Hallo an die Wissenten !
Bei meinem G 40 Motorchen bläth sich seit paar Tagen ein Kühlwasserschlauch auf.Er wird richtig dicke! :( Also "man verzeihe mit" war ich mal bei ATU. Nur mal horchen was die da zu sagen.Der erste meinte das Thermostat am Motor würde nicht öffnen Der 2 meinte die Kopfdichtung hätte n Tick weg und würde Komperesion in den Schlauch drücken ?. Der Motor ist aber äußerlich trocken.Leistung ist auch da.Konnte am Sonntag vom Trabi Treffen locker 140 Sachen fahren. Machte ich aber schneller 160+ X baute er + über den AUSGLEICHSBEHÄLTER/Deckel Überdrück ab. Hat jemand ne Meinung zu!?!
Gruss Frank
also da er über den Ausgleichsbehälterdeckel druck ablässt ist der OK.
Ich würde auch sagen kopfdichtung. also kuck mal ob er wasser verbraucht ohne das es irgendwo raus tropft. wenn das der fall is auf jeden fall
Kontrolier mal das wasser , kann sein das die kopfdichtung irgentwo einen tick weghat .
Gruß alex
Schläuche darf er auf keinen fall dick machen , da entweicht dir die kompresion in den kühlkreislauf .
Gruß alex
So habe heute mal das Kühlwasser getauscht. Es bleibt nach einer Proberunde Glas klar. Also ohne ÖL.Hat jemand Erfahrung mit Metall Zylinderkopfdichtungen, z.B. von Die G Laderseite.de? Würde dann sowas verbauen wollen, anstatt eines Originalteils. Vielleicht hält das meine mehr Leistung besser aus?!? Was dürfte ein Wechsel max. Kosten in einer Werkstatt?
Gruss Frank
Da fragste am bseten mal auf der g-laderseite noch da sind glaub ich einige die da schon erfahrung damit gemacht haben .
Was hast du den alles am motor gemacht ?
Hm würde das selbst machen orginale dichtung kostetum die 30 € , schrauben um 40 € Wasserpumpe kannste ja eine aus dem zubeböhr nemen , zb skf oder .....
Wo besten läßte den kopf noch planen dann biste auf der sichern seite.....
Gruß alex
Ich fahre ein Update von Firma SLS Chip 68 Laderad.G überholt und RS-Bearveitet. Habe ein Angebot zum Wechseln der KD für 90 € ohne Material. Das werde ich machen.
Danke für eure Hilfe
Gruss Frank