Moin
Kann ich einen AAV 55Ps Motor umbauen auf NZ 55Ps?
Würde die Ansaufbrücke vom NZ an den AAV passen?
Oder könnte ich den ganzen Kopf ubernehmen vom NZ übernehmen?
Gruß Nils
Nein, must schon alles umbauen inkl. Kabelbaum usw. wurde schon oft besprochen, must mal die Suche benutzen.
jaja
karbelbau is ja klar
aber würde das mit der ansaugbrücke passen?
Nein, das passt nicht! 1,3 ist nicht gleich 1,3er der NZ hat hat ganz andere Verdichtung als der AAV, da kannst nicht einfach den Kopf tauschen und gut ist, must auch den Block tauschen, also Kompletter Motor!
achso
Stimmt, das geht wirklich nich so einfach. aber nur mal nebenbei: haben beide die selbe Verdichtung @ Zedster
aber dann müsste das doch mit köpfe tauschen passen oder?
ich will ja eigentlich auch nur die ansaugbrücke mit 4 einspritzdüsen
würde die einfach so drauf passen?
ne eben nich! Ich hab auch nen AAV und hol mir demnächst den Tuningsatz von FTS...bringt ca 15PS. Ich will auf alle Fälle meinen Motor behalten weil der Top in Schuss is...kein Öl und erst 95tkm auf der Uhr!
wo bekomme ich denn so ein tuningset her?
hast du mal ne i-net adresse?
Ja bei www.g-laderteile.de...das Kit ist aber nich im Shop drin. musst denen ne Mail schreiben, dass du das Tuningkit fürn AAV suchst (besteht glaube ich aus Nockenwelle, Chip und Luftfilter).
he leute,
wenn ich meinen aav auf nz umbaue (sprich: von "1,3l 55PS auf 1,3l 55PS" wechsele) muss der nz-umbau dann beim tüv abgenommen werden?
ich meine es verändert sich weder die leistung, noch der hubraum und somit die steuern.
gruß born
hallo,
mal für alle die aav auf nz umbauen wollen:
beide motoren sind "untenrum" (block, kolben usw) identisch
kopf ist auch identisch, mur die nockenwellen sind unterschiedlich. (aav is besser)
also wird ein auf nz umgebauter aav gerinfügig besser gehen. nebenbei erwehnt lohnt sich der aufwand nicht wenn sonst nichts gemacht wird.
erst mit ner scharfen nockenwelle kommt der unterschied zur geltung.
brauchst den kompletten motorkabelbaum,
zündung (verteiler+spule+steuergerät)
steuergerät
lambdasonde (die aav hat nen anderen stecker, kabel zu kurz)
gruss dieter
sry aber das war nicht meine frage
baut auf g40 lieber um wenn dann kann mich polo derby nur anschliessen und nen motorumbau muss immer tüv abgenommen werden egal was ihr für ein einbaut,leute die sich damit auskennen wissen wie ichs meine kann schlecht erklären sry :(
ist nicht böse gemeint aber wenn ihr nicht einfach nur direkt auf meine frage antwortet dann schreibt am besten erst gar nichts.
auf den kopf gefallen bin ich auch nicht, also kann man mir ganz einfach und direkt sagen, dass der umbau von aav auf nz auch eingetragen werden muss. ist auch kein ding, war ja schließlich auch meine frage!
ich habe momentan weder das geld, noch die lust auf py umzubauen, da ich 1. noch in der ausbildung bin (endet dieses jahr),
2. danach mit meiner lady in den urlaub fahren möchte und
3. ich erst einen py kaufe, von dem ich sicher bin, dass er nicht komlett durch und verheizt ist.
"baut lieber auf g40 um" ist mit 499,- monatlich nichts was ich gutheißen würde, weil ich weiß wieviel pflege/zeit/geld in einen G40 fließt!
dies wird nächstes jahr der fall sein und vorher möchte ich einfach mit nem nz noch ein wenig mehr spaß am fahren haben. (mir ist definitiv bewusst, dass da dann was in sachen scharfer nocke, etc. gemacht werden muss).
gruß