Hallo,
habe seit ein paar Tagen dass Problem dass nach ungefähr 30 sek im Lehrlauf oder nur nach dem Erinparken der Lüfter angeht. Und so heiss ist es ja draussen auch noch nicht. Thermostat ist gerade neu und Wasser ist auch genug drinne.
Besser zu früh als gar nicht...
Das denkee ich ja auch. Aber der geht dann immer ziemlich schnell auf 100 Grad. Höher Gott sei Dank nicht, aber was ist denn wenn es draussen mal 30 Grad sind?
Kann vielleicht sein das dein thermoschalter der im kühler sitz einen weg hat , der ist für das einschalten des lüfter zu ständig .
Gruß alex
@Hellboy,
beschreib mal deinen Fehler etwas genauer.
Wie hoch ist die Temperaturanzeige, wenn Lüfter anläuft?
Nach etwa welcher Motorlaufzeit läuft Lüfter an?
Sind die beiden Schläuche die vom Kühler oben und unten zum Motorblock gehen fast gleich heiss?
Also, Thermostat und beider Thermoschalter sind gerade neu. Die Temperatur stimmt auch. beim Fahren hat der nach so 5 min seine 90 Grad. Nur wenn ich an der Ampel stehe geht die Temperatur ziemlich schnell auf 100 Grad. Ist erst seit es draussen was wärmer geworden ist. Im WInter hatte ich das nie.
das gleiche problem hatte ich auch... jetzt mach ich thermostat, wasserpumpe und zylinderkopfdichtung neu weil aufeinmal das kühlwasser gekocht hat und mir der motor heiß gelaufen is..
@Hellboy,
beachte mal meine letzte Frage.
Wenn du den Thermostat im Kühlmittelkreislauf und den Thermoschalter am Kühler neu hast, kommt meiner Meinung nach auch ein verstopfter Kühler in Frage. Also Kühlwasser ablaufen lassen und Kühler mal richtig durchspülen.
Auch die Wasserpumpe solltest du mal überprüfen (lassen).
gleiche problem hatte ich auch, bei mir war kopfdichtung platt