vw teilemarkt

Peinliche VW Qualität bei Neufahrzeugen

gelöschtes Mitglied

ja los dann sieh zu das du dir son scheiss reiskocher zulegst! dann gibts schonmal einen untreuen vw fahrer weniger!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nee Ich find meinen VW geil und steh dazu!

• könnt euch ja gerne ma sonen civic-klo oder nen anderen japaner oder franzosen kaufen........ dann will ich euch gerne ma sehen wie ihr dann abkotzt ( für diejenigen die meinen das die ne bessere qualität hätten )

alles klar ihr 2... das nächste mal noch etwas kopf einschalten und dann mal posten ihr fanboys.

also wenn ich hier seh, was die "vw-fahrer" so schreiben, muss man ja echt mal sich fragen ob man zu "denen" gehören will.
    sind ja extremisten wie bin laden hier...

ich bin an autos interessiert, und nich an VW.
    von mir könnt der polo auch von mitsubishi sein, ich hätt ihn mir trotzdem geholt. ab dem polo 6n hat für mich dieses VW-stylisch-kult ding aufgehört, ok ich fahr zwar in 2 jahren nen 9N aber das hat andere gründe.

find das scheisse, das ihr so intolerant seid. es macht euch doch spass an nem auto zu basteln, oder nur an nem polo?

sind jetzt alle nicht-vw'ler spastis oder was?

find das nicht gerade ruf-fördernd.

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

inwiefern stehst du dazu?

ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

und dieser mist, mit reiskocher...echt...
    und andere lachen genauso über uns ... hehe hustenbonbon... seifenkiste etc.
    und pkw für frauen was weiss ich

www.frauenautotreff.de

• Zitat:

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• inwiefern stehst du dazu?

ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

und dieser mist, mit reiskocher...echt...
    und andere lachen über uns ... hehe hustenbonbon...
    und so.

www.frauenautotreff.de

Es sollte ein Scherz sein! Also easy goin´

ja mit dir hat ich es ja auch nicht direkt, ich fand funkys kommentar halt irgendwie unangebracht.

chill

also ich sag mal so nach meinem polo strebe ich an mir nen seat leon zu holen (is ja auch vw) und ich find die qualität vom seat gut und wenn ich genug geld hab hol ich mir gleich den cubra r und ich denk mal da muss erstmal ein japaner ankommen der den luxus von nem seat überbietet ich hab schon in vielen autos dringesessen aber keiner hat mir so gefallen wie en deutscher (oder halt ein seat ) aber im prinzip isses egal was man fährt solange man dazu steht

mfg marcel
    ps punkte und kommas müsst ihr euch denken

gelöschtes Mitglied

ich sag ja VW hald...

also bei einigen Poster schimmert echt stark das Alter durch

Markenfreaks gehören für mich nicht zu Tunern, wer sein Auto tuned ist auch in der Lage Umbauten von anderen Marken etwas Respekt entgegen zu bringen. Bisschen Frotzelei ist ja erlaubt (neben meiner Halle arbeitet ein Freund an seinem B-Corsa und wir ziehen uns ab und zu auf aber helfen uns trotzdem gegenseitig)

Aber back to topic:
      Ich mag halt den Civic weil er für mich eine abgespacte Form hat und ganz viele Knöpfe das ist halt meine Meinung. Ist für mich völlig ok wenn andere ihn nicht mögen, wäre langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hat.

Hab heute meine Fensterheber neu geschmiert, dabei hab ich gesehen das VW so schlau war und die Stoffpuffer fürs Fenster (wenn es unten ist) wohl direkt auf den frischen Lack in der Tür geklebt hat im Werk, sind überall Roststellen drauf wo der Kleber den Lack gelöst hat *Grml* muss ich die Tage bearbeiten. Unterboden hat auch schon paar fiese Roststellen, aber einige davon sind schon beseitigt. Also ist nicht unbedingt bei den neuen mit der Qualität einiges im argen (und die zickige Wegfahrsperre ist ja auch ein Dauerbrenner in den Foren )

Moin Leute , wollte euch mal mein erlebnis mit der neuen Passat Limo
      erzählen :

Ich hatte einen neuen Passat als Limo und als erstes klapperte irgendwas im Armaturenbrett , danach klapperte die Hutablage und die Krönung war als sich wärend der Fahrt die hintere Tür von allein öffnete . Zum Glück war meine kleine Tochter nicht dabei !
      Da hätte Gott weis was passieren können .........

Noch mal glück hatte ich das es nur ein Leasing Wagen war und ich ihn schnell wieder los war

Mfg Kevin

Das hätte dir mit jedem anderen Auto auch passieren können!

hast ja echt glück gehabt.

und ist vw jetz gleich der größe mist. nee das hätte bei jedem andern auto auch geschehen können.

Genau so siehts aus!

Und wenn ihr meint Japaner wären so dolle Autos warum fahrt ihr sie nich dann?

Wenn ich den Polo abgebe dann nur wenn ich mir nen Porsche hole!

genau Raptile aber nur wenn es en porsche ist

Das ist eben das Gute am Polo 86C, da sind fast alle Teile noch "Made in Germany".
      So schlecht ist VW heutzutage garnicht wenn man sich mal den Phaeton mit seinen geringsten Spaltmaßen und seiner einwandfreien Verarbeitung (genauso bei Jetta und Passat) anguckt und mit anderen Autos (auch aus Japan, aber besonders aus Frankreich) vergleicht. Das Einzige an VW was nicht stimmt sind die Preise die mit gehobenerer Ausstattung ins unermessliche steigen!

