hallo,
mein alter subwoofer wurd durch unsachgemäßen gebrauch zerstört- ein neuer muss her und das budget ist knapp.
folgende frage:
ich hab mich eigenltich schon für einen sub bei acr entschieden... einem von axton.
2 stk stehen zur auswahl: CAB259 ( 400 w - 25er woofer)
oder CAB309 ( 600 w - 30er woofer)
der kleine kostet 100€, der große 140€
nun die frage: ich habe für den sub 2*150 w zur verfügung: lohnt es sich überhaupt einen 600watt starken woofer zu kaufen? und sind die unterschiede spürbar bzw groß?
ich werde morgen beide testen, momentan tendiere ich zum kleineren, vor allem wegen des preises. morgen wollte ich auch mal zuschlagen doch voher eure meinung erfragen.
dafür schonmal danke im voraus.
tschö
der 25er hat doch bloß 200 watt rms und der 30er hat 250 watt rms von daher reicht die endstufe doch aus ist doch kanal 3 und 4 gebrückt für den bass
du meinst wohl den CAB609 oder?
den hab ich auch....
da frag ich doch gleich mal mit, würde mir ne zusätzliche endstufe mehr power bringen? also würde die anlage dadurch irgendwie besser?
daten siehe mein profil!
was hat den deine stufe für ne rms leistung gebrückt? - die sollte aufjedenfall mehr als der sub haben ...
ich? daten stehen im profil... kenn mich da nicht aus mit so anlage!?
also mit 4x60 watt rms kannste nich viel anfangen ... wieviel leistung bringt der amp denn wenn kanal 3 + 4 gebrückt sin?
die hat gebruckt 2*190 watt rms weiß aber nicht ob an 2 oder 4 ohm.
ich schätze mal 4 - meine empfehlung kauf dir ne passende 2kanal dazu un lass die gebrückt laufen ...
Also ich hatte schon beide.
Der eine is ja nen 25er und der andere nen 30er.
Der kleine is net so der bringer..
Frag lieber nach ob die den alten 30er Axtion besorgen können.
Der is besser als der neuere und gleichzeitig auch billiger. ca 100 bis 120€
mfg andreas
also keine ahnung was ihr da von mir verlangt, kann mal in die bedienungsanleitung kucken...
also gebrückt iss das bei mir schon irgendwie weil mein kack radio irgendwie nur einen cinch ausgang hat oder so?
hat sich erledigt,
der axton sub als 30er is zu groß gewesen.
der passte grad so rein - war nichts für mich. der kleine axton war nichtschlecht, entschieden habe ich mich aber für einen 25 er rodek RB125NT gekauft.
war eigentlich mehr als mein budget hergab aber papa war in geber laune.
bin vollstens zufrieden.
ist schon fast zu krass
also thx nopchma und tschö