Hi,
kann mir jemand sagen mit wieviel Euro ich rechnen muss, wenn die Radkästen so gezogen werden sollen, dass 225er 14 Zöller drunter passen(wenn möglich inkl. des wahrscheinlich nicht vermeidbaren Nachlackierens)? (ET der Felgen ist 20)
Danke schonmal!
Des is überall unterschiedlich.Ich würd hier bei mir in der Umgebung ca. 100 Euro zahlen.Nur des ziehen.
Gruß Mathias.
Pro Rad oder für alle 4?
Alle 4.Is aber en "ungefähr" Preis.
Na ja, das geht ja noch. Auch wenns 50€ mehr wären wäre es noch ok. Habe mit viel mehr gerechnet!
wieso musste 4 ziehn?
willste rundum 225er ranknallen?
Ja, möchte ich. Die Felgen müssen schon rundum gleich sein. Finde es überhaupt nicht schön, wenn vorne 7,5er und hinten 9er Felgen drauf sind und somit vorne 1,5-2 cm Tiefbett und hinten 7 oder 8 cm sind.
ok is ja jedem seine sache.
hab vorne 8 und hinten 9... ET 15 vorn und hinten 20 glaub ich, oder umgekehrt, weiß garnimmer.
vorne 195 und hinten 215er, find das sieht am besten aus, vorallem kommen meine "kleinen" vorne soweit raus, dass ein kleines bisschen gezogen werden musste,
aber ich sag dir gleich, mit 225er vorn wirste nich froh, mit meinen 195er sucht das auto sich seine Spur schon selbst, soll heißen, kleine spurrillen, die man net mal sieht, werden fast zu schienen. und wenn die reifen noch breiter sind, wird der effekt wohl noch stärker, und ich denke das is keien angenehme farherei mehr.
Danke für deine Meinung und deine Tips! Aber ich möchte schon die 9er Felgen haben (wegen dem Tiefbett) 8er sind mir zu wenig. Und auf die 9er müssen ja mindestens 215er Reifen. Und da es die Dunlops nur als 225er gibt, muss ich die wohl oder übel nehmen. (ich glaube auch nicht, dass man zwischen 215er und 225er nen Unterschied merkt!?)
ja ich sag ja, ist ja deine karre und dein geschmack.
also die Conits gibts als 215er, ist auch glaub der einzige 14"er in der breite.
kann ich dir leider nich sagen ob man de nen unterschied merkt, kenn ja nur meine 195er vorne und das is schon echt extrem, zumindest bei den Straßen hier.
aber bekommste die 9J vorne überhaupt unter? "nur" mit ziehn? das is ne gnaze Menge die du da abdecken musst, ob das so hinhaut...(?)
Nachdem ich schon mehrere 6N's mit 9x16er Felgen gesehen habe, denke ich dass es passen sollte. (bei denen sahen die vorderen Radkästen auch nicht so extrem aus. Deshalb hoffe ich dass es passt)
hm ok wenn du schon welche gesehen hast.
aber es kommt ja auch auf die ET an, 9J is nich gleich 9J.
naja wünsch dir mal glück beim TÜV dann
haste die felgen schon? welche?
Na ja, ich lass sie wahrscheinlich vom gleichen Prüfer eintragen wie das Fahrwerk
Felgen werden die gleichen wie deine. Werde sie morgen bestellen.
Zitat:
Nachdem ich schon mehrere 6N's mit 9x16er Felgen gesehen habe, denke ich dass es passen sollte. (bei denen sahen die vorderen Radkästen auch nicht so extrem aus. Deshalb hoffe ich dass es passt)
Hi,
hast du ein Bild vom:
"Knubbel vom Längsträger"
Weiß nicht so ganz was du meinst.
Nein, ein Bild hab ich nicht, bei mir existiert der ja nicht mehr
Wenn Du im Radkasten reinguckst, ist zur Tür hin unten eine etwa Faust große Erhebung. Wer mal breite und/oder große Felgen am 6N montiert hat, kennt die, das ist die Stelle, an der es als erstes beim Einlenken schleift. Bei z.B. 7 oder 7,5 x 15 Felge mit 195/50er Bereifung reicht es, diese Stelle mit einem Hammer und etwas Muckies zu bearbeiten, bis das Rad vorbei geht. Bei breiteren Felgen reicht das nicht... jedenfalls bei mir war es noch zu eng, also hat ein Karosseriebauer den Teil aufgeschnitten und eine neues Stahlblech mit Verstärkungen eingeschweißt.
wollt mir demnächst 7x15 et 38 ronal r38 holen wenn ich da 192/45 r15 drauf packe muss ich dann was ziehen börtel etc.?
Müsste passen. Ich hatte vorher RH Cup in 7x15 ET 37 mit 195/50er und das ging, nur im Radhaus unten hats halt geschliffen. Je nach dem, wie tief Du bist, solltest Du die Kante umbörteln
Zitat:
wollt mir demnächst 7x15 et 38 ronal r38 holen wenn ich da 192/45 r15 drauf packe muss ich dann was ziehen börtel etc.?
Zitat:
@ viceroy - Knubbel vom längsträger habsch kein prob
will evt. hinten ne 15 spurplatte und vorn ne 10er spur draufmachen
die felgen können ruhig weiter raus
et37 ist doch weeeeeit drinne
dann werdsch wohl geringfügig ziehen dürfen...
wie ist das eigentlich mit 8mm distanzen - irgendwer sagte mir
das man die nicht eingetragen bekommt
weil keine ZENTRIERUNG....
Also die von H&R haben ein Gutachten dabei, auch die ohne Zentrierung, also wird das wohl kein Problem sein.
Aba wenn du die Felgen weiter rausholst, DANN schleift´s
an der bördelkante wird schleifen wohl
toll die gutachten haben alle nur bis 7x16
wasn mit 7,5 .....
Brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von H&R für Deine Felgengröße (Fabrikatsbezogen) Bei mir haben die das von H&R direkt an den TÜV gefaxt. Habe 10mm für eine 9x16 ET25