Hallo,
hab gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt und die meinten es sei zu tief kein TÜV.
So hab in meinem 86c ein 60/40 Fahrwerk drin(eher noch zu hoch würd ich sagen )
Reifen 185/60R13
hab in den Radkästen eigentlich noch 2,5 cm platz wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist.(Is halt des Problem das wenn man in der Kurve is und das Fahrwerk voll durchfedert das er seitlich am Radkasten aufsetzen könnte)
Das Auto ist nur beim Bremsencheck und beim auf die Hebebühne fahren aufgesesen dann is der TÜV schon abgedreht."der is zu tief blablabla"
Naja was kann ich machen?
Andere Reifen/Fahrwerkkombination?
oder Federwegsbegrenzer so auf 2 cm is aber auch scheiße?
Eure Erfahrungen mit 60/40 oder 60/60 fahrwerken?
Danke
Die TÜV-Stelle wechseln.
Gruß
DKMD
oder dekra versuchen oder wie die alle heißen!
TÜV-stelle wechseln ganz einfach...
und was heisst bei denen zu tief...
die habend och auch ihre richtlinien
50cm lichtaustrittskante nicht scheinwerferunterkante (ne dkmd)
und dann noch nummernschild 20cm übern boden und blinker und sowas...
wenne das einhälst soslltest du nciht zu tief sein...
mfg markus
Fahr zu KÜS. da war ich auch. 60er fahrwerk und 175-50-13, die meinten erst ist zu tief und bei KÜS ging es.
MFG
Zitat:
TÜV-stelle wechseln ganz einfach...
und was heisst bei denen zu tief...
die habend och auch ihre richtlinien
50cm lichtaustrittskante nicht scheinwerferunterkante (ne dkmd)
und dann noch nummernschild 20cm übern boden und blinker und sowas...
wenne das einhälst soslltest du nciht zu tief sein...
mfg markus
Ja immer der Stress mitm TÜV....hab in meinem ein 80/60 Fahrwerk drin...auf 195/45/13..da hat der Tüv auch net gemeckert..musst halt immer freundlich sein und so tun als hättest keine Ahnung...brauchst natürlich 8cm Bodenfreiheit..am tiefsten Punkt!
wer sagt das mit den 8cm?
und voralledingen wer hat das?
mfg markus
TÜV!Naja....die 8 cm einzuhalten ist schon schwierig!hab die selbst net...
hab ein 80/60 fahrwerk drin..konnte beim tüv nicht über die prüfbahn fahren,da ich überall hängenblieb.sollte dann in die prüfbahn ausfahrt reinfahren..das ging dann grad so.und hab alles eingetragen bekommen.ist halt immer so ne sache mit dem tüv oder wie sie alle heissen mögen.probiers einfach woanders.
wünsch dir viel glück! 60/40 ist ja wirklich nicht die welt...
lg opelix
Wie siehts aus mit Tacho angleichen?
Bei 175/50/r13 ?
195/45/r14 ?
Welche Kombination am besten bei 60/40 Fahrwerk?
Möchte am besten nicht börteln oder ziehen müssen.
Ich könnt echt kotzen bei den Paragraphenreitern!
175/50 R 13 musst du angleichen
195/45 R 14 nicht....
kommt auf die felge an ob du bördeln oder ziehen musst
mfg markus