vw teilemarkt

Peinliche VW Qualität bei Neufahrzeugen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf www.volkswagen.com kann man sich 3D-Ansichten von Neufahrzeugen downloaden. Blöd für VW, wenn die Mängel da schon offensichtlich sind... :(
Andererseits gut für den Käufer. Der stellt sich drauf ein....oder wechselt die Marke
Beispiel: Polo GTI 9N3 Innenansicht

VW - Qualität.jpg
VW - Qualität.jpg

gelöschtes Mitglied

ja schon peinlich aber setz dich mal in den neuen polo gti (oder in nen normalen 9n3) rein und versuch den becherhalter aus. aber vorsichtig nicht kaputtmachen ist mir passiert. lustig und das alles mit einem finger.
    und auch sonst alles billig geworden möcht gar net dran denken das dort einer ein fahrwerk baut dann fällt die hütte auseinander es quietscht und knackt ja schon so fast überall.

die auto können ja bloß noch aus plasikt bestehen, da der druck aus fern ost immer großer wird. es ist ja auch ein volkswagen fürs volk gebaut

gelöschtes Mitglied

also so jetzt rein von der verarbeitung und von der materialanmutung ist ein neuer civic ... dem neuen golf um weiten voraus.
      früher sahn die armaturen ja immer aus wie joghurtbecher bei den jap. aber da hat sich einiges getan.
      ich für meinen teil hab ja schon länger beschlossen das mein polo der letzte vw sein wird den ich mir gekauft hab.

ja der civic ist ja auch um weiten billiger als ein golf, das material ist ja in japan oder korea oder wo die die dinger her kommen auch viel billiger als wie bei uns. ich werde wenn meine polo hin ist wieder ein vw holen.

gelöschtes Mitglied

habs mir auch gesagt werd mein polo fahren und wenn er nicht mehr so will oder ich irgendwo nen guten honda find für gutes geld werd ich meinen auch verkaufen weil die hondas in den letzten jahren echt fortschrittlicher geworden sind...
        und meiner meinung nach auch sportlicher aussehen...

Gruß andy...

gelöschtes Mitglied

@floydson
          dito

@chesterfield
          du glaubst wohl nicht das alles vw teile aus deutschland kommen oder? wenn die qualität zu dem preis stimmen würde dann könnte keiner was sagen aber die qualität zurücknehmen und gleichzeitig den preis halten bzw. ein wenig anheben das is ne absolute sauerei und sollte nicht unterstützt werden.

Mensch ihr wollt doch wohl nicht VW schlecht machen weil jetzt zwei drei Leute nen paar Mängel entdeckt haben, die gibt es überall!

Steht doch mal zu euer Marke, oder wollt ihr euch jetzt nen Opel oder nen Honda kaufen weil bei nem VW die Scheibendichtung oder der Becherhalter nicht OK ist!

Lächerlich!
          Vw is Made in Germany und das steht für Qualität und da kommen keine Herstller aus Fernost mit, es sei den die Marke heisst Opel!

Gruß

gelöschtes Mitglied

stimmt ich kauf mir nach dem polo en honda
            weil wie gesagt die qualität von vw zu wünschen übrig lässt ist jetzt nicht wegen nem besch... becherhalter aber auch ansonsten design besch.... preis leistung unter aller sau und so richtig geil geht kein vw vom werk aus. (der auch bezahlbar ist mein ich)

und dieser pseudo krieg zwischen den automarken versteh ich sowieso nicht. es gibt optisch auch schön getunte opel ... gut ich würde mir keinen kaufen aber das ist ne andere geschichte. und verheiratet bin ich mit vw auch nicht. schau mal deine ganzen anbauteile an und lies mal was da an "made in ..." draufsteht. germany dürfte das wenigste sein - ohne jetzt die zusammensetzunh der teileherkunft von vw fahrzeugen zu kennen. sehs immer nur wenn ich an verschiedenen fahrzeugen rumbastel von den sogenannten deutschen marken. es ist ja markenübergreifend nur soviel zu deinem argument.

ja Oli seh das genauso! Finde auch das VW von generation zu Generation schlechter wird aber im gegenzug die Preise für nen Volkswagen immer mehr anhebt. Die Hersteller wie Honda oder Toyota holen im gegenzug immer mehr auf. Wenn ich mich recht erinner war im ADAC Test auch Toyota auf platz eins der Hersteller.

Achja und zum Pseudokrieg find ich acuh total dämlich wenn ich jetzt kein Auto hätte würde mich nen Signum auch reizen. Freund von mir fährt nen neuen Vectra Diesel der ist echt top was mir aber immer noch nicht gefällt ist das innenraum design.

