vw teilemarkt

cleane Türen mal klartext.....

xdream
  • Themenstarter

hallo!

also dieses thema wird ja schon oft im foren in angriff genommen und jeder erzählt was anderes.
war heut bei der dekra.
er sagte zu mir dass diese nicht abnahmepflichtig sind weil er keinen § als grund kennt.
der einzige § für türen is der 35e der nicht besagt dass griffe an den türen sein müssen.
also nix mit notentriegelung oder solch ein quatsch sagte er.
nur die türen müssen per fernbedienung oder knopf von aussen aufgehen.
würde 46,10€ kosten und dann trägt er mir die ein aber er meint dass es rausgeschmissenes geld is weil sowas nicht abnahmepflichtig sei.
was sagt ihr denn dazu mit euren erfahrungen?
und bitte nur dinge posten, wo ihr genau wisst dass das wahr ist.also bitte keine vermutungen oder ähnliches.nur fakten zählen!

Zitat:

was sagt ihr denn dazu mit euren erfahrungen?
und bitte nur dinge posten, wo ihr genau wisst dass das wahr ist.also bitte keine vermutungen oder ähnliches.nur fakten zählen!

Hahahaha
ich sag dazu nur eins:
Jeder Prüfer hält sich selbst für den Schlauesten von allen,
jeder Bulle hält sich für die StVo und was das Tunen angeht
weiß sowieso jeder mehr als der andere.
Fakt: 150 Prüfer haben 100 verschiedene Meinungen und 200 Polizisten 200 verschiedene Meinungen. Lass es eintragen dann bist fein raus.

bin mir sicher, du hättest auch auf einen tüv'er treffen können, der
dir gesagt, da geht gar nix, nicht mal mit "notentriegelung" (apropos, welches auto hat sowas?) alle griffe müssen da bleiben blabla.

fahr mal zum nächsten...

xdream
  • Themenstarter

kann doch aber nich sein dass sich die tüv´er was ausdenken.die müssen doch denn mit § nachweisen dass es nich zulässig is.wasn das für ne scheiss gesellschaft?

ich versteh das auch nicht, normalerweise müsste die Stvzo ja die bibel für die sein... und die auch korrekt predigen...

aber es gab hier glaub grad letztens einen dessen prüfer hat auch keinen bösen blick angenommen... so etwas dürfe man gar nicht an autos machen etc....

gelöschtes Mitglied

also es muss auf jeden fall eine mechanische türöffnung vorliegen. damit man aus dem auto rausgeholt werden kann. wenn man gecleante türen hat muss man ne notentrieglung haben die von außen sichtbar ist. was allerdings nicht so gut wäre weil ja dann jeder hannes in dein polo kann.

HIer in PB wollt das einer auch so eintragen.. Türen ohne Griffe!

Und der Tüvver sagte : Nöö kannste vergessen geht nicht!

Hat auch irgendne Paragraphen Scheisse vor sich her gemurmelt..

FAZIT:
    Wenn du es eingetragen bekommst und es gefällt dem einen oder anderen grün weissen nich dann haste kacke am dampfen!

Zitat:

ich versteh das auch nicht, normalerweise müsste die Stvzo ja die bibel für die sein... und die auch korrekt predigen...

...wie oft DIE schon falsch interpretiert worden ist...

Zitat:

Wenn du es eingetragen bekommst und es gefällt dem einen oder anderen grün weissen nich dann haste kacke am dampfen!

Wieso, wenns eingetragen ist sagen 90% aller Bullereien nichts!
    Nur wenn nicht dann dampfts gewaltig...

gelöschtes Mitglied

ich würds auch nicht empfehlen weil wenn du jetzt keine notentrieglung hats und den schlüssel drin lässt kommste net mehr rein, hatte n kollege..hat nen kumpel getrofen und die tür zu gemacht und schlüßel war im auto dann hat der die scheibe eingeschlagen und fuhr 2 monate mit ner newyorker tüte rum

Zitat:

Zitat:

Wieso, wenns eingetragen ist sagen 90% aller Bullereien nichts!
      Nur wenn nicht dann dampfts gewaltig...

Mein Weitec Fahrwerk war auch eingetragen..und JA ich bin auch dagegen angegangen.. und was hats gebracht?

550€ Strafe weil es dem Bullen nich gepasst hat!

Super jetzt gerade is die Laune wieder in Keller gegangen!

