Hi,
Bein einer Freundin von mir fahren sich die Reifen innen wesentlich stärker ab als außen.
Innen schon unten außen noch min 5 mm
Reifengröße: 195er
Soweit ich das weiß kann man beim Polo keinen Sturz einstellen , da der dämpfer direkt mir der Nabe verbunden ist.
Was kann ich da jetzt machen?
Hab mal gehört das es verstellbare Querlenkerlager geben soll, gluab ich aber net wie sollte das funktionieren?
Im vorraus Danke für eure Hilfe!
Mfg
AndyTwin
Es gibt da exzentrische Domlager und Schrauben am Querlenker... aber wenn es so krass is sollte sie einfach mal ne Achsvermessung machen lassen. Wenn die Spur nich passt sind die Reifen auch ganz fix blank.
Genau, bei mir war mal die Spur verstellt und der Reifen lief nur innen verstärkt ab. Wie gesagt, Achsvermessung machen lassen.
Hi,
wo würde ich solche Exzentrischen Domlager herbekommen?
Wie ist das gemacht? Ist da die Bohrung für die Verbindung Dom Dämpfer praktisch versetzt oder wie?
Schrauben für Querlenker? Wie funktioniert das?
Achsvermeesung lasse ich auf jeden fall mal machen.bloß das kostet halt auch immer gleich 40 Euro
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ne Achsvermessung musst du so oder so machen lassen, diese Exzenterlager müssen bei einer Achsvermessung eingestellt werden.
Laß ma inner Werkstatt alle Achslager überprüfen, da is bestimmt was inne Fritten. Und anschliessend zur Achsvermessung. Ich fahre annähern 30000 Km und mehr mit einem Satz reifen. Und das ohne Sturzkorrektur.
Hi,
kannst du mir das Prinzip der Querlenkerschruaben oder was meintest du damit?
Die Querlenkerschrauben sind exzentrisch, durch ein verdrehen der Schrauben ändert sich der Sturz...
Das is alles. Kann aber nur von einem mit Achsvermessungsstand eingestellt werden.
Is aber eigentlich unsinnig, fahre wie gesagt seit ca 4 Jahren nen tiefergelegten Polo ohne Sturzkorrektur und hab ganz normalen Reifenverschleiss.
schau mal beim ingenieurbüro salzmann rein der hat die domlager und die querlenker zum sturtz verstellen.
manchmal gibts auch nachgebaute in ebay.
die querlenker in ebay (einfach polo querl. und höchste betr. zuerst)kosten dann meist sofortk.190euro
die domlager unter doml. höchste betr. zuerst 110 euro