vw teilemarkt

Von Polizei abgeschleppt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Mittwoch vor zwei Wochen hat die Rennleitung meinen Polo abschleppen lassen. Laut Polizist ist die Auspuff Luftfilterkombination nicht zulässig. Als erklärung: Endschalldämpfer mit EG-Zulassung und K&N Austauschfilter.

Als ich dann Nachffragte was jetzt wäre wurde mir gesagt das mein Auspuff manipuliert wäre, wobei ich mir denken könnte das er höchstens ausgebrannt ist. Da ich erst vor sechs Wochen beim Tüv war bin ich mir keiner Schuld bewusst.



na klasse die säcke finden doch eh immer was


gelöschtes Mitglied

    Und wie gehts jetzt weiter?Kann doch nicht sein der Tüv sagt 2 Jahre und die Rennleitung hat andere Ansichten?Halt uns auf dem laufenden.......

    Wer zahlt das abschleppen?Haben die Phone mssung gemacht oder war es nur für deren Ohren zu laut?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war nur nach gehör und der festen behauptung das die kombi ncht passt. Bis jetzt sieht es so aus das ich zahlen darf. werde aber schauen das ich es auf tüv oder hersteller abdrück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Anschließend haben sie noch behauptet das mein motor nicht mehr orginal wäre und lassen ihn jetzt noch auf den leistungsprüfstand


    Ja tut mir leid du Wenn du schon einen Sport endschaldämpfer hast! kannst du keinen SP.Luftfilter mehr verbauen laut TÜV aber wenn alles eingetragen ist dürfte das kein Thema sein kannst dich ja darauf berufen.


    hm da hab ich mir auch schon gedanken gemacht... hab auch austauschfilter und sportauspuff und irgendwo hier hatte mal jemand vor kurzem geschrieben das diese kombination nicht mehr erlaubt sei.
    Also entweder auspuff oder filter... vll sollte ich mir nen orginal filter reinmachen

    edit: da war jemand schneller


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe mich weitgehends erkundigt und habe heraus bekommen das die kombi erlaubt ist solang s keine mehrleistung von mehr als 2% je teil ergibt

    PS: Luftfilter wird inzwischen nicht mehr bemängelt so wie ich das aus telefonaten mitbekommen habe


    Zitat:

    Anschließend haben sie noch behauptet das mein motor nicht mehr orginal wäre und lassen ihn jetzt noch auf den leistungsprüfstand

    Boa das sind ja hunde echtmal die mögen dich nicht. Ich habe zum Glück alles EIngetragen bekommen die können mir nix mehr!

    TIP am RANDE man ist nicht verpflichtet mit der Polizei zu komunizieren. Also ich drücke den Jungs nur meine KOmpletten Unterlagenin die HAnd und gut ist sage da nix zu. Sollen die selber Machen wenn sie meinen das sie Plan haben.



    CIMG2725.JPG
    CIMG2725.JPG

    Ich habe schon seit nem Monat ein Loch im Auspuff. Ich hab echt jedesmal, wenn ich an nem Polizeiauto her fahre, angst, dass sie mich anhalten und kontrollieren, aber ich hab irgendwie immer das Glück, dass sie mich in Ruhe lassen.


    Man hat mal solche und mal solche Polizisten, bis jetzt waren die hier in Hi immer nett zu mir. Die Kombination SPORTLuftfilter und Auspuff ist nicht mehr erlaubt, Tauschfilter meine ich betrifft das nicht.


    was haltet ihr hier von? danach dürfen die deine karre garnicht abschleppen, wenn di ebehaupten es wär zu laut:


    13376.jpg
    13376.jpg

    em biste rechtschutzversichtert im verkehr? dann nimm dir sofort einen anwald! das sieht mal stark nach übermut aus!
    außerdem schreibe eine dienst aufsichtsbeschwerde! Das sieht mich sehr nach: "ups wir ham ihn jetzt abgeschleppt und müssen ihm jetzt was nachweisen" aus!

    MFG
    Ferringo


    also ich hab auchn 57i kit drinne un hab mir jetztn BastuckESD bestellt unn mir wurde inner VW werkstatt gesacht datt et mit dem esd und meinem Luftfilter kein Problem gibt .. ich könnte datt so fahren !