Zitat:

also es muss auf jeden fall eine mechanische türöffnung vorliegen. damit man aus dem auto rausgeholt werden kann. wenn man gecleante türen hat muss man ne notentrieglung haben die von außen sichtbar ist. was allerdings nicht so gut wäre weil ja dann jeder hannes in dein polo kann.

hmm vielleicht iss da der knackpunkt, man darf ja sein auto nicht so leicht zu klauen da stehen lassen...

Zitat:

[
      Mein Weitec Fahrwerk war auch eingetragen..und JA ich bin auch dagegen angegangen.. und was hats gebracht?

550€ Strafe weil es dem Bullen nich gepasst hat!

Super jetzt gerade is die Laune wieder in Keller gegangen!

hm? erzähl mal genauer?
      zur vollabnahme gebeten oder was?
      wars ne schwarze eintragung?

Nein ist egal!

Nur wenn ich son rotz lese dann kommts mir hoch!

Möchte auch keinen angreifen oder so..

Aber nur weil es ein Prüfer sagt heisst es doch nicht gleich "KANNSTE MACHEN"

gelöschtes Mitglied

kenne da auch einen der hatte nen g40 auch tiefer gelegt und alles alles eingetragen gewesen. dem hat man das auto auch stillgelegt weil die bullen meinten der wäre tiefer als es in den papieren steht. fakt ist halt du kannst es eingetragen haben aber wenn man den falschen bullen erwischt hat man die kacke am dampfen.

ich wenn nen auto ohne griffe und notentriegelung stehen sehe, kann ich jederzeit das auto aufmachen!

ich schließe mein auto zusätzlich immernoch zu.

hab meine griffe auch eingetragen!

mfg

Zitat:

kenne da auch einen der hatte nen g40 auch tiefer gelegt und alles alles eingetragen gewesen. dem hat man das auto auch stillgelegt weil die bullen meinten der wäre tiefer als es in den papieren steht. fakt ist halt du kannst es eingetragen haben aber wenn man den falschen bullen erwischt hat man die kacke am dampfen.

SO SIEHT ES AUS!

jap, eintragen bringt eigentlich gar nix.
        liest man hier sehr oft.

mit notentriegelung ist es ja wohl kein thema!

mfg

gelöschtes Mitglied

hmm aber da liegt es ja wieder im ermessen des prüfers was er sich unter einer notentrieglung vorstellt man könnt auch was ausm schweißdraht bauen ... und die entrieglung muss ja zu sehen sein.

aber dann kommt doch locker jeder in mein auto rein?
          würde eine versicherung auch zahlen wenn ich meinen wagen offen irgendwo stehen lasse und er wird geklaut?

Also ich kenne das thema habe auch schon damals im forum angefragt wie es aussieht mit der eintragung.

ich war selber beim tüv der hat mir gesagt das man die eingetragen kriegt unter einer bedindung nicht elektrisch sondern mechanisch.

das heißt man soll über s.a.t sich das kit für die türen mit gutachten bestellen (80€ bekloppt meiner meinung) und das ist ein seilzug der zwischen scheibe und dichtung raus ragt.

ZV muss dann auch eingebaut werden da sonst jeder arsch ins auto kommt ich habe auch bei s.a.t. angerufen die sagten das ist ohne probleme einzutragen.

MFG Latty

P.S.: Ich mache es so und den draht sieht man kaum ! ;9

gelöschtes Mitglied

nene die zahlen nix man muss es ja halt dagegen sichern abschließen und so aber wennhalt so n mechanismus für jeden zu sehen is

xdream
            • Themenstarter

wie is denn die hp von s.a.t?
            hab nix gefunden bei google ausser sat-tuning aber die haben keinen shop...

Was ich dazu sagen kann,was ich auch weiß is,das man alles Türen cleanen darf außer einen Griff un wo der is,is egal.Einer is Pflicht un man muss es nicht eintragen.
            Gruß Mathias.

also ich bin bei der feuerwehr und wir hatten mal nen wagen mit gecleanten türen der sich gegen nen baum gesetzt hat. und wen man die griffe nicht findet wird entweder die scheibe zersägt oder mit dem spreizer die tür aufgebrochen. also so oder so die türen kriegt man auf und da hilft auch meist keine notentriegelung da die türen bei einem unfall sowieso immer verziehen das sie nicht mehr auf gehen

gelöschtes Mitglied

ja die feuerwehr wird eh nicht lange suchen wegen der scheiß entrieglung und die scheibe kaputtwemsen zählt ja schließlich jede sekunde

polotreff.de
              #28 - 31.05.2006strafe cleane türen
              Antworten erstellen