vw teilemarkt

Preis Flugrost entfernen und polieren

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab grad mal bei mir inner Werkstatt nachgefragt.

1x Flugrostentferung
1x komplett polieren/versiegeln

Summe: 65,- € netto -> 75,-€ brutto

Was sagt ihr zu dem Preis?
Kann man mit leben, oder?

Gruß
reiser81

flugrost an der karosse oder wie?

Wie Flugrost, wo ? Auf dem Lack ? Vereinzelt oder über die gesamte Karrose verteielt ? Wenn das nur einzelne stellen sind kannst sie selber mit Rot/Weiß paste rauspolieren, geht super!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab eigentlich nur wegen polieren nachgefragt.
Wollt ihn mal so richtig von nem Profi polieren lassen.
Da meinte der, ob ich auch Flugrost habe.
Er hat mir dann einiges gezeigt, was mir noch garnicht aufgefallen ist.

Also komplettes Auto Flugrostenfernung (mit irgend so nem spezial Mittelchen), dann abwaschen, polieren und versiegeln

Gruß
reiser81

Na wenn du das Geld hast, wieso nicht...

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

Na wenn du das Geld hast, wieso nicht...

..... solche Antworten liebe ich.....

Ich habe eigentlich an so Antworten gedacht wie z. B. "Preis ist in Ordnung" oder "zu teuer" oder sowas in der Richtung.
Naja, man kann nicht alles haben.

Gruß
reiser81

Was sollen wir denn schreiben !? Selber Polieren kostet nichts ausser die Politur und Sonax kostet glaub ich die Flasche 0,5l 10 Euro, glaubst du das sieht nachher extrem anders aus als wenn du ihn selber Polierst Ordendlich natürlich, ich brauch wenn ich es richtig mache nen halben tag

also ich sag mal so.....der preis ist schon super wenn die das machen was die sagen.
selber polieren ein versiegeln is sicher am besten ABER wer hat schon solch eine schicke poliermaschine privat zu liegen?
die kosten richtig geld und ich kenne den unterschied zwischen handpolieren und maschinenpolieren.der lack sieht echt aus wie neu da hier eben kratzer wegpoliert werden mit der maschine was man per hand nich schafft.
also ich würds machen lassen aber nur wenn die wirklich auch mit der poliermaschine rübergehen und ne lackreinigung vorher machen.

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Na wenn du die Zeit hast, wieso nicht...

Der eine kann es besser, der andere nicht so.
Der eine hat die Maschinen und die Erfahrung, der andere nicht.

Gruß
reiser81

EDIT: @ xdream - danke, genau das meine ich. Machen das nicht von Hand sonder mit Maschine.

Bei dem Preis zuschlagen und machen lassen!
Bei dem Aufwand, selbst mit ner Maschine bist du locker 2 bis 3 Stunden beschäftigt, das macht nen Stundenlohn von vllt 10 bis 15€. Für ne Werkstatt bzw Firma ist das wirklich nicht zu verachten, zumindest wenn sie halten was sie versprechen!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Denke nicht, daß die mir was falsches erzählen.
Hab mein erstes Auto bei denen gekauft.
Mein Bruder die letzten beiden auch.
Und mein Vater und mein Bruder lassen alles bei dem machen.
Ist ne kleine 4-Mann-Werkstatt, die gute Arbeit leistet.

Gruß
reiser81

Na dann hin und machen lassen! Hauptsache deine Aufkleber bleiben drauf, oder ist das lackiert?!?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Ist Folie - leider nicht lackiert.
Aber muss sowieso runter, weil die Rauten den Winter nicht ganz überstanden haben.
Naja, sind ja auch schon so ca. 6 Jahre drauf.
Bin nur mal gespannt, wie man den Farbunterschied sieht.

ich lass an meinem inner nächsten Zeit ma ne Lackaufbereitung machen .... soll dann wieder aussehen wie neu für 120€

@Butterkeks: warum dann ? Ich würd wenn ich lesen würd das andere 75€ bezahlen!

ja iss ja watt andres ... er willed ja nur polieren unn versiegeln lassen ... datt watt ich machen will iss ja ne komplette aufbereitung vom lack .....

Was denkst du denn was beim Polieren gemacht wird? Das ist ne Aufbereitung!

mhh ... na dann knallt et aber wenn datt so iss

@reiser81
Also wenn die dir für die 75 Euro ne Lackaufbereitung machen,wonach es sich bei mir mit Flugrostentfernung schon fast anhört,dann ist das echt nen Schnäppchen.
Mal ganz abgesehen davon,dass die in ner Werkstatt auch ganz andere Mittelchen haben als man selbst zur Verfügung hat.
Hab ich erst wieder feststellen dürfen,als ich meinen im April vom Lacker geholt hab.Die haben da nochmal zur Demonstration über eine Stelle rüberpoliert und die glänzt bis heute noch.Der unbehandelte Rest vom Auto is schon wieder mehr grau als weiß!
Also:Greif zu!

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

So Leute!
Komm gerade aus der Werkstatt.
Hab meinen Kleine gerade abegeben.

1x Flugrostentfernung
1x kompl. Polierung

Freitag Vormittag hol ich ihn wieder ab.

Gruß
Markus

polotreff.de
#21 - 19.07.2006flugrostentfernung flugrost auf jedem auto? auto wieder schön aufpolieren und flugrost entfernen flugrost vom auto entfernen flugrost entferner mit versiegelung flugrost entfernen selbst auto polieren lassen kosten preis flugrost auto entfernen lassen kosten auto flugrost entferner flugrost mit was auspolieren flugrost entfernen auto was kostet das? preis flugrost entfernen tipps bei flugrost am auto flugrost am auto entfernen vw flugrost weißes auto vw flugrost am auto wegpolieren flugrost auf chrom entfernen flugrost am polo 6r entfernen flugrost mit politur entfernen kosten flugrost entfernen
Antworten erstellen