Zusammenfassen kann man sagen das VW aufpassen muss das sie nicht bald überrant werden von den anderen Marken. ich stehe zu meinem 6N und finde auch alle früheren VW Modelle cool aber die neue Generation sagt mir ganz und gar nicht zu aber das ist sciher Geschmackssache.

aber der honda hat den schlechteren wiederverkaufswert.

und zu toyota: der corolla ist das meistverkaufte/meistgefahre auto in deutschland

gelöschtes Mitglied

@christoph23
              nur noch eins dazu bevor die diskussion völlig vom eigentlichen thema weg is. wegen dem schlechteren verkauf seh ich ein wenig anders wenn ein auto schon 3-5tsd euro weniger kostet dann is doch klar das er später auch dieses geld nicht wieder einspielt. gut ein paar trendautos gehn völlig von diesem verkaufsschema ab und zwar wenn man sich die gebrauchtwagenpreise von nem s2000 anschaut oder noch schlimmer von nem evo die kosten nur unwesentlich weniger gebraucht wie die teile neu kosten. weiss das die autos als raritäten anzusiedeln sind auf unseren straßen und wohl die meisten das geld nicht haben für so en auto aber trotzdem ne interessante entwicklung wie ich finde.

und wegen pannen usw muss ich ganz ehrlich sagen interessiert mich net so ne pannenstatistik als privatmann oder wer sucht schon so en auto nach ner pannenstatistik aus?

die designs der anderen marken unterscheiden sich wenigstens von kleinwagen zu den mittelklasse wagen. und was wird bspw. bei vw gemacht alle die identischen fronten draufgeklatscht aber das is reine geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich gut streiten.

Vw ist am Ende wenn sie so weitermachen mein nächstes Auto ist bestimmt kein Vw mehr, eher noch audi, aber verglichen mit einem Fernostler kann netmal Audi mehr mithalten.

In Deutschland wird das wenigste produziert und zusammengebaut.Eher
              Spanien und so.

Tja wer nicht mit der Zeit geht....Die alten Vws wie passat 91 und sp stützen noch Vw, aber wie lange noch kann Audi Gewinne für Vw einfahren?

ihr kommt doch nicht klar echt! ... VW is und bleibt VW ... und das wichtigste man unterstützt die DEUTSCHE Wirtschaft!

tja, interesanntes und kitzliges Thema, gerade wenn man immer als "VW- Freak "dargestellt wird- ich kann nur sagen: ich werde wohl nie so fanatisch sein und mir einen VW neuwagen kaufen- was man dafür hinlegen darf ist mittlerweile MEHR als frech! Von Ersatzteilpreisen, Service oder diversen Statistiken will ich garnich anfangen!

Die alten Modelle sind für mich noch ganz geil- aber ab Golf 3 und Polo 6N is VW schon uninteressant für mich- deshalb juckt mich auch

dieser VW Kult KEIN bisschen, finds eher noch bescheuert ner Automarke die Treue zu schwören- zumal JEDER Autohersteller auf die Kunden- und gerade uns als "die Fans" nen ganz großen Haufen setzt, da sie damit keine Kohle mehr einstreichen wenn wir die ollen Modelle schön werden lassen!

Bin sehr für Made in Germany- allerdings nur aus wirtschaftlichen und konjunkturellen aspekten- werde wohl versuchen, bei deutschen herstellern zu bleiben, es sei denn die verpissen sich komplett nach Polen oder Uruguay, um da ein paar unterbezahlte Chicos ans Fließband zu stellen... jaja, echt VOLKswagen eben

Is doch alles egal, von mir aus fahr ich auch nen Opel- UND? is doch auch nurn Auto...

Viel Spaß noch!

Die alten VW´s sind halt einfach die besten!

Also wenn meiner mal den Geist aufgibt würd ich mir glaub ich wieder nen 86C kaufen!

Zitat:

ihr kommt doch nicht klar echt! ... VW is und bleibt VW ... und das wichtigste man unterstützt die DEUTSCHE Wirtschaft!

du liest keine nachrichten zufällig?
              was die vw manager so mit dem geld machen?

die "wirtschaft" heisst bei denen "milieu"
              und anstatt blauer unterboden beleuchtung ist das "rot licht"...

hoffe du verstehst...
              war doch in den news

Ich lese Nachrichten, VW Manager interessieren mich nicht! es gibt auch noch wichtigeres, als zu wissen was die mit ihrem Geld machen!

Aber kauft ihr euch mal schöne eure Civics und Corsas dann habe ich was zu lachen!

...sprach der Mann mit Käsekuchen unter der haube

wenigstens gibts unter dne polo fahrern noch Leute die bissle weiter denken kenne zur haufe Golf fahren die nur denke wow VW nichts ist besser, würde nie was anderes fahren. Sowas find ich schlimm oder die VW fahrer die Opel total hassen uhnd am besten noch nie drinnen gesessen find ich immer so toll!

