vw teilemarkt

Schlachten oder verkaufen?

Pussywagon
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich musste vor ein paar tagen feststellen, dass mein Polo eine ziemliche "Schrottkarre" ist. Ich habe ihn vor einem halben Jahr als unfallfreies Auto gekauft, doch leider musste ich feststellen, dass er vor einiger Zeit einen heftigen Krasch hatte. Das heißt, die ganze linke Seite der Karosse ist verzogen, dadurch reißt der Lack. Wir nehmen an, dass die achse nicht mehr ganz ok ist. Außerdem ist das eingebaute Gewindefahrwerk total im Eimer(nicht mehr verstellbar). Die Sitzheizung funktioniert nicht mehr und der linke el. Fensterheber ist auch kaputt. Außerdem beginnt die karosse an einigen stellen, wo Z.B. Luftschlitze eingeschweißt wurden, zu rosten...... Nur der Motor ist noch in Ordnug. die kupplung müsste auch neu.
Würdet ihr dieses auto ein wenig aufrüsten und verkaufen oder findet ihr eine schlachtung sinnvoller?
Gruß Jas



also ich würde entweder schlacheten oder komplett neu aufbauen ne andre karosse holen und los gehts


Nachdem Du dem Verkäufer kräftig die Fresse poliert hast (wenn er den Schaden verschwiegen hat) würde ich das Ding schlachten. Wie @waldi schon gesagt hat,alles umbauen.



gelöschtes Mitglied

    dein auto sieht echt klasse aus,ich finde es echt schade so ein schönes auto zu schlachten,aber wennh er echt ein unfall gehabt hat, und der lack immer reisst,ist es auch nicht toll,mach ein neu anfang,es ist besser,bau alles um was geht,ich bekomme mein neuen wagen auch mitte mai,ich werde auch ein neuanfang machen,da es kein sinn mehr hat nach 1000 reperraturen.mach das beste raus,du hast echt ein tolles auto


    Wenn er verzogen is,könnteste Pech haben,das es en Totalschaden is,angenommen die Achse is verzogen,dann würd ich ihn auch schlachten.
    Gruß Mathias.


    Wo haste den denn weg? Würde da erstmal hinheizen!


    gelöschtes Mitglied

      Wo reißt er denn genau... ich würde einfach mal überschlagen was alles defekt is und was dichd as Kosten würde, und dann auch mal gegenrechnen was du noch machen willst. Weil wenn du jetz nochmal nen Neuen holst hast einige Sachen umsonst in das AUto gesteckt... aber wenn du eh schon an nen Motorumbau gedacht hast dann hol dir gleich nen GTI mit nem besseren Zustand und bau den Nach und nach auf... aber deinen Polo würde ich net schlachten sondern dann Rückrüsten und evtl dann für 1000 Euro verkaufen.... wäre mein Tip an dich.... Aber Kopf hoch... war auch schon so weit mein Auto zu verschrotten und schau was draus geworden ist.


      Ei Hi. Fresse hauen bringt gar nix. Gib die karre doch einfach nach 30 jahren zurück. Rein rechtlich muß er dir den kaufpreis ersetzen. Das geht 30 jahre lang. Hast hoffentlich nen kaufvertrag gemacht. Hol dir einen Anwalt und einen Gutachter. Bis dann und LG Andy


      also wenn du den schlachten willst un den motor nicht mehr brauchst sag bescheid .. ich kann den gut gebrauchen ..



      Jepp
      @polozei26 hat recht.
      Würde erst Kaufvertrag raussuchen und gucken,ob da was steht von unfallwagen.Wenn das nicht angegeben ist,dann kannst den Typen einen richtig reinwürgen.
      Dann würde ich den so zurückrüsten,wie du den gekauft hast,den Polo zurückgeben und nen GTI holen.Dann kannst duie teile wieder anbauen.
      GTI kostet net mehr soviel.
      Geld muss er dir wiedergeben,wenn er das verschwiegen hat.
      Gewinnst vor jedem Gericht


      polotreff.de
      #11 - 02.05.2006auto verkaufen kaufvertrag zum schlachten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen