Sagt mal bitte eure Meinung zu dem Audiosystem:
Radio: Dayton cd139mp3 ( 4 x 50 Watt)
daran hängen die 2 Standartboxen vom Alpharadiosystem(polo 6n2) und der Verstärker Magnat "The rock 600".
An dem Verstärker hängen dann die hinteren Lautsprecher (auf der Kofferaumablage) 2 x Jbl Gto 936 (max. 300 Watt) mit 2 x 150 Watt vom Verstärker
und
in den kofferraum kommt noch die Blaupunkt GTt 1200 Bassröhre (max 480 Watt) mit 300 Watt gebrückt vom Verstärker rein.
Was sagt ihr zu diesem System? ist das Ok?
Kostet mich alles ohne Einbau (also radio, lautsprecher, Verstärker, Bassröhre) nämlich nur 290 €.
Watt sagst nichts aus... Und meiner Meinung nach solltest du, bevor du die HEckablage zerpflückst die ein wirklich gescheites Frontsystem kaufen. Oder sitzt du bei fahren auf den (billigen) hinteren Plätzen? Das ganze Klangbild im Auto wird verzerrt!
Zur Qualität der Komponenten, die du oben angibst, kann ich nichts sagen, meiner Meinung nch Hilft da nur ausprobieren, das heisst, zum Händler fahren (vorher alle Kabel legen) und dann fröhlich drauf los testen. Kostet zwar mehr als bei ebay, aber dann weisst du wies klingt und ärgerst die anschließend nicht!
...denn keiner weiss, auf welche Art von Klang du wert legst... den eien ist es Wichtig das der "bums" stimmt andere legen Wert auf "schrille" Höhen und andere wiederum auf ein stimmiges Klangbild....
also ich mag gern guten und lauten ton von allen seiten mit etwas bass, die standartboxen ,sind aber schon ziemlich gute boxen ,also mit den bin ich im ersten monat sehr gut ausgekommen. denke ich werde das so machen wie geplant und wenn die boxen vorne net so gut mitspielen bzw. ich vorne nen schlechten ton hör dnan wechsel ich die,
kennt aber jemand die boxen und den verstärker den ich mir holen will, also hat jemand schon paar erfahrungen damit gemacht ?
aber schau mal bein uns in der rubrik "audio" vorbei da findest du schon viele viele möglichkeiten, was man da wie machen kann
ups ins ,falsche forum gepostet ,kann man das hier irgendwie löschen ?
Löschen geht glaub ich nicht. Aber macht ja nix - beim nächsten mal klappts...
Bitte kein Magnat und keine Bassrollen (egal von welchem Hersteller), denn die Rollen sind totaler Schrott, erstens klingen die nicht gut, die meisten die ich gehört haben haben nur gedröhnt und nicht wie gedacht Bass gemacht. Und zweitens kann man die nicht gut im Kofferraum festmachen. Da ist eine Kiste auf jeden Fall besser.
kann mich mrniceguy nur anschließen. ich mein für das geld sind die komponenten warscheinlich ok aber lange wirst du damit bestimmt keinen spass haben. irgendwann will man einfach klang und nicht nur krach im auto haben