Hallo ,
ich habe die rücksitzbank aus meinem 6n2 ausgebaut (bin ja kein taxi) nun meine frage muß ich das beim tüv eintragen lassen ?
MfG der papst
Da musst du mal in deinen Fahrzeugschein gucken. Bei mir (6N) ist es schon eingetragen das man die Rücksitzbank raus nehmen kann. Steht bei der Anzahl der Sitzplätzen. (Bei mir 5 bzw. 2)
Ansonsten musst du zum TÜV
schön schnelle antwort !
!danke dir schnecke!
MFG der papst
Dafür nicht, mach ich doch gerne
wie siehts denn aus? Steht doch bei dir bestimmt auch schon im Fahrzeugschein drin, oder?
also bei mir steht ,
sitzplätze einschließlich
führerplatz und notsitz 5
also tüv oder was ?
was kostet der spaß ?
MFG der papst
ich würde einfach mal zum TÜV hin fahren und fragen, weiß nicht was das kostet. Ich weiß nur das die Bullen bei uns drauf achten, haben nen Freund vor nem Monat gerade dran bekommen, der musste seinen Golf dann nochmal mit Rücksitzbank vorführen.
ok danke !
MFG der papst
es gibt die möglichkeitdir das auto als 2 plätzer eintragen zu lassen. somit entfallen dann jegliche sicherheitsreleventen vorschriften für die hinteren bereich, wie gurte etc. die kannst du dann auch ausbauen...
ich glaube du musst nochmal in deinen Fahrzeugschein gucken, das mit den ausgetragenen Sitzplätzen steht in dem unteren Bereich wo zB auf Felgen und so eingetragen werden.
da steht dann: zu Ziff. 12 bla bla bla
musst mal gucken, wird bei neueren Autos doch wohl drin stehen...