sich verkantet haben.
Wenn ihr es schon mit alle versucht habt hilft nur zum hersteller fahren!

das ganze hatte ein freund von mir an seinem golf mit nem FK gewinde fahrwerk! da ging auch nichts mehr der hat sich da mit ner 1 meter rohrverlängerung drangehängt! ende vom lied war schlüssel kaputt rohr kaputt kein milimeter tiefer und auch noch ne kappe hand weil er abgerutscht ist! letztendlich hat er sich neue gewindemuttern bestellt und die alten mit nem dremel klein gemacht! würd ich dir auch emphlen!

MFG rock-polo

Little-Katha
  • Themenstarter

Ich weiß auch nicht mehr weiter, bin jetzt soweit, dass ich wahrscheinlich entweder nächstes oder übernächstes Wochenende zum Kumpel auf die Bühne fahre und die kompletten federbeine rausnehme und dann da gegen haue bis es endlich ab ist....

@ Beavis alias Andre: Ich bin fast immer zu Hause bzw. in Helmstedt, aber da hab ich nicht die Möglichkeit den Wagen hochzuschrauben weisst ja wo ich wohne. heute haben wir das bei meinem Freund gemacht, habe da aber jetzt "bastelverbot" :(

Dagegen hauen?!
Nee nee, lieber nich! Lass ma erst den Onkel gucken!
Meldeste dich einfach wenn ihr aus Peine zurück seid. Wenns net zu spät is, dann schau ich mir das heute nochma an!

Ai Carramba.. Hört sich nicht gut an!

Dieses Edelstahl verträgt sich mit dem Alumist nicht wenn da Dreck rein kommt.. ruf mal beim Hersteller an und lass dir neue Teller schicken..sollte auch nix kosten weil das ein bekanntes Problem ist!

Viel spaß beim abflexen!

Hi!
Ich habe mir sicherhaltsaber schonmal 8 neue schicken lassen ahbe dafür kein cent bezahlt da jeweils mich 2 bearbeiter bearbeitet haben und deswegen ich 8 stück bekommen habe!

Zitat:

Ai Carramba.. Hört sich nicht gut an!

Dieses Edelstahl verträgt sich mit dem Alumist nicht wenn da Dreck rein kommt.. ruf mal beim Hersteller an und lass dir neue Teller schicken..sollte auch nix kosten weil das ein bekanntes Problem ist!

Viel spaß beim abflexen!

ja war bei mir an der va auch so,hab jetzt welche aus kunststoff die aber auch nich viel besser sind aber naja mal sehn...hinten hab ich noch die alten die muss ich auch mal tauschen...

Little-Katha
  • Themenstarter

Mein problem ist, dass ich das fahrwerk mit dem Auto zusammen gekauft habe und es warschon eingetragen etc. habe leider keine rechnung dazu meint ihr, die schicken mir das trotzdem?

Hallo,

hatten das problem kürzlich bei mein bruders polo (FK) haben dann Fahrwerk ausgebaut, dann mit nen stück hartholz (Alu klotz) an die schlüssel kerben gesetzt und versucht lose zu schlagen aber vorher ne gute halbe stunde eingeweicht mit schraubenlöser mittel u.das immer wieder wiederholt bis einer der teller gängig war.

Gruß Patrick

Zitat:

Mein problem ist, dass ich das fahrwerk mit dem Auto zusammen gekauft habe und es warschon eingetragen etc. habe leider keine rechnung dazu meint ihr, die schicken mir das trotzdem?

kla wieso nich versuchen kann man das,gab schon welche die das so geschafft haben...

im 6n2 board gab es das thema diesbezüglich auch mal vor kurzem....

also bei KW machen die das an sich ohne probs die sind da sehr kulant! hab da mal ein fahrwerk hingeschickt weil die federn angerostet waren und die nummern dadurch abgegangen sind! haben die mir komplett neu gekennzeichent und neu lackiert!

Little-Katha
  • Themenstarter

Bow ich muss jetzt mal aufregen. So ein scheiß verdreckter Laden ey.
Ich kriee von denen nichts ersetzt die tussi hat zu mir gesagt, dass ich die Teller selber kaufen muss 20€ das Stück und dann noch den Schlüssel, dann hab ich die erstmal zur Sau gemacht, das es doch nicht sein kann, dass man nen fahrwerk für fast 1000€ kauft und das ding nach 1 1/2 Jahren im Arsch ist. Da meinte sie nur das liegt an der Plege man muss es wöchentlich 1mal reinigen. DOOF? Ich schraub doch nicht jede woche meine alus ab um das zu reinigen wer bin ich denn.

Naja nachdem ich sie angeschrien hab und gesagt habe das ich da nie mehr was kaufen werde hat die Olle mir "Kulanz" gegeben. Ich muss jetzt 2 Teller selber kaufen dafür schickt sie mir 2 dazu und nen neuen hakenschlüssel.

Trotzdem 40€ weg,,,,

So luft ist raus danke fürs Zuhören

oh mann, erst war wittenberge so teuer und nun das noch...

Na du, ist dein Auto schon wieder tiefer? Sah ja aus wie ein Country den einen abend

Little-Katha
  • Themenstarter

Nein er ist immernoch nicht tiefer Die Teller kamen erst so spät, dann haben die bei der lieferung auch noch den hakenschlüssel vergessen *ich hätte die fast durch telefon getötet*.. Und nunn warte ich darauf, dass nen Kumpel von mir endlich mal zeit hat, damit ich auffe bühne kann, kenne sonst niemanden der bühne hat

Hm, ich könnte noch mit dir auf eine Bühne, aber extra nach BS fahren deswegen...

Little-Katha
  • Themenstarter

ich muss das ja machen. hatte kuddel schon bescheid gesagt, aber de rat sich nicht gemeldet. Ich würde auch nach Wob oder so fahren hauptsache kann den scheiß endlich mal machen

gelöschtes Mitglied

UNd haste ihn jetzt eigendlich tiefer?
    Ich hab jetzt genau das gleiche problem !
    Gruß Julien

Little-Katha
    • Themenstarter

Also ich habe es natürlich tiefer bekommen. Musste aber diese Ringe (komme jetzt nicht auf den namen ) aufbohren. Und habe dann bei K&W neue bestellt habe aber zum Glück Kulanz bekommen war also nicht allzu teuer. Falls noch irgendwelche Fragen sind bitte über technologin2000@web.de melden, da ich nicht mehr so oft hier bin.

polotreff.de
    #24 - 25.04.2007gewindefahrwerk schmierfett edelstahl gewindefahrwerk lässt sich nicht drehen k w gewindefahrwerk plastik kaputt probleme mit kw fahrwerk kw fahrwerke mutter defekt welche gewindemutter kw gewindefahrwerk gewindefahrwerk lässt sich nicht drehen kw gewindefahrwerk lässt sich schwer drehen fk gewindeschlüssel für kw fahrwerk welche muttern kommen auf kw fahrwerk gewinde fahrwerk lässt sich nicht drehen kw gewindefahrwerk vorderachse lässt sich nicht drehen rostryl polo kw gewindefahrwerk bis gewinde hände und immer noch 1 cm platz polo 86c kw gewindefahrwerk bis gewinde hände und immer noch 1 cm platz polo 86c gewindefahrwerk defekt kw gewindefahrwerk drehen kw gewindefahrwerk lässt sich nicht mehr drehen kw gewindefahrwerk festgegammelt gewindefahrwerk madenschraube kaputt
    Antworten erstellen