soo...also ich weiß das die frage nich ma annähernd zu der seite hier passt, aber deshalb steht's ja auch in sonstigem, offtopic
ich war heute zu nem einstellungsgespräch als automobilkauffrau eingeladen, war halt erst normal gespräch und dann so n kleiner test.
da kam die frage, was war am 20. Juni 1943 ich keine ahnung gehabt, nix hingeschrieben. da hat die nette frau so gemeint ob ich keine lust hatte da was hinzuschreiben, fing ich an, dass ich das net weiß. Hat se gemeint das hätte was mit hitler zu tun... (gut, dadrauf wär ich auch noch selber gekommen )
Jetzt wollt ich ma von euch wissen, ob ich nur so dumm bin (geschichte leistungskurs ) oder ob da allgemein nix besonderes war?!
wär es juli 44 gewesen, hätte ich das attentat angebracht, aber 43
Ich hätte es genau so wenig gewusst!
selbst bei google finde ich nichts über das datum
hätte vielleicht auf stalingrad getippt! aber geanu weis ich es auch net !
Bei Wiki steht da auch nichts. Das ist aber auch eine saublöde Frage in so einem Bwererbungsgespräch, dasss eine hat mit dem Anderen gar nicht zu tun.
(Stalingrad war am 31.1.43)
Die richtige Antwort wäre wahrscheinlich: "Nichts besonderes" gewesen!
joa anscheinend war da echt nix besonderes... aber bin froh nich de einzige gewesen zu sein die's nich weiß
versteh eh net was das mit der Lehre dann zu tun ham soll...
ich werd ma meinen geschichtslehrer dazu befragen ob der das weiß
Bei so Einstellungstests kommen immer so dumme Fragen... man könnt auch MPU zu sagen!
EDIT:
20.6.1943
Mittelmeer
Der brit. König Georg VI. trifft an Bord des Kreuzers Aurora in Malta ein, geleitet von den Zerstörern Lookout, Jervis, Nubian und Eskimo.
Das is passiert! Echt das du das nich gewusst hast!
Habs gefunden !
Am 20.Juni 1943 gab Hitler den Befehl alle Juden ( Ghettos) Gefangen zu nehmen und mit der Inhaftierung in Konzentrationslagern zu beginnen ..
Naja ob das ssooooo wichtig ist das genaue Datum davon zu wissen wann das begonnen hat, halte ich für fraglich.Ist scheisse genug das ers überhaupt gemacht hat . Selbst unsere Enkelkinder werden davon noch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Da hast du wohl recht. Kann echt keiner sagen wie lange wir das nachgetragen bekommen. Ich bin der Meinung wäre das damals nicht so gewesen, hätte Deutschland keine solche Geldprobleme und der Sprit würde keine 1,40 kosten ....
Das glaub ich weniger, aber wir können nix gegen machen und das ist einfach nur zum . Was solls nicht dran denken und versuchen dass so gut wie möglich zu verdrängen. :(
Is dann wohl die Bestrafung!
@ Polofreund, Glaub ich nicht.
Eins vorweg: Ich bin kein Nazi oder sowas.
Ich denke der 2. Weltkrieg hat der deutschen Wirtschaft ganz gut getan. Ab 1949 oder so mein ich. Dass es heute in Deutschland so beschissen aussieht hat meiner Meinung nach gar nichts mit Hitler zu tun!
Das dass nichts mit Hitler zu tun hat geb ich Dir recht Denis. Aber ob wirklich der Krieg so gut für die Wirtschaft war? Kann ich mir nicht vorstellen dass das DER auslöser für ne Aufsteigende Wirtschaft ist. Klar Stahl usw. für neue Häuser aber sonst? In Bosnien gabs nach dem Krieg auch keinen wirklichen Wirtschaftsaufschwung.
Zitat:
Habs gefunden !
Am 20.Juni 1943 gab Hitler den Befehl alle Juden ( Ghettos) Gefangen zu nehmen und mit der Inhaftierung in Konzentrationslagern zu beginnen ..
Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg auf Adolf Hitler in der Wolfsschanze. Mehrer Verletzte, unteranderem auch Hitler (glabe Arme gebrochen)
(Habe mir nur die 1. Seite durchgelesen, weiß also nicht obs schon jemande gewusst hat. Hatte es als Abschlusspräsentation für meine Realschulabschluss)
@Maverrick
N knappes Jahr vorbei... das war am 20. Juli 44
jaja... das hätt mal klappen sollen...
Zitat:
EDIT:
20.6.1943
Mittelmeer
Der brit. König Georg VI. trifft an Bord des Kreuzers Aurora in Malta ein, geleitet von den Zerstörern Lookout, Jervis, Nubian und Eskimo.
Das is passiert! Echt das du das nich gewusst hast!
es hat auch noch einer das hier gefunden:
Das Geschwader wurde nach Griechenland verlegt. Am 20.6.1943 erhielt Gustav Rödel, nach 78 Luftsiegen, das 255. Eichenlaub zum Ritterkreuz. Es wurde Ihm von Adolf Hitler persönlich verliehen.
Das wird die alle wenig interessiert haben.
Ich glaube eher das es in dem Test um das Attentat auf Hitler ging, weil das ein großes Zeichen des Deutschen Widerstandes war.
hmmm... nur wenn se das meinen, sollten se auch Juli 44 schreiben...
also wenn das wirklich mit den "juden in die kz`s" war ,dann....
naa was war`s?
"holocaust" würde ich sagen!
mfg halle
"Das "United States Office of Strategic Services" erhielt einen am 20. Juni 1942 aus Lissabon abgeschickten Bericht, der mit den Worten "Deutschland verfolgt die Juden nicht mehr. Es vernichtet sie systematisch" begann."
also holocaust
also zu der zeit wurde die produktion von kübbels des typs:
(Typ 82e/92)
(Typ 60 offen)
(Typ 60L, "KdF-Wagen"
eingestellt.
und sowas wichtiges wusstet ihr cniht ausm kopf?
das meinten die doch bestimmt!
mfg basti
mein gott was im jahr 43 war? ich ´weiss noch nichmal was ich zum frühstück gegessen habe! wie soll ich dann sowas wissen? wer stellt sone fragen?
Also irgendwie ne Meise haben die schon, oder!?
Hab auch ne ähnliche Schote:
War ich in Plauen beim Vorstellungsgespräch und da fragt die mich ob ich berühmte Persönlichkeiten aus dem Vogtland kenne! Da ist mir nix zu eingefallen (man ist ja auch aufgeregt und so) und hab denen das so gesagt! Da sagt die: "Na kennen sie nicht Stefanie Hertel (Härtel?)"
Ich dacht ich spinne..für mich ist ne bekannte Persönlichkeit n Schriftsteller oder n Politiker aber doch nicht so eine!
is echt krank... nuja haben wollten se mich nu net, aber de unterlagen könnte ich mir wieder abholen... echt krank, da schreiben die nen brief dass ich net genommen werde da hätten se auch glei ma noch die paar cent mehr drauf kleben können und das glei zurückschicken können...
nuja egal, nu wollen mich ja scho 2 autohäuser ham...hab also freie wahl