Für mich muss nen Auto zuverlssig sein nen schickes design haben und auch nen bissle was unter der Haube. Und da spielt es keine rolle was das nun für eins ist!

meiner meinung nach stimmt es das vw echt zum teil billiges zeug verbaut allerdings der kunde also wir nichts am preis merken. opel z.b. hat es kapiert verbaut optisch gesehen gute materialien und das zu nem preis der sich sehen lassen kann. allerdings soll das nicht heisen das ich mir nen opel kaufen will. davor fahr ich fahhrad. für mich wird es nur eins geben und das ist VW. ich hoffe nur das vw das alles mit der zeit kapiert und die preise der qualität anpasst oder die qualität dem preis.

jop das is ne anständige Meinung die auch vertreten kann! ...

@ Blackbeauty... jaja mein Käsekuchen! VW scheint ja ziemlich anziehend zu sein! ... ich hätt' dich gerne gesehen wenn so ein Stückchen auf deinem Dom gelegen hätte, aber nen Thread wars wert!

... Naja jeder hat da seine eigene Meinung!... jedoch kann ich nur nochmal betonen das ich es abwertig finde wenn man nen paar Qualitätsmängel gleich so verallgemeinert und als "peinliche VW qualität" darstellt!

Gruß

Richtig.. ich denke jeder macht mal Fehler..

so wie bei Mercedes wo bei Tempo 200 auf einmal die Bremsleuchte anfängt zu meckern!

Made in Germany

haha das ist nicht lache

audi und bmw ok da kann man nix sagen

aber die anderen können einpacken
              DB rosten schon so wie opel software brauchen wir nicht reden
              VW rostet auch immer mehr neuwagen sind mehr in der werkstatt als auf der straße

und preise für die dinger tztz

und so ein hype vw vw vw find ich echt dumm

mein polo ist nur da weil ich in der ausbildung bin (2mon noch)

dann kommt sofort nen neuer richtung bmw audi

und zum bild -- wenn das auf der VW seite zu sehen ist
              ist das mehr als dumm --- so was darf NIEMALS passieren

mein bruder hat den 9n und der schaut nach seinem auto aber jeden monat etwas putt ganz einfach schrott

zum schluss "warum ich dann hier bin?"
              einfacher grund will am polo alles selber machen weil ich da kein € mehr reinstecken will

Also ich selbst find den neuen Civic schön, das liegt aber auch daran das ich ein Fan von vielen Knöpfen und blinkenden Lampen bin
              hab vor ner Stunde noch ne Runde mit nem Golf 5 R32 gedreht mit 1200 Km runter (der riecht so schön noch nach Neuwagen) , den finde ich auch schön und würde ihn mir kaufen falls ich mal viel zu viel Geld übrig habe

Ansonsten weiß ich nicht wie VW seine Preise rechtfertigt, andere Hersteller können mehr bieten zum gleichen Preis bei besserer Qualität auf Dauer.

Also ich versteh ja das man mal sagt "ok auch schön" aber trotzdem kommt mir kein Honda oder toyota oder am besten noch ein OPEL ins Haus. VW is the one and only! Klar läufts da auch net immer perfekt aber kann halt passieren! Und zum thema Preis: Highlife kostet nun mal!

Meine Meinung. (Fanatisch,ich weis, aber bin stolz drauf!)

Zitat:

Also ich versteh ja das man mal sagt "ok auch schön" aber trotzdem kommt mir kein Honda oder toyota oder am besten noch ein OPEL ins Haus. VW is the one and only! Klar läufts da auch net immer perfekt aber kann halt passieren! Und zum thema Preis: Highlife kostet nun mal!

Meine Meinung. (Fanatisch,ich weis, aber bin stolz drauf!)

Schliesse mich dir an!

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Wenn ich richtig informiert bin, waren schon beim zweier Golf weit über 60% der Bauteile im Ausland gefertigt, ist also nix neues, machen alle so!
              Bei meinem 9N hab ich schon einiges an Verkleidung weg gehabt, und überall stand "made in spain". juckt mich pers. auch nicht, machen alle so, außerdem produziert eine Maschine das gleiche Teil, ob sie in D oder Fernost steht,
              Merke: Qualität ist erst mal eine Sache des Management!

Mein Traumauto ist übrigens ein Opel Kadett B Coupe, so Bj. 1970, im German - Style. Dennoch wird mein nächstes Auto ein VW werden...SICHER!

KEINE Qualität im 9N ist z.B. die Idee mit dem Softtouch-Lack!

@ Oli1122

ich sage auch nichts dagegen das die teile aus polen kommen oder woanders auf der welt aber denoch ist es immer noch ein deutsches auto.

ey leute wollen wir nicht das thema schließen, weil jeder hat eh eine andere meinung.

mir egal! Aber bei manchen Meinungen steigt mir extrem die Galle in den Hals!