Und nebenbei gesagt: Bei meinem Auto knarrt oder knietscht nach 13 Jahren noch nichts!

gelöschtes Mitglied

oh ne jetzt nicht sone altklugen sprüche von wegen "schimmert das alter durch" etc.

ihr müsst hier keine kleinigkeiten rauspicken die euch an vw nicht gefallen! das ist irgendwie stark lächerlich!

das hier ist ein vw forum hier sollen nur leute sein die gerne volkswagen fahren!

und nicht welche die sagen "ich fahr nur in der ausbildung polo, dannach will ich mir nen honda oder nen s2000 holen"

über solche leute kann ich nur lachen und das vertrete ich auch ganz deutlich hier!

Da mach ich mit.. also beim !

Ich bin schon lange nicht mehr in der ausbildung und ich würd ihn nich gegen was anderes austauschen!

gelöschtes Mitglied

hehe bin auch net in der Ausbildung bin Schüler aber ich sag ma so Polo fahren is schon geil im Vergleich zu anderen Autos ewig fahr ich jetzt bestimmt nicht Polo (höchstens mal als Zweitwagen) will wenn ich Kohle verdiene mal was "großes" haben. Aber ich denke solange man Jung is ist der Polo nen geiles Auto und bei VW bleib ich mein leben lang

gelöschtes Mitglied

sooo.. ich als 9N3 besitzer werd mich jetz auch mal dazu äussern....

das was man auf dem bild erkennt, ist bei mir auch so! Die dichtung passt nicht! Man kann sie so oft man will übers metall ziehn.. irgendwann isse wieder draussn! Da muss man offen zugeben, das ist ein Qualitätsmängel!

Das die Autos immer Teurer und im gegensatz immer schlechter werden stimmt nicht ganz! Ich Arbeite bei VW (Nutzfahrzeuge Hannover(stöcken) am Band und kann mit fug und recht behaupten: Die Qualität ist gestiegen! VWN z.b. hat im Qualitäts audit ne bessere Note bekommen als Mercedes! Und das sind nur Nutzfahrzeuge.....

aber teurer werden sie.. das stimmt....

Und trotzdem bin ich von VW übrzeugt! Würd mir immerweider n Neuwagen holen, und ich weiss ja von was ich sprech!

und da ich bewiesenerweise fast mit nem 530d mithalten kann, sind die Motoren auch geil....

so long

Habe mit keinem wort gesagt das vw jetzt scheiße ist oder so , stimmt auch das das mit jeder marke passieren kann .
            Nur sollten die vw werkstätten dann auch den schaden ohne zu meckern beheben und nicht wie in meinem fall versuchen mr das in die schuhe zu schieben ......

Denke das war aber nen einzel fall , mit meinem neuen vw ist jedenfalls alles bestens

@ HifiPolo

die haben gesagt das es deine schuld ist...
            na gut das ist wirklich nicht gut von VW, aber vielleicht bis du an den falschen geraten, bei dem sich schon mehr beschwert haben

Das glecihe mit der lieben Wegfahrsperre von meinem 6N1, wieso muss ICH eine neu codierung des Schlüßels zahlen, hab ich das versaut?

das ist das wenn der polo nicht mehr anspringen will...

Hab grad Post von VW bekommen :

VW-2006/05-043929

Sehr geehrter Herr Wurzinger,

Danke fuer ihren freundliche Hinweis. Unsere Fotoshooting muessen zu einem Sehr fruehen Zeitpunkt stattfinden noch bevor die Produktion fuer Endkunden anlaeuft.
            Wir verwenden deswegen meistens Vorserienmodelle, die Teilweise kleine Maengel aufweisen. Die Qualitaet auf dem Bild spiegelt daher nicht die Qualitaet unserer Serienmodelle wieder. Wir werden das Bild kurzfristig durch ein aktuelles Bild austauschen lassen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

na das ist doch ne plausible Antwort!

gelöschtes Mitglied

was ist das denn für ne logik? als firma hab ich ja das ziel gewinn- und umsatzmaximierung zu betreiben. deshalb stelle ich bilder ins netz bei denen offensichtlich mängel zu sehen sind.
              und die antwort das dies nur der fall bei den ersten vorführexemplaren ist ja dann auch nicht ganz richtig wie ich den 9n3 fahrer verstanden habe (ziemlich am anfang der disk.)

dann lieber nur 2-3 bilder aus dem innenraum wo alles in ordnung ist!

das ist die lächerlichste aussage die man tätigen hätte können wenn man damit kunden gewinnen kann sagt das sehr viel aus. weshalb was verbessern bzw. ändern wenn es genügend leute gibt die über solche offensichtlichen dinge hinweg sehen.

gelöschtes Mitglied

achja was vergessen bilder vom innenraum können vom verbesserten serienmodell von "CaRpE_NoCtEm" sicherlich bereitgestellt werden...

@CaRpE_NoCtEm
                nicht als persönlichen angriff nehmen .... hoff du verstehst was ich meine!

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

So ganz schlüssig ist die Ausrede von VW wirklich nicht:
                Das fehlerhafte Gummiteil ist beim Polo GTI sicher baugleich mit dem normalen 9N oder 9N3, also folglich auch schon jahrelang im Einsatz.
                Bei mir ist die Fensterdichtung an genau dieser Stelle übrigens auch schon mal "abgehangen", und ich hab garantiert KEIN Vorserienmodell!

Ich hoff ja derjenige der die mir die Antwort geschrieben hat, hat später nochmal reingeschaut und liest die antworten auf seine email.

Hab ihm nämlich damals nur den link zu thread geschickt und darauf die antwort bekommen.

Antworten erstellen