Hi,
nach einem zugegebenermaßen etwas wilden Samstag auf der 1/4 Meile hat mein Polo G 40 eine total labberige Schaltung.
Der erste Gang lässt sich nur noch einlegen wenn ich vorher in den zweiten schalte und die komplette Schaltung ist total ausgelutscht. Selbst wenn ein Gang eingelegt ist kann ich den Schalthebel noch locker 10 cm nach beiden Seiten bewegen.
Sagt mir jetzt bitte das da nur irgendein lager vom Schaltgestänge ausgenudelt ist.
Greetz
Der Fuely
vielleicht hat sich unterm Auto am Schalgestänge was gelockert...ich würde mal unters Auto gucken.
schau mal ob da ne buchse abgebrochen ist die sind meistens aus gummi oder plastik. hatte ich mal bei meinem einser das problem
Moin also da hilft nur noch schaltbox raus neu lagern und dazu gleich neuen schaltfinger und schaltkäfig.. dann ist wie wieder stramm wie am ersten tag.
habe ich bei meinem auch schon gemacht. kleiner tip nur neuteile verbauen dann ist wieder alles in butter und nichts vom schrotty holen
viel spass die schaltbox ausbauen ist ne fummelleih wenn du es so nicht hinbekommst dann muss der mitteschaltdämpfer runter damit du gut rankommst.....
viel spass gruss steffen
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zur Schaltungsbetätigung. Auf dem beigefügten Bild zeigt die Mine des Stiftes auf eine Kunststoffkugel. An dieser Stelle hat die Schaltbetätigung meines Polo leider merklich Spiel und klappert zunehmend. Gibt es dieses Teil als Ersatz? Wie baut man es ein?
Dann habe ich hier noch einen Reparatursatz für die Schaltung liegen. Die Teile sind unten im Bild zu sehen. Muss ich zum Einbau von unten ran und die gesamte Schaltbox demontieren?
Danke im Voraus für eure Antworten! VG, Alex
Niemand eine Idee?
Ich hab das immernoch nicht gewechselt weil ich nicht weiß, wo ich die Teile neu herbekomme.
Gewechselt werden muss ebenfalls die Durchführung aus der Box, siehe Bild. Keiner`ne Idee?
VW ?
Gibt's nur bei VW die Teile...
die Kugel ist am Schaltstock fest dran...gibt's nur komplett.
Gruß
Zitat:
die Kugel ist am Schaltstock fest dran...gibt's nur komplett.
Oh super, danke soweit!
Grandpa hast du auch noch eine Teilenummer für die Kugel an dem Sschalthebel?
Zitat:
Teilenummer für die Kugel an dem Sschalthebel?
Hey super, vielen Dank!
Da sind ja sämtliche Teilenummern drin. Topp! Damit kann ich arbeiten.
Gruß Alex