Hey
Also seit gewisser Zeit habe ich folgende Probleme:
Bei lauter Musik oder vielen eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Gebläse, Scheibenwischer, ...) schwankt mein Drehzahlmesser und geht immer in den Keller :( soweit, dass ich immer denke, dass er gleich aus geht (ca. 700-750 Umdrehungen)
normale Leerlaufdrehzahl ist doch 1000 oder ?
Lichtmaschine pfeifft nicht !
Hoffe es kann mir geholfen werden...
Hannes
Solltest vielleicht mal schauen das deine Lichtmaschine noch 13,5V -14V bringt
hast du ein power cap drin in der anlage das soll wunder bewirken...und ansonsten ist da snormal beim polo wenn du irgendwas machst dann geht die drehahl krz runte rund müsste dann allerdings wiede rhoch gehn
un bei wieviel umdrehungen sollte die bleiben im stand ?
~900-1000 - das is "normal" wenn du alles an hast un dann bass kommt, kann die batt un lima das garnich so schnell ausgleichen, mach dir n ordentliches powercap rin un dann sollte sich das schon n stück bessern
weil das komische ist, dass ich manchmal auch so einfach nur ohne grund so 700-800 umdrehungen im stand hab :(
jo cap muss dann wohl sein
brauchst doch nur mal zu probieren alles aus un dann nur heckscheibenheizung an - da geht die drehzahl auch runter ...
also normal ?
cap wird jetzt reingemacht ich schau grad mal nach einem dir kosten ja nur noch 30 euro oder so
ja die kannste dann aber auch in die tonne treten ... schau mal eher ab ~100 eus aufwärts ...
die sind ja alle für 20 volt ?!
ich brauch aber schon für 12 volts oder ? oder is des des gleiche ?
Hatte bei meinem 6N ähnliche Probleme.
Habe jetzt ein Power Cap von TOXIC und es ist wesentlich besser geworden!
quanta costa ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ... wend dich ma an dirk, der sucht dir was für deine anlage raus
Hab mein Cap auf der letzten Messe in Dortmund für 35,- bekommen mit 1 Farad Kapazität.
so hab mir eben einen eingebaut auch toxic und 1 farad, ist auch einiges besser un klingt sogar besser
aber ist es normal, dass der kondensator noch anbleibt, wenn die anlage aus is ? so ca 1 minute ?
also da schließt man ja nur plus un masse an, kein remote oder sowas..?
jabb is normal, da der sich dann nochma voll aufläd, wenn der nen best wert erreicht hat un der sich net verändert denkt der auto aus, also ich aus
gibt auch welche mit remote die schalten sich logischerweise damit an und aus
alles klar, danke hast mir echt geholfen
ich brauch also keine angst haben dass in paar stunden die batterie leer is ?
ne da sich das ja ausschaltet - aber hast du jetz wirklich son toxic mist eingebaut? :(
ja aber der is doch ok, also die bordspannung passt wieder echt gut, hat 1 farad..