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Ich wollt hier keine Markenstreitereien oder "Ätsch, meiner ist besser!" - Debatten auslösen.
              Fehler und Mängel gibt es bei jeder Automarke. Manche wechseln von Modell X nach Y, andere genau umgekehrt, und das ist o.k. so. Wie sähe es auf der Strasse aus, wenn ALLE Polo fahren würden...
              Peinlich sind öffentlich zur Schau gestellte Mängel allemal, und zwar markenunabhängig!
              Wie wäre es, wir lotsen die Diskussion in eine positive Richtung? Sagen wir mal:
              Wie können die schwächelnden Werkskonstruktionen beim Polo von uns als "Schrauber" verbessert werden. Nix anderes ist letztendlich TUNING, denn keiner macht (aus seiner Sicht) das KFZ absichtlich schlecher!
              Gruß von H2O

Zitat:

Ich lese Nachrichten, VW Manager interessieren mich nicht! es gibt auch noch wichtigeres, als zu wissen was die mit ihrem Geld machen!

Aber kauft ihr euch mal schöne eure Civics und Corsas dann habe ich was zu lachen!

also mir als kunde macht das was aus, dir vielleicht nicht.
              ich weiss zwar das alle gr0ßen bosse der autofirmen wohl die sau rauslassen, aber wenn die schon in den nachrichten sind mit ihren eskapaden und sex gelagen und bums-touren -----
              denen steck ich doch nicht auch noch mein geld in den rachen?

ok, trotzdem fahr ich gezwungenermaßen weiterhin polo und werde noch ein paar jährchen diesem forum treubleiben,
              da draussen schon der nachfolger von meinem weissen steht,
              ein schwarzer 9N.

aber danach kein VW mehr denke ich, man will ja auch nicht immer mit der selben frau schlafen oder?
              (siehe vw-bosse... )

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Und Du glaubst, bei anderen Konzernen ist das anders?
              Die vertuscheln es bloß besser!
              Von irgendwelchen Bossen auf Tour lass ich mir jedenfalls nicht den Spass am Auto verderben...

ihr braucht doch bloß mal die zeit ein wenig zurück drehen.... als ihr noch in der 5-6-7-8klasse wart und die vw reihenweiße vor der schule standen (ist bei uns so gewessen) und da habt ihr doch schon mitbekommen wie es dann ging: ich hole mir auch ein vw. ich auch.

man bekommt das jetz nicht mehr mit weil sich immer mehr leute so ein paar japaner holen. (selbst würde ich mir auch gerne ein japaner importieren. NIssan Skyline oder Honda S2000 aber dann aus den USA. abe es geht nicht, wegen geld.)

mir ist es auch scheiß egal ob der Manager von VW sein leben mal ein bisschen aus lebt, na gut halt auf VW kosten, aber das wird ey bloß von den Medien hoch gepuscht. (wie mit den schwarzen in Potsdam, die sehen ey alle bloß ach der arme schwarze, wir deutsche sind schon ausländer im eigenem land( sorry für die recht aussage aber ist doch so)

wir haben uns im dezember auch ein neuen T5 multivan gekauft für 43000€ na und, mein vater wollte auch kein anderes auto haben ausser VW.

das war es erstmal ist zwar alles ein bisschen sch.... aber na ja

leute sagt mir mal was an den auto schön ist

honda.jpg
              honda.jpg

oder hier noch eins

honda hinten.jpg
              honda hinten.jpg

man das ding sieht aus wie ein elefantenturnschuh, kann ich mir mal gleich ein smart holen

da haste aber echt ein gutes Beispiel gefunden!.... ich hätte fast gebrochen!

gelöschtes Mitglied

ist ja erbärmlich was manche hier von euch für ansichten haben!

warum seid ihr hier im forum wenn ihr nur als stifte nen polo fahrt um zur arbeit zu kommen!?

und hier die korea kacke in den höchsten tönen zu loben, dass ist peinlich!

weiß doch jeder das die deutschen autos nicht in deutschland gefertigt werden! aber was wird heut zutage noch in deutschland gefertigt!?

"made in germany" ist leider so gut wie tot!

man sollte vw aus überzeugung fahren und nicht weil man wartet bis man mehr geld verdient um sich dann ein "richtiges auto" zu kaufen!

naja jedem das seine!

aber stellt in einem polo forum bitte nicht vw als den letzen scheiss da!

ich bin vor allem von der technischen seite her stark begeistert von meinen polo. hat mich noch nie im stich gelassen.

werksfehler treten auf bei neuwagen, siehe rückrufaktionen, nur vertuschen die einen das mehr und die anderen weniger. trotzdem ist das bild vom türgummi für ein pressefoto nicht erlaubt...

was schön ist am neuen civic? man muß, wenn man von motorhaube bis zum stoßfänger waschen will, den lappen nicht neu ansetzen... ne im ernst, das ding ist hässlich. der accord kombi dagegen ist sehr stylisch...

