Hallo,
Ich habe hier zwar im Forum schon einiges darüber gefunden.
aber ich frag einfach mal ob ein blow/pop off ventil bei g40 verbaut werden kann und ob es dann so funst wie bei einem turbo.
wo wird es verbaut ?kommt der ganze Schlauch der zum lader zurück führt weg?und es wird dierekt an die drosselklappe montiert?
Pfeift das ding beim g40 die ganze zeit,weil die klappe an der drosselklappe ja nur bei volllast komplet schliesst. .
auserdem habe ich schon solche sachen gelesen das so ein ding schaden soll warum das den
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Weißt du wie ein G-Lader funktioniert und wie ein Turbo Lader Funktioniert ? Ich denke nicht, ein G-Lader bringt über das gesammte Drehzahl band einen gewissen Druck und ein Turbo erst ab einer bestimmten Drehzahl, ein G-Lader wird über riehmen angetrieben und ein Turbo durch den abgasstrom, also würde ein PopOff bei einem G gar keinen sinn machen da sonst der Lader wohl schnell den geist aufgibt und klingen wie ein Turbo sollte es auch nicht, schände deinen G-Lader nicht!
Sorry, doppel Post... wie auch immer das geht... :'( Sorry
die Frage hatten wir auch schon mal hier beantwortet.
Ich kann mich Zedster auch nur anschließen. Es wäre wirklich ne Schande für den G-Lader.
Gruß
G-Meister
@Zedster: Dann weisst du wohl net wie ein Popoff funzt!
Ein Poppoff dient zum Druckabbau wenn man vom Gas geht um die DK zu schützen, das ist beim G40 auch möglich aber bloß wegen dem Geräusch würd ich sowas net machen!
Guck mal beim Thorsten vorbei...
Die sagen das alle da.
Und die Leute haben richtig Ahnung.
Gruß
G-Meister
Danke für deine schnelle antwort.aber der lader muss doch dann frisch luft ansaugen und nicht die alte warme nochmal.
ich will mein lader ja nich schände und will auch keinen turbo haben aber zu ein krasser fast to ........ sound hätte ich schon gern beim schalten. und der schöne lader sound bleibt doch auch erhalten.
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Das wirst du mit dem Lader nicht hinbekommen.
Lass ihn doch RS Bearbeiten, das hat sich bewährt und der Sound ist auch geil! Empfehle FTS (http://www.fts-tuning.de/) @ theOrange
Na gut, hast gewonnen
also ich hab nen pop off am g40 dran...wenn man es richtig einbaut passiert da auch nix
Ob das wirklich so gut ist?
Hast schon mal Probleme damit gehabt?
Bei Thorsten sagen immer alle, dass die Motoren davon leiden.
Gruß
G-Meister
Und warum sollten die leiden? Es wird doch nur Ladedruck abgebaut bzw begrenzt! Kann doch nicht schlimm sein!
nuja, andere versuchen halt den Ladedruck so groß wie möglich zu halten und andere bauen ihn halt ab.
Es sind ja auch nur sachen, die mir gesagt worden sind.
Aber wenn du schon sagst, dass der Ladedruck abgebaut/begrenzt wird, dann bin ich echt froh, dass mein G40 nie ein solches Ventil gesehen hat.
Gruß
G-Meister
POP off am G Lader ist und bleibt schädlich!
Klar das welche das haben aber habt ihr euren Lader schon mal von innen gesehen?
manche Leute wollen einfach nicht auf das hören, was ihnen Leute sagen, die Ahnung davon haben.
vw hat nicht umsonst das Prinzip mit der 2ten Bypassklappe gebaut anstatt eines Bypassventils.
aber viele hören ja lieber auf die Anbieter bei Ebay.
um es mal ganz kurz zu sagen:
hatte schon nen haufen Lader hier, wo die Besitzer ja UNBEDINGT ein POP OFF fahren mussten.
ALLE Lader hatten schäden oder waren schon völlig im Eimer.
Das hat auch nichts mit warmer Luift ansaugen usw zu tun.
Im Orginalzustand wenn die Drosselklappe schliesst, wird zu gleichen zeit die Bypassklappe geöffnet.
Bei einem pop off ist das nicht so
dort wird das Ventil erst geöffnet, wenn schon Unterdruck aufgebaut wurde.
in diesem Zeitraum (beim schalten) bekommt der G Lader jedesmal einen Schlag versetzt, was auf Dichtleisten, Kammerwände,Lager usw geht.
Also Finger weg von einem Pop Off bei G Lader!
wer es drinne hat ist selber schuld.
Und hört nicht immer auf diese Ebaylaberkoppe die nur verkaufen wollen.
Mfg Andre
FTS
Zitat:
Und warum sollten die leiden? Es wird doch nur Ladedruck abgebaut bzw begrenzt! Kann doch nicht schlimm sein!
Zitat:
@Zedster: Dann weisst du wohl net wie ein Popoff funzt!
Ein Poppoff dient zum Druckabbau wenn man vom Gas geht um die DK zu schützen, das ist beim G40 auch möglich aber bloß wegen dem Geräusch würd ich sowas net machen!
und nun macht da bloß nicht wieder eine Streiterei raus
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Das sollte man erst einmal lesen, dann versteht man auch die Wirkungsweise eines Pop Off Ventils
Gruß
DKMD
So Leute ich mache dem Streit hier mal ein Ende habe mir ein Blow OFF geholt bei E-bay die Scheiße erzähler da klären dich mal garnicht auf. Habe mich dann schlau gemacht wo, und wie es eingebaut wird! Und nur schlechte sachen gelesen. Wer die Kohle für einen neuen lader hat soll sich das ding einbauen.
Tatsache ist aber das der Lader daurch einen Höheren Verschleisss hat! SO nun gehts los ( Denn wenn das BloW off ventil Öffnet verliert der G-Lader SCHLAGartig den Aufgebauten Druck Heisst das er wiegesagt jedesmal einen Schlag bekommt und abbremst wird.
Logischerweise macht euer Lader dann nicht Lage! Also lasst die Finger von dem Teil und GENIESST lieber den Satten Klangt des Laders wenn Ihr hochbeschleunigt. Er Prügelt euch doch auch nicht Also hört auf Leute die Wissen was sie Schreiben
Ok, dann geb ich mich geschlagen und behaupte halt das gleiche! :(
Man lernt halt nie aus!
Ich hätt halt gesagt das das Popoff ja nur den Druck begrenzt der ja beim Lastwechsel auftritt und so der Lader ja geschont wird. Natürlich macht die Bypassdrossel im Prinzip das gleiche deswegen häab ich halt gedacht das es auch so funzt. Wenn natürlich der Lader so zu stark beansprucht wird dann soll man es natürlich lassen.
Zumal es ja eh Humbug ist ein funktionierendes System zu verschlimmbessern um einen gewissen Sound herauszuholen!
man kann es aber auch so einbaun das es mehr oder weniger nur ganz wenig druck nimmt...so hab ich es...