vw teilemarkt

Endlich Farbe im Innenraum ^^

polo86c_gt
  • Themenstarter

So.. am Wochenende wurde wieder geschraubt. Samstag Abend / Sonntag Nacht dank Polofreak-Maggo und Polosociety sowie Nils und Michel von den Bad Boys Lübeck wurde endlich die *....* Zylinderkopfdichtung ausgetauscht, etc. Am Sonntag Abend hat Maggo sich mit meiner einer daran gemacht den Innenraum mal ein bisschen mehr auszuleuchten. Dabei rausgekommen ist:

Tacho:
-silberne Tachoscheiben mit blauer Durleuchttechnik
-wahlweise rot/ oder weisse Tachobeleuchtung

Heizungselement:
-Stufen: blau
-Kalt/Warm: blau-rot
-Stellung: rot

Schalter:
-Zeichen: blau
-Aktivlanzeige: gelb/orange

und noch einges mehr ist geplant ^^

außerdem hab ich endlich mal das Lenkrad poliert

faherseite_r_w.jpg
faherseite_r_w.jpg

polo86c_gt
  • Themenstarter

tacho

tacho_r_w.jpg
tacho_r_w.jpg

polo86c_gt
  • Themenstarter

so das letzte ^^

PICT2013.jpg
PICT2013.jpg

Geiles Teil!

wie hast du die tachoscheiben gemacht oder wo hast du die gekauft^^
des schaut echt ma sehr geil aus *restepe*(wer den film kennt der weis woher es kommt^^)
mfg
andre

polo86c_gt
  • Themenstarter

hehe danke ^^, ist aber eigentlich die arbeit von polofreak-maggo, ich durfte nur mitwirken ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• )

die tachoscheiben sind von hg-motorsport. findet man eigentlich i.d.R. bei ebay - via Sofortkauf kosten die 10€ + Versand

• hab mir schon fast gedacht das des von terrortune.de kommt allein wegen der tachobeleuchtung^^

Darf man fragen wie das mitn Umschaltbar gelöst ist? Weil das find ich mal echt endgeil!

Also RESPEKT, mir gefällts sehr sehr gut!

einfach mit nem schalter und oben sind halt 2 verschieden farbige leds drin. oder täusch ich mich da?
    find die tacho scheiben net:( wie hast du des mit dem durchleuchten gemacht hast du die zahlen usw alles ausgeschnitten oder sin die folien so?
    mfg
    andre

polo86c_gt
    • Themenstarter

@lajeala ^^ wie spyder schon meint 2 unterschiedlich farbige led´s und schalter. aber wenn ihr mehr wissen wollt wendet euch an Polofreak-Maggo . Tachoscheiben sind so fertig. ausgeschnitten usw. sind halt 2 folien eine silberne und dahinter ist ne blaue geklebt worden.

weist du ob ma die auch in grün bekommt?^^
    mfg
    andre

polo86c_gt
    • Themenstarter

ob in grün hmm... kp

aber schau, wenn du sie bei ebay nicht findest bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• nach

• die tachoscheiben mit durchleuchttechnik gits wie gesagt bei hg-motorsport>>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• <<< es gibt sie in rot und blau durchleuchtend und in verschiedenen frontfarben und auch als 12 uhr stellung.

für den umbau müßen die originalen tachoscheiben entfernt werden und beim drehzahlmesser die tachoscheibenhalterung zerfräst werden.
    die umschaltbare beleuchtung funktioniert durch 2 parallelschaltungen von mehreren leds (nicht son ebay scheiss mit 4 leds...) udn mit nem schalter kan man die spannungsversogung zweischen den beiden farben umschalten.

• wie meinst du das mit beim drehzahlmesser die tachoscheibenhalterung zerfräst werden?

polo86c_gt
    • Themenstarter

sodele ^^ ich antworte mal für maggo...

also die drezahlmesser-halterung geht eigentlich einmal um die ganze tachoscheibe und würde somit die durchleuchttechnik fürn **** machen ^^. deswegen alles bis auf die schraubenaufnahmen wegnehmen. wirkt zwar zuerst etw. unstabil - aber hält durch den druch vom gehäuse

achso hab noch ne frage an maggo
    weist du reinzufällig ob die zahlen von hinten nur angemalt sind mit so ner blauen schicht oder is des ne komplette folie?
    weil ich würde gerne mein tacho in grün bzw weiß beleuchten und dann halt die zahlen immer in der anderen farbe wie die die drauf leuchtet.
    mfg
    andre

polo86c_gt
    • Themenstarter

sind nicht angemalt... sondern ne folie die mit der silbernen fest verklebt ist

also keine chance des blau weg zu bekommen auser irgendwie ne andere folie hinter zu bekommen.
    mfg
    andre

polo86c_gt
    • Themenstarter

richtig... würde ich sagen.... außer du kriegst ne tachofolie wo die durchleuchtfolie durchsichtig ist.. denn kannste das ja mit led´s oder machen

Ich hätte da noch ne Frage: wie werden die Scheiben von hinten beleuchtet?

du musst oben in das tachogehäuse löcher bohren udn mindestens 10 leds reinsetzen... am besten auch noch von unten, damit alles glecihmäßig ausgeleuchtet ist.
    die tank und temperaturanzeige musst du aufmachen udn dan am besten inmal oben und einmal unten ein loch bohren udn dann die leds einsetzen.

ich will aber nicht dass "auf den Tacho draufgeleuchtet" wird, sondern dass nur die Zahlen (also alles was blau ist auf den Scheiben) blau leuchten.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich überall dort den Tacho ausschneiden und von hinten mit LEDs beleuchten!?

tacho sieht ja mal hammer geil aus! riesen lob für die arbeit!

polo86c_gt
    • Themenstarter

@denis - überall musste den nicht aufschneiden

er würde reciehn wenn du für den tacho und dzm einfach hinter den instrumenten oben und unten leds reinsetzt.... und halt bei tank- und tempanzeige direkt dahinter

gelöschtes Mitglied

meld mich jetze spät aber ich will welche füren 6n mit durchleuchttechnik haben und mein tacho ist noch der ale mit draufleuchttechnick ich will abba keinen neuen tacho einbauen sondern nur den alten von hinten beleuchten!

gibbet bei hg da auch was für meinen?

einfach megageil... respect man

gelöschtes Mitglied

hab was gefunden muss nur noch den preis abchecken!

HG Motorsport hat die auch für 6n. hab da meine her !
        aber noch leuchten die nicht durch. war ich zu faul !

Antworten erstellen