thema made in germany: glaubt ihr das, wenn made in germany drauf steht, und es auch wirklich aus deutschland kommt, auch wirklich ein deutscher hergestellt hat? ich bin nicht ausländerfeindlich, aber wir habe nen hohen multi-kulti-anteil in d. da ist der europäische und globale trade doch nur gut!

und zu opel! ich sterbe eher das ich opel fahre! bsp: bekannter, hat ein ein halbes jahr alten vectra, und was ist? auspuff durch! wechsel hat 750 euro gekostet (die opel nicht übernommen hat - im gegenzug zu vw), und weil der opel dann immer noch nicht ging und nochmal da hin ist wurde ihn gesagt: lambdsonde gleich mit wechseln. nochmal 150 euro! anderes bsp: meine süße fährt nen 98er 6n. vorletzten winter ist der motor aufgrund eines herstellerfehlers geplatzt. und wer hat den austauschmotor bezahlt? vw! und da ist der unterschied. deswegen können vws auch mal 3 euro mehr kosten. dafür stimmt der service!

VW hin Opel her. Ganz egal,es gibt bei jedem Hersteller Qualitätsprobleme. Beim Ford Mondeo rosteten die Armaturenträger, Mercedes hat Rostprobleme mit der E-Klasse und anderen Modellen(der 70000 € teure Mercedes CLS von meinem Bekannten rostet an der Heckklappe, Bj.2005 !), und VW hat große Probleme mit dem Luftmassenmesser und nicht zu vergessen die Getriebeprobleme beim 6N, auch wenn er jetzt schon älter ist.
                Die Autoherstseller sind heute global player, die holen sich die Sachen da her wo es am billigsten ist, ohne dem könnte man sich ein Auto "Made in Germany" bald wirklich nicht mehr leisten.
                Trotz der aller Probleme: ich würde niemals einen Honda oder Ähnliches kaufen, dann lieber einen gebrauchten Golf als einen neuen Japaner!

Zitat:

Und Du glaubst, bei anderen Konzernen ist das anders?
                Die vertuscheln es bloß besser!
                Von irgendwelchen Bossen auf Tour lass ich mir jedenfalls nicht den Spass am Auto verderben...

hab ich doch geschrieben?

Zitat:
                ich weiss zwar das alle gr0ßen bosse der autofirmen wohl die sau rauslassen,

aber ne, iss klar.
                wenn ich bock auf die kiste XY hab, hol ich mir die auch ,marke egal,
                auch wenn der boss schwul ist und seine tochter jakob heisst, die dafür affen schminken und elefanten tanzen lassen.

hach wo wir grad in japan sind... eclipse von 98 oder irgendein impreza... da würd ich schwach werden!

gelöschtes Mitglied

ja los dann sieh zu das du dir son scheiss reiskocher zulegst! dann gibts schonmal einen untreuen vw fahrer weniger!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nee Ich find meinen VW geil und steh dazu!

• könnt euch ja gerne ma sonen civic-klo oder nen anderen japaner oder franzosen kaufen........ dann will ich euch gerne ma sehen wie ihr dann abkotzt ( für diejenigen die meinen das die ne bessere qualität hätten )

alles klar ihr 2... das nächste mal noch etwas kopf einschalten und dann mal posten ihr fanboys.

also wenn ich hier seh, was die "vw-fahrer" so schreiben, muss man ja echt mal sich fragen ob man zu "denen" gehören will.
                  sind ja extremisten wie bin laden hier...

ich bin an autos interessiert, und nich an VW.
                  von mir könnt der polo auch von mitsubishi sein, ich hätt ihn mir trotzdem geholt. ab dem polo 6n hat für mich dieses VW-stylisch-kult ding aufgehört, ok ich fahr zwar in 2 jahren nen 9N aber das hat andere gründe.

find das scheisse, das ihr so intolerant seid. es macht euch doch spass an nem auto zu basteln, oder nur an nem polo?

sind jetzt alle nicht-vw'ler spastis oder was?

find das nicht gerade ruf-fördernd.

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

inwiefern stehst du dazu?

ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

und dieser mist, mit reiskocher...echt...
                  und andere lachen genauso über uns ... hehe hustenbonbon... seifenkiste etc.
                  und pkw für frauen was weiss ich

www.frauenautotreff.de

• Zitat:

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• inwiefern stehst du dazu?

ich find meinen VW auch toll, sonst wohl nie gekauft.

und dieser mist, mit reiskocher...echt...
                  und andere lachen über uns ... hehe hustenbonbon...
                  und so.

www.frauenautotreff.de

Es sollte ein Scherz sein! Also easy goin´

ja mit dir hat ich es ja auch nicht direkt, ich fand funkys kommentar halt irgendwie unangebracht.

chill

also ich sag mal so nach meinem polo strebe ich an mir nen seat leon zu holen (is ja auch vw) und ich find die qualität vom seat gut und wenn ich genug geld hab hol ich mir gleich den cubra r und ich denk mal da muss erstmal ein japaner ankommen der den luxus von nem seat überbietet ich hab schon in vielen autos dringesessen aber keiner hat mir so gefallen wie en deutscher (oder halt ein seat ) aber im prinzip isses egal was man fährt solange man dazu steht

mfg marcel
                  ps punkte und kommas müsst ihr euch denken

gelöschtes Mitglied

ich sag ja VW hald...

also bei einigen Poster schimmert echt stark das Alter durch

Markenfreaks gehören für mich nicht zu Tunern, wer sein Auto tuned ist auch in der Lage Umbauten von anderen Marken etwas Respekt entgegen zu bringen. Bisschen Frotzelei ist ja erlaubt (neben meiner Halle arbeitet ein Freund an seinem B-Corsa und wir ziehen uns ab und zu auf aber helfen uns trotzdem gegenseitig)

Aber back to topic:
                    Ich mag halt den Civic weil er für mich eine abgespacte Form hat und ganz viele Knöpfe das ist halt meine Meinung. Ist für mich völlig ok wenn andere ihn nicht mögen, wäre langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hat.

Hab heute meine Fensterheber neu geschmiert, dabei hab ich gesehen das VW so schlau war und die Stoffpuffer fürs Fenster (wenn es unten ist) wohl direkt auf den frischen Lack in der Tür geklebt hat im Werk, sind überall Roststellen drauf wo der Kleber den Lack gelöst hat *Grml* muss ich die Tage bearbeiten. Unterboden hat auch schon paar fiese Roststellen, aber einige davon sind schon beseitigt. Also ist nicht unbedingt bei den neuen mit der Qualität einiges im argen (und die zickige Wegfahrsperre ist ja auch ein Dauerbrenner in den Foren )

Moin Leute , wollte euch mal mein erlebnis mit der neuen Passat Limo
                    erzählen :

Ich hatte einen neuen Passat als Limo und als erstes klapperte irgendwas im Armaturenbrett , danach klapperte die Hutablage und die Krönung war als sich wärend der Fahrt die hintere Tür von allein öffnete . Zum Glück war meine kleine Tochter nicht dabei !
                    Da hätte Gott weis was passieren können .........

Noch mal glück hatte ich das es nur ein Leasing Wagen war und ich ihn schnell wieder los war

Mfg Kevin

Das hätte dir mit jedem anderen Auto auch passieren können!

hast ja echt glück gehabt.

und ist vw jetz gleich der größe mist. nee das hätte bei jedem andern auto auch geschehen können.

Genau so siehts aus!

Und wenn ihr meint Japaner wären so dolle Autos warum fahrt ihr sie nich dann?

Wenn ich den Polo abgebe dann nur wenn ich mir nen Porsche hole!

genau Raptile aber nur wenn es en porsche ist

Das ist eben das Gute am Polo 86C, da sind fast alle Teile noch "Made in Germany".
                    So schlecht ist VW heutzutage garnicht wenn man sich mal den Phaeton mit seinen geringsten Spaltmaßen und seiner einwandfreien Verarbeitung (genauso bei Jetta und Passat) anguckt und mit anderen Autos (auch aus Japan, aber besonders aus Frankreich) vergleicht. Das Einzige an VW was nicht stimmt sind die Preise die mit gehobenerer Ausstattung ins unermessliche steigen!

Und nebenbei gesagt: Bei meinem Auto knarrt oder knietscht nach 13 Jahren noch nichts!

gelöschtes Mitglied

oh ne jetzt nicht sone altklugen sprüche von wegen "schimmert das alter durch" etc.

ihr müsst hier keine kleinigkeiten rauspicken die euch an vw nicht gefallen! das ist irgendwie stark lächerlich!

das hier ist ein vw forum hier sollen nur leute sein die gerne volkswagen fahren!

und nicht welche die sagen "ich fahr nur in der ausbildung polo, dannach will ich mir nen honda oder nen s2000 holen"

über solche leute kann ich nur lachen und das vertrete ich auch ganz deutlich hier!

Da mach ich mit.. also beim !

Ich bin schon lange nicht mehr in der ausbildung und ich würd ihn nich gegen was anderes austauschen!

gelöschtes Mitglied

hehe bin auch net in der Ausbildung bin Schüler aber ich sag ma so Polo fahren is schon geil im Vergleich zu anderen Autos ewig fahr ich jetzt bestimmt nicht Polo (höchstens mal als Zweitwagen) will wenn ich Kohle verdiene mal was "großes" haben. Aber ich denke solange man Jung is ist der Polo nen geiles Auto und bei VW bleib ich mein leben lang

gelöschtes Mitglied

sooo.. ich als 9N3 besitzer werd mich jetz auch mal dazu äussern....

das was man auf dem bild erkennt, ist bei mir auch so! Die dichtung passt nicht! Man kann sie so oft man will übers metall ziehn.. irgendwann isse wieder draussn! Da muss man offen zugeben, das ist ein Qualitätsmängel!

