die 6N2 motoren dürften doch relativ gut reinpassen oder?
weil bei den facelift modellen wärs ja einfacher nen neueren motor zu finden als vom 6N.
Also bei meinem GTI mache ich alle 8000km ölwechsel mit poli filter etc. (gleich nach dem Auswintern)
Beim SDI alle 3Monate bzw. 15tkm.. Das passt immer gerad so..
Bin gespannt wie lange er noch hält..
Alle 10.000 km ich..
und nen schönen GTI vom 6NF,da hätte ich nix gegen!
Meiner kriegt dann nen Ölwechsel wenn er nötig is, das heisst wenn das Öl genug nach Benzin riecht u7nd der Öldruck zu niedrig wird. Das sind ca alle 7500Km...
Zu den neuen Polo Motoren... hab letzens mal in meiner ehemaligen Lehrwerkstatt nen zerlegten 1,4 16V unter die Lupe genommen. Da wurde mir Angst und Bange, alles voll die filigrane Technik... Da kannste schon fast das Uhrmacherwerkzeug auspacken. Garkein Vergleich zu der 86c Technik...
also ich hab jetzt 191000 km runter mit meinem 6n und er läuft eigentlich immer noch gut! mache einfach wirklich jedne frühling knallhart ne inspektion durch! kostet dann zwar meistens ein paar euro, dafür ist man auch recht sicher, dass alles läuft musste neulich zb die kompletten hinteren bremsen ersetzen, schaltung und handbremse komplett auswechseln lassen! an reinigungen sind angefallen: drosselklappe, luftfilter, pollenfilter, oelwanne! seit dem läuft er eigentlich wider sehr rund! einzig störendes ist so ein kleines schleifen im leergang (das scheint aber normal zusein!)
mal schauen wie lange er noch hält, hab erst angefangen mit dem tuning
hey hast ja auch nen ganz alten so wie ich.. nen 95er.
iss dasn fox modell?
1,3?
hast du schon zahnriemen wechseln lassen?
also bei mir ist nix gedeht oder so, ist auch immernoch der original tacho
war ein oma auto
mitlerweile bin ich auf ca. 37.000 tkm
das bild ist vom august 2005
Also meiner hatte beim Kauf 169Tkm runter und beim Kopf abnehmen um die Dichtung zu wechseln haben wir uns gleich mal die Kanäle usw. angeguckt. Also den original Fotos zufolge sieht da alles aus wie NEU.
Bin stolz drauf und muss nur noch 18 werden damit ich endlich fahren kann.
Allen ein km reiches und pannenfreies Jahr.
Robert
^^ hehe das kenn ich hatte meinen 6N auch schon inner Garage stehen bevor ich 18 war das war scheisse ich saß fast jeden tag im auto und brin die einfahrt rauf und runter gefahren
so wart heut bei meinem VWhändler,
ich lasse mit dem zahnriemen wechsel, (spannrolle is klar)
auch grad noch den keilrippenriemenund die kühlmittelpumpe
erneuern. macht ingesamt 376€
und zwar: ZR 240€
WaPu 115€
KRR 21€
nur zur info für andere
falscher thread?
oder bei wiviel km passiert?