vw teilemarkt

Welchen LLK bei Umbau auf G40 im Derby 86c (Bj.84)

EasyRider99
  • Themenstarter

Hallo,

bin gerade dabei meinen Derby (Bj.84) auf G40 (Bj.92) umzubauen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem mit dem LLK-System. Hat irgendwer damit Erfahrung und kann mir vielleicht was empfehlen, wie ich das am besten hinbekomme. Oder hat jemand ne Idee, wie ich das 3er LLK-System in meinen Derby bekomme oder vielleicht was mit nem universal LLK. Ich möchte nicht so viel am Vorderbau rumflexen.

Schonmal danke!

gelöschtes Mitglied

wie wäre es mit nem polo 2 cup ladeluftkühler ist wie gemacht für deinen derby

gelöschtes Mitglied

hab so einen aber brauch ihn leider selber noch da ich sonst keinen habe

EasyRider99
      • Themenstarter

Hast du auch nen G40 im 86C? Wenn ja zeig mal nen paar Bilder wie das bei dir aussieht.

so in etwa

Polo4.JPG
      Polo4.JPG

oder so

Polo ohne haube.jpg
      Polo ohne haube.jpg

image_02.jpg
      image_02.jpg

EasyRider99
      • Themenstarter

@Mutze

Danke! Endlich mal konkrete Bilder.

Die Aussparrung für den G-Lader hab ich schon, nur wo mach ich den LLK hin.

Das kann man bei dir nicht so recht erkennen, sitzt der vorm Wasserkühler, oder wo?

Wäre sehr dankbar über noch mehr Bilder, das erleichtert mir das schon enorm.

Der LLK sitzt unter dem Kühler. Wenn Du davor stehst dann ist der LLK rechts unten. Ich kann morgen Bilder davon machen wenn Du willst?

gelöschtes Mitglied

darum ist der cup ladeluftkühler länglich hab nur kein bild da - hab ihn zu meinem g40 motor dazubekommen weil der typ den ladeluftkühler von meinem motor selbst gebraucht hat war n g60 ladeluftkühler also auch nicht orginal

Du hast ja sonst auch nicht wirklich viel Platz da vorne drin

EasyRider99
        • Themenstarter

@mutze

Stimmt ist alles knapp bemessen.

Wäre super wenn du mal Fotos machen könntest.

Hast du denn den originalen LLK genommen und dann mit Schläuchen (z.B. Samco) verbunden, oder wie?

Hab da die Bilder.
        Ich hoffe du kannst da was erkennen

Bild(18)(01).jpg
        Bild(18)(01).jpg

noch eins

Bild(17).jpg
        Bild(17).jpg

so

Bild(19)(01).jpg
        Bild(19)(01).jpg

so

Bild(20)(01).jpg
        Bild(20)(01).jpg

so

Bild(21)(01).jpg
        Bild(21)(01).jpg

oder so

Bild(16).jpg
        Bild(16).jpg

Ich hoffe die Bilder helfen Dir ein bischen.
        Ich habe übrigens alles Orginal gekauft also LLK und das ganze andere Zeug was du halt so brauchst.

EasyRider99
        • Themenstarter

Super! Danke für die Bilder, die helfen mir schon was, jetzt weis ich nämlich wo ich den LLK überhaupt hinmachen könnte. Ich fange morgen an das Ganze einzupassen und dann mal sehen wie es wird.

Gruß

So schwer ist das nicht. Wenn Du alle Teile hast, dann erklärt sich das fast von selbst. Viel Spass.

gelöschtes Mitglied

also ich bin nun am knobeln wie ich denn sprinter LLK verbaue

p.s kann oder darf der LLK vorm wasserkühler sein?

gelöschtes Mitglied

kann dir günstig nen ladeluftkühler vom golf tdi anbieten

Zitat:

also ich bin nun am knobeln wie ich denn sprinter LLK verbaue

p.s kann oder darf der LLK vorm wasserkühler sein?

Ein Kumpel von mir hat das so gemacht Allerdings bei nem G60 Polo.
            Da hat es funktioniert Aber ob es bei nem 2er G geht weis ich net.
            Ich hab Orginal

EasyRider99
            • Themenstarter

So einen wollt ich auch zuerst nehmen, Aber ich bin dann doch auf Orginal gegangen. Weniger Stress und du bekommst ales bei VW

gelöschtes Mitglied

Deswegen hab ich orginal.
              Du kannst ihn aberv beim 2f in stosstange einbauen.
              Das geht

polotreff.de
              #29 - 01.06.2006universal llk derby g40 wohin mit dem ladelufkühler welcher llk für polo 2 g40 umbau llk derby g40 polo g40 ohne ladeluftkühler bilder ladeluftkühler &h=143&w=190&sz=8&hl=de&start=271&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=nn7efa3a2jcuvm:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=original+g40+ladeluftk%c3%bchler&start=260&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=143&w=190&sz=8&hl=de&start=302&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=nn7efa3a2jcuvm:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=derby+umbau&start=300&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=143&w=190&sz=8&hl=de&start=22&zoom=1&itbs=1&tbnid=nn7efa3a2jcuvm:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=polo+2+g40+universal+ladeluftk%c3%bchler&start=21&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1 derby g40 bilder llk 86c welchen llk für derby g40 ladeluftkühler 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14943.jpg derby g40 ladeluftkühler derby 86c g40 umbau derby g40 llk http://www.polotreff.de/forum/t/47631 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14251_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/14946.jpg
              Antworten erstellen