Das die Autos immer Teurer und im gegensatz immer schlechter werden stimmt nicht ganz! Ich Arbeite bei VW (Nutzfahrzeuge Hannover(stöcken) am Band und kann mit fug und recht behaupten: Die Qualität ist gestiegen! VWN z.b. hat im Qualitäts audit ne bessere Note bekommen als Mercedes! Und das sind nur Nutzfahrzeuge.....

aber teurer werden sie.. das stimmt....

Und trotzdem bin ich von VW übrzeugt! Würd mir immerweider n Neuwagen holen, und ich weiss ja von was ich sprech!

und da ich bewiesenerweise fast mit nem 530d mithalten kann, sind die Motoren auch geil....

so long

Habe mit keinem wort gesagt das vw jetzt scheiße ist oder so , stimmt auch das das mit jeder marke passieren kann .
                          Nur sollten die vw werkstätten dann auch den schaden ohne zu meckern beheben und nicht wie in meinem fall versuchen mr das in die schuhe zu schieben ......

Denke das war aber nen einzel fall , mit meinem neuen vw ist jedenfalls alles bestens

@ HifiPolo

die haben gesagt das es deine schuld ist...
                          na gut das ist wirklich nicht gut von VW, aber vielleicht bis du an den falschen geraten, bei dem sich schon mehr beschwert haben

Das glecihe mit der lieben Wegfahrsperre von meinem 6N1, wieso muss ICH eine neu codierung des Schlüßels zahlen, hab ich das versaut?

das ist das wenn der polo nicht mehr anspringen will...

Hab grad Post von VW bekommen :

VW-2006/05-043929

Sehr geehrter Herr Wurzinger,

Danke fuer ihren freundliche Hinweis. Unsere Fotoshooting muessen zu einem Sehr fruehen Zeitpunkt stattfinden noch bevor die Produktion fuer Endkunden anlaeuft.
                          Wir verwenden deswegen meistens Vorserienmodelle, die Teilweise kleine Maengel aufweisen. Die Qualitaet auf dem Bild spiegelt daher nicht die Qualitaet unserer Serienmodelle wieder. Wir werden das Bild kurzfristig durch ein aktuelles Bild austauschen lassen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

na das ist doch ne plausible Antwort!

gelöschtes Mitglied

was ist das denn für ne logik? als firma hab ich ja das ziel gewinn- und umsatzmaximierung zu betreiben. deshalb stelle ich bilder ins netz bei denen offensichtlich mängel zu sehen sind.
                            und die antwort das dies nur der fall bei den ersten vorführexemplaren ist ja dann auch nicht ganz richtig wie ich den 9n3 fahrer verstanden habe (ziemlich am anfang der disk.)

dann lieber nur 2-3 bilder aus dem innenraum wo alles in ordnung ist!

das ist die lächerlichste aussage die man tätigen hätte können wenn man damit kunden gewinnen kann sagt das sehr viel aus. weshalb was verbessern bzw. ändern wenn es genügend leute gibt die über solche offensichtlichen dinge hinweg sehen.

gelöschtes Mitglied

achja was vergessen bilder vom innenraum können vom verbesserten serienmodell von "CaRpE_NoCtEm" sicherlich bereitgestellt werden...

@CaRpE_NoCtEm
                              nicht als persönlichen angriff nehmen .... hoff du verstehst was ich meine!

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

So ganz schlüssig ist die Ausrede von VW wirklich nicht:
                              Das fehlerhafte Gummiteil ist beim Polo GTI sicher baugleich mit dem normalen 9N oder 9N3, also folglich auch schon jahrelang im Einsatz.
                              Bei mir ist die Fensterdichtung an genau dieser Stelle übrigens auch schon mal "abgehangen", und ich hab garantiert KEIN Vorserienmodell!

Ich hoff ja derjenige der die mir die Antwort geschrieben hat, hat später nochmal reingeschaut und liest die antworten auf seine email.

Hab ihm nämlich damals nur den link zu thread geschickt und darauf die antwort bekommen.

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

Hey, meinst Du etwa, wir haben hier im Forum jetzt deinetwegen Agenten von VW, Spitzel die meine wahre Identität aus dem Admin rausquetschen und mich für meine Dreistigkeit auf die schwarze Volkswagen-Liste setzen? :'(
                              Vielleicht sind die schon hinter mir her
                              Äh, Moment, da klingelt grade so ein schwarz gekleideter Typ mit Sonnenbrille an meiner Tür. Ich geh mal ran.

