hallo zusammen,
ich kaufte mir vor einigen wochen einen 92er polo III (genisis) und bemerkte das sich (nur) vorne auf beiden seiten kleine beulen am kotflügel befinden, und zwar beide genau auf höhe des fahrwerks.. dies kam mir schon etwas komisch vor also dachte ich mir behalte das im auge. nun da ich schon einige zeit damit fahre ist mir aufgefallen das die beulem großer geworden sind (auf beiden seiten gleich stark eingedrückt)
nun frage ich mich ob das an dem harten fahrwerk liegen kann denn mein gutes stück ist 100/100 tiefer und verdammt hart. domstrebe kommt bald( vorne+hinten ).
hat jemand schonmal die selbe erfahrung gemacht ? was könnt ihr mir dazu sagen ?
ich möchte nicht das mein baby noch zur rosine motiert !
thx an alle
Hallo! Sowas habe ich leider noch nicht gehört. Weiss nur, dass von einer zu harten Tieferlegung die Karosserie sehr weich wird mit der Zeit.
Kann mir die Dellen so erklären, dass deine Räder einfedern und den Radkasten berüheren und so die Kötflügel nach aussen drücken... Habe sowas wie gesagt aber noch nicht gehört.
hallo ich hatte das problem mal hinten das kam aber durch die domstrebe hatte auch ein extrem hartes fahrwerk aber die beulen hinten sind bei mir erst durch die domstrebe gekommen
ich weiß nur das ein zu hartes Fahrwerk auf die Karosse geht. Ein Freund von mir ist mit seinem harten Polo mit 20km/h auf ne Verkehrsinsel gefahren, Karosse hatte gleich ne Delle im Dach... alles verzogen
also die räder berühren den radkasten nicht (das hört man ja auch) und ne domstrebe habe ich wie gesagt auch noch nicht dran...
ist es den überhaupt bautechnisch möglich das die stoßdämpfer die kotflügel nach "innen ziehen" können wenn sie harten schlägen ausgesetzt sind ?
bin leider kein kfz mechaniker hoffe man kann die frage verstehen .
danke.
"nach innen"
hab ich noch nie gehört.........
ich würd mal eher sagen das jemand sich nen spass draus macht dein auto zu verkrüppeln. wenn irgendwas von innen gegen die kotflügel schlagen würde hättest ja die beulen nach aussen. und das fahrwerk ist mit dem kotflügel ja garnicht in kontakt.axo biste sicher das du ne 100/100 tieferlegung hast ? denn dann müsste die achse nämlich schon aufliegen.
am bestens stellste mal nen parr bilder rein wo man die beulen sieht.
mfg
axo hatte ich vergessen reinzuschreiben, sind deine radläufe vorne gezogen ? dann liegts nämlich da drann, wenn man das nicht vernünftig macht zieht man so ne beule rein. war beim kumpel so als er das mit einer börtelmaschiene gemacht hatte.
da kannste dann nur noch spachteln :=)
also ich glaube kaum das sich jemand ein spaß macht, denn die beulen sind gleich stark eingedrückt ... ich besorge mir ne kamera und setze (wenn ich es nocht schaffe) heute abend 2 bilder von den beulen rein.... ob die radlüfe gezogen sind ich glaube kaum denn ich habe nur eine 175/60R13 bereifung drauf.
wie gesagt ich bemühe mich heute um ne kamera
thx
nun koennt ihr euch ansehen was ich meine
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also das kommt mit sicherheit nciht vom fahrwerk ich denke mal wenn dann vom ziehen der kotflügel was aber bei dir nicht der fall ist.
Das sieht aus als wenns jemand reingedrückt hätte.
Übrigens dein auto ist niemals 100100 tiefer
das sieht aus wie 6040 sind insgesamt 100.
Waren die beulen vorher schon drin oder erst seit du ihn hast.
Wie viel ps hatten der genesis.
der hat nen austausmotor mit 1,3 liter hubraum und 75ps (einsprizer) die beulen waren schon drinn als ich in kaufte...
und ich denke schon das der 100/100 tiefer ist denn ein kumpel von mir fahrt n golf II der 60/40 tiefer ist und der kommt in unserem stadteil über jeden ferkehrsberuhiger ( ca 7 stk) ich komme nur noch über einen dh. ich muss meist riesen umwege fahren um mein ziel zu erreichen die bilder sind leider etwas dunkel geworden werde die nochmal austauschen dann kannst du die tieferlegung besser erkennen
danke nochmal
Dann sind die beulen nicht vom fahrwerk wenn sie vorher schon drin waren.
Wenn dein auto 100100 tiefer wäre dann wären die räder komplett im radkasten.
Die polos sind so schon recht tief 100 wäre fast unmöglich da würdest du überall aufsetzen und deine achse würde schon fast schleifen
guck dir mal drinnen deine dome an. wenn du pech hast reißen die dir bald. ausserdem ist ein 100mm fahrwerk (wonach das nicht aussieht) eine vergewaltigung des autos.
mfg
cassius