    ESD hat EG genehmigung unn 57ikit iss eingetragen !


    man sind das penner, hier haben wir auch son arsch ,wolte mir den wagen stilllegen als ori endschalldämpfer abfiel ...begründung : der wagen sei viel zu tief und der auspuff hätte dadurch aufgesetzt und wurde abgerissen ich das die ganze zeit bestritten erstens ist das fahrwerk und die ganze scheisse eingetragen und zweitens gabs da keine möglichkeit irgendwo aufzusetzen ansonsten wäre auch meine heckschürze auch ein paar spuren davon..war aber nicht der fall..dann hin und her ... na gut sollte damit nach hause fahren bekomme dann post 3 punkte usw.. die post kam auch ich damit zum anwalt der sich in akten zukommen lassen ...dann steht da drin ich hätte zugestimmt das der auspuff aberissen wurde und mir wurde die weiterfahrt untersagt .... naja mein anwalt denen mal was dazu geschrieben..mal sehn wie es weiter geht.... total zum kotzen sowas


    AAAlso da habt ihr recht das es ab diesen jahres nicht mehr erlaubt ist die kombi. sportluftfilter+sportauspuff zu fahren ABER ein tauschluftfilter ist NICHT eintragungspflichtig und bring KEINE leistung sondern ist eben nur auswaschbar und hat eben bessere eigenschaften als ori. filter


    SO hat es mir mein TÜV mensch erklärt , und die spackos die das veranlasst haben dir den polo abzuschleppen würd ich über den anwalt erreichen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt muss ich erstmal abwarten bis die unterlagen da sind.lass es dann erst mal prüfen lassen hoffe es geht alles gut aus. wird aber höchstwarscheinich ein langer kampf werden.

    habe sowieso meine bedenken mit dem ganzen. erstens hat er keine ABEs sehen wollen und dann meinte er ich soll mal auf 4000 u/min drehen obwohl ich keinen drehzahl messer habe. also meinte man ich soll ein ein paar mal kurz aufs gas drücken


    ehm ... also ich hätt mich ehrlich gesacht gewigert mein auto bei denen abzugeben ... die hamm keine Bewis inner Hand .. wenn bei dir allet eingetragen iss issed ja vom TÜV abgenommen worden !


    moin
    ich glaube euer grösstes prob ist euer alter(die rennleitung lernt wie man euch abbügeln kann)und damit vielfach die unwissenheit über viele dinge in diesem bereich.obwohl dieser artikel auch für mich ein meilenstein ist.wenn ihr umbaut fragt nach und lasst es euch nach möglichkeit schriftlich geben,dann könnt ihr den schwarzen peter weiterreichen.ich bin kein oberlehrer, habe aber auch meine erfahrungen gemacht,was auf dem papier steht ist alles was zählt.
    musste mich schon mal anpissen lassen weil ein motorrad von 1952 keine blinker hatte(voll asi).aber wer kann die stvzo auswending und hat das handbuch der rennleitung in der tasche?

    danke an den polo-club rheinland

    gruss
    rd-biker


    Hallo,
    das Problem ist aber auch,dass die Polizei die Sachen,die der TÜV eingetragen hat jederzeit wiederlegen kann.Sein wir doch mal ehrlich,bei so gewissen Sachen drücken die TÜV-Prüfer einfach mal ein Auge ganz fest zu!

    MfG Kathi


    ja ... aber eingetragen iss eingetragen oder ned !


    Nein,habe ich doch gerade geschrieben.Eingetragen ist eben NICHT eingetragen,das kann jederzeit von der Polizei wiederlegt werden!
    Ein Kumpel von mir hat sein Wagen nur noch mit 43cm Scheinwerferhöhe eingetragen bekommen...und?Das typische Beispiel für TÜV drückt auge zu,denn rechtens ist das natürlich nicht und wenn die Polizei einen schlechten Tag hat,dann ist der Wagen ab von der Strasse!


    MfG Kathi


    lol datt wiederspricht sich ja alles


    Hat irgendwann schonmal Chappys Polo gepostet, lasst euch nicht verarschen, sicherstellen dürfen die ein Fahrzeug nur wenn eine wirkliche gefährdung vorliegt und nicht weil die Scheinwerfer unterkante zutief ist, das gibt eine Mängelkarte ist aber kein grund ein Auto zu beschlagnahmen! Wenn es einen doch trifft würde ich SOFORT einen Anwalt einschalten, das ist schließlich euer Recht!


    12852.jpg
    12852.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich werde das mal alles von einem Anwalt prüfen lassen Hoffe es funktioniert.

    Strafe wäre jetzt irgendwie unpassen wegen Bundeswehr


    Auf jeden fall, wenn du Rechtsschutzversichert bist noch besser, dann werden die das schon richten! Blos nie einschüchtern lassen, denn dass ist es ja nur was die wollen...


    ALSO !

    ich hab hier grad von NTV son Beitrag gesehen über Polizeikontrollen in der Tuningszene unn da wurde auchn Auto kontrilliert mit nem Sportluftfilter und einem ESD ! der Luftfilter war eingetragen also kein Problem unn der ESD hatte ne EG Genehmigung da sachte der Polizist drehen se ma auf 4500U hoch unn nehmen dett Gas weg ....

    ... Datt Ende war Alles ok unn er durfte beides fahren !


    gelöschtes Mitglied

      Hab doch auch basstuck ab kat und das 57i kit für den polo und de grün weisen haben noch nie was gesagt....


      polotreff.de
      #29 - 29.05.2006polizeiauto abgeschleppt loch im auspuff polizei
      Antworten erstellen