...
                              Merke:
                              Die MIVW (man in VW) sind überall!
                              ..und wer VW beleidigt...

Du interessierst die sosehr wie der Wetterbericht von vor einem Jahr! Entweder du kaufst bei denen ein Auto oder nicht, alles andere ist denen verständlicherweise egal (auch was du von denen hältst)!

gelöschtes Mitglied

@OLI: versteh schon
                                @H2O: Da muss ich dir recht geben! Am innenraum hat sich vom 9N zum 9N3 nicht viel getan... die dichtung wird die selbe sein! und deswegenist diese Ausrede von VW seeeehhhrr mangelhaft!

Wieso gibt VW nicht einfach zu das der Polo im Ausland gfertigt wird (spanien glaube ich) und leute dran arbeiten, die zu niedriglöhnen angestellt sind?! Ich meine, da ist es doch offensichtlich wie sowas zu stande kommt oder?

ihr müsst auch mal überlegen unter welchen bedingungen in japan gebaut wird! da haftet der mitarbeiter für seine fehler das da wie beim miliär!

und ich sage es mal so fehler passieren immer mal! kein mensch ist fehlerfrei und wer das behauptet der lügt ganz einfach! ist halt peinlich wenn man halt genau so ein fahrzeug nimmt für fotos aber das ist nen problem von einer minute den zu beheben!

ausserdem beim preis spielt leider auch der wert der währung eine rolle! ich japan ist das leben denke ich mal eh billiger als in deutschland! aber die politiker machen ja alles noch teurer also wollen die arbeiter mehr geld und das produkt wird teurer!

ich werde weiterhin vw kaufen!

gelöschtes Mitglied

und in japan wird auch 7 tage die woche min. 10 std. pro arbeiter gearbgeitet! und da ist nichts mit 1700 netto wie hier in der industrie!

Also meine Meinung ist, ich würde mir gern einen 86c komplett zerlegen, die karosserie verzinken, nen neueren motor einbauen... Fände das besser wie einen ganz neuen zu kaufen. Wie soll ich am neuen Polo z. B. meine Kerzen wechseln? Mit meinem PC hier?
                                  Nene, ich würde mir wohl auch was anderes kaufen, obwohl der neue Polo soooooooooo geil aussieht.

gelöschtes Mitglied

wieso denn japan? also wenn ich mir den neuen corolla von dem freund meiner schwester anschaue.... klasse.... billig verarbeitetes cockpit.. als anzeigen mikrige taschenrechner LCDs... und überhaupt allgemein billige materialien! Das Flair eines Deutschen Autos (Sei es nun BMW Mercedes oder VW) ist einfach schön.... man fühlt sich, ja ich will schon fast sagen, geborgen.. bei dem corolla find ichs einfach nur kahl und kalt..... ist mein empfinden! und wenn leute, die normalerweise solche autos bauen.. plötzlich nen VW bauen sollen.. kann man sich ja denken was bei rauskommt.... ok ne krasse gleichung... aber im grunde kommt das hin.

wo isn das Porblem bei nem neuen auto Zündkerzen zu wechseln ?! einfach raus und wieder rein.. wie bei den alten autso auch! ok die Motorabdckung is vllt im weg.. aber die hatte man schon im 6N! Mal ganz abgesehn davon das ich z.B. keine Zündkerzen nötig habe

Und allgemeine diese Meinung, das bei neuen Fahrzeugen alles so extrem zugebaut wäre.... das stimmt garnicht! Nehmt doch einfach mal die ganzen Plastikabdeckungen ab... da is massig platz zum basteln! Wenn ich bei mir z.b. das Getriebe wechseln müsste.. einfach Unterbodenschutz abschrauben und schon kommt man wunderbar überall ran! Noch viel besser als bei meim alten Ford Bj. 88!

ich finde, manche meinungen hier basieren auf gerüchten ud nicht selbst gemachten Erfahrungen! kann mich auch irren, berichtigt mich wenn ich falsch lieg...

Um mal ein Fazit aus der Sache zu schliessen: Neufahrzeuge (oder auch speziell der 9N3) is ne feine Sache.... Fehler passieren immer mal ( und in dem Fall is ne Dichtung die nich richtig sitzt ja nun nicht wirklich soo schlimm, dicht isses ja trotzdem) und deswegen sollte man sich jetz nicht so daran aufhängen!

polotreff.de
                                    #80 - 19.05.2006vw polo 9n3 innenansicht vw qualitaet polofahren nicht mehr im trend volkswagen qualität immer schlechter wieso?? innenansicht"polo gti" vw qualität 2010 civic "teile aus deutschland" armaturen neuer vw polo gti vw polo innenansicht volkswagen polo innenansicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13975.jpg innenansicht vw polo vw qualität
                                    Antworten erstellen