Sollte eigentlich so passen,musst höchstens vorne die Radhausschalen rausnehmen und wennde Pech hast noch bördeln.Ziehen musste da auf gar keinen Fall irgendwas.
Das Bördeln hat mich damals für vorne 70€ gekostet.
Yup,hinten wirste mit 40 null Probleme haben.
Hab exakt die gleiche Kombi (7x15 ET 25 mit 195/45) und nen Gewinde drin und musste bei mir nur vorne die genannten Sachen machen.
Ich habe die gleiche reifengrösse und et habe ein 60/60 fahrwerk drin da schleift nix solltest halt vermeiden hinten voll besetzt zu fahren denn dann kann es ab und zu schleifen aber sonst ist bei mir nix
mfg
wie siehts mit 60/40 und 195/45 R15 7J15 ET 35 aus?
Bördeln?
jap, musste bördeln... vorne wie auch hinten...
hab die kombi auf meinen alltags 6n drauf...
wat meinste wie ich MAX. runterkomme, mit dieser Kombi?
guck dir doch einfach den 6n bei mir im profil an...
hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte wie weit ich runterkomme, mit meinen Felgen, Reifen, ohne BördelN, ziehen zu müssen1!
das kommt sehr auf dein fahrwerk an, wie sehr es einfedert (im fahrbetrieb, da herschen andere kräfte als im stand mit 3 mann drin wippen)
mit der rad/reifen kombi wirds dir auch mit serienfahrwerk schleifen, weil es zu weit eintaucht... is fahrwerksabhängig, wie weich bzw. hart es ist, je nachdem wie weit es eintaucht... nen billg fahrwerk wird wohl tiefer eintauchen, sich auch mehr setzen als ein qualitätsfahrwerk eine namhaften herstellers...
komm jetzt bitte nich auf die idee mit begrenzern auszufüttern... das gibt ein unkontrollierbares fahrgefühl, und wird auch nich gerne beim tüv gesehen... sorry, aber wollt ich nur als info dabei setzen..
ich fahre z.b. gänzlich ohne begrenzer (in beiden polos)... beim 6n ur gebördelt, nix gezogen, es schleift nix, auch nich bei extremsituationen... hatte es vorher auch ohne bördeln getestet, aber ging absolut nich...
Mein fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich, aber en ganz kleines bisschen Hoppelig =) ist von Hiltrac
Hab überall nachgelesen, Passat, Golf Polo foren, und viele Gute dinge gehört, also hab ichs mir mal gegönt
hiltrac hab ich schonma gehört, kann ich aber nix zu sagen... kenn ich so nich... ich fahre und bleib bei koni dämpfern
probier es doch einfach ma aus... schraub se drauf und fahr ma ne etwas "anspruchsvollere" strecke, dann weißt du mehr... hatte es wie oben schon gesagt, auch so gemacht... aber wie gesagt, um bördeln wirste wohl nich drum rum kommen...
Also 195/45 R15 Et 35 und 40/30 passt auf jeden fall, und sieht gut aus, ( siehe Rote Polo in meine Profil ) aber de Grüne soll Tiefer^^
der rote gefällt mir, schön dezent...
probiers einfach ma aus... dann weißte auf jedenfall mehr...
Der Rote ist der von meiner Süßen,^^ , tja sie hat halt geschmack, er wird jetzt noch Teils Schwarz gelackt, ( Teil der Motorhaube, Dach und Spiegel )
der rote ist nie im leben 40/30. vielleicht die federn die es aber in der kombi überhaupt nicht gibt da werden von mehreren herstellern einfach 35er bis 40er federn geliefert und drin staht dann je nach ausstattung blabla 40/30. fühlte mich einigemale verarscht.
der rote sieht vorne eher aus wie 60.
es ist zwar schön das du von 2006 noch ein thema aus der versenkung holst aber mittlerweile haben die räderkombi fast jeder und es sind mehr als denug infos darüber verfügbar.
viele erzählen dir hier die kombi passt so unter den wagen ohne was zu machen (siehe suche) und andere mussten etliches machen weil es schleift. ist von wagen zu wagen unterschiedlich und das erzähl ich jedes mal aufs neue
bei mir hats beispielsweise nämlich so gepasst - nix ziehen oder bördeln
jup bei meinem bruder hats auch mit 60/60 gepasst ohne was zu machen!
Das Gewinde beim Roten ist aber auf jeden Fall 40/30 gedreht, aber des Setzte sich ja noch en bisschen!
So wie der Tiefer ist wars auf jeden fall die Schmerzgrenze im Radkasten, sagte undser tüvmensch
wenn er sich gesetzt hat hast du auch kein 40/30 mehr. egal wo du ein gewinde hingedreht hast. bei den tatsachen sollte man dann schon bleiben
bei mir war zum glück gebördelt hinten,warum auch immer, und ich brauchte nichts mehr machen. jeder tüv prüfer sieht das anders.
ich kann immer nur empfehlen lenkrad voll einschlagen und über kreuz einfedern. kantholz unter oder felge und rad. dann siehst du den max einfederweg deines fahrwerks. somit sieht du dann ob es vorne schleift.
wenn des rad hinten weiter als der radlauf einfedert dann könnte es ohne bördeln schon eng werden. beim über kreuz einfedern wird sicherlich noch platz sein weil die hinterachse ja in dem fall nicht gerade hoch geht
Zitat:
ich kann immer nur empfehlen lenkrad voll einschlagen und über kreuz einfedern. kantholz unter oder felge und rad.
äh das ist nicht dein ernst oder?
soll jetzt nicht unhöflich klingen aber durch den winter haben wir in einigen strassen richtige eislandschaften. hügel bis 20cm höhe. auch dort kommt es vor das der wagen diagonal eingefedert wird weil er auf dem eis steht. und das nicht nur einmal und im stand sondern mehrfach und dann noch bei fahrt.
so muss da jeder durch vom kleinen polo bis zum großen suv
da sollte bei ner normalen probe wohl nichts passieren
aber belehre mich eines besseren und verlink mir das urteil. solche infos sind immer genauer als nur hören sagen