Hallo, ich nehme in den Ferien meinen Polo mal ein bisschen auseinander um Radio und Alarmanlage und so einzubauen. Ich wollte dann auch direkt was für die Geräuschdämmung tun, ist schon recht laut da drin. Also wollte ich nun fragen, was ich da am Besten nehme und wo ich es am besten/günstigsten bekomme.
Danke für jede Hilfe,
Andy
geh in baumarkt und hol dir da bitumenpaste.....
oder bitumenband [bitumen auf alufolie geklebt
Boxen sind noch keine drin und zur Zeit weiß ich auch noch nicht, welche ich rein bauen werde. Was meinst du mit den Alugussringen?
Was meinst du damit?
gibt es nicht auch Dämmmatten? Ich will ja alles dämmen, auch den Boden. Kann ich ja nicht alles mit so ner Paste vollmatschen
Bei der Bitumenbrühe aus dem Bumark wäre ich etwas vorsichtig, unter Umständen läuft dir die Brühe im Sommer davon. Außerdem braucht das ganze seehr lange bis es ausgedamft und ausgestunken hat.
Wenn Paste dann würde ich Dämmpaste ausm Car-Hifi Bereich empfehlen.
super, danke für den Tipp
Nimm Bitumenmatten zum kleben...hab die mir bei ebay gekauft...160 stück! Hab meine türen, meine heckklappe, die hohlräume der hinteren kotflügel usw gedämmt....und siehe da man hört von aussen nur noch bass und kein eckliges scheppern mehr....jetzt nur noch den hohlraum in der stoßstange hinten dämmen(die scheppert heftig> und dann passt das! Aber ab einer gewissen lautstärke bringt auch das beste dämmmaterial nichts mehr, iwo scheppert immer noch ein kleines bisschen iwas, aber man kann es sehr stark reduzieren. wie gesgat, einfach bei ebay Bitumen Matten eingeben und bestellen...Hoffe dir geholfen zu haben
das ist doch mal cool .
Wie dick waren denn die Bitumenmatten, die du da eingeklebt hast? Und wiegt der Kram wirklich so viel? Was hast du mit dem Amaturenbrett gemacht? auch damit beklebt?
Und jetzt mal ne Frage allgemein (vielleicht ein bisschen spät, aber...) .Ich habe das doch richtig verstanden, dass die ganzen Bitumenmatten/pasten zur Verteifung mitvibrierender Bleche etc. dienen und nicht zr Schallabsorbierung, oder?
Die Matten sind in der Regel um die 3mm stark und wiegen je nach Anzahl der aufgebrachten Lagen schon einiges, ist ja auch Sinn und Zeck. Durch das höhere Gewicht wird ein Mitschwingen der Blech/Plastikteile verhindert. Den Schall absorbieren diese Matten nicht.
super, danke, hast mir seeeeeeehr geholfen
hi
ist es sinnvoll die kotflügel mit gfk zu verstärken wenn ja wie viel schichten?
mfg
andre
Damit das Gfk aufm Blech hält musst du einiges an Vorarbeit reinstecken und die Frage ist dann ob es dir bei starken Temschwankungen nicht abplazt.
Da ist es deutlich einfacher Matten draufzukleben.
achso ok danke für den tip
was meint ihr für was reichen 30dämmmatten (je 25x50cm)^^
ich weis hab doch er weng wenig bestellt^^
was würdet ihr als erstes dämmen? hab mir gedacht
1. heckklappe u. nummerschild
2. hinter der hintern verkleidung
3. tür
4. kotflügel
5. dach und den rest
mfg
andre
Wenn du Doorbaords hast würde ich die Tür nach ganz oben setzten und dann nach und nach alle Stellenabarbeiten an denen es scheppert.
wieviel matten werd ich so für die türen brauchen?
mfg
andre
Wenn nichts mehr scheppert sinds genug.
aber die tür pappe kann ich mit gfk ohne probs versteifen oder?
mfg
andre