vw teilemarkt

Badesee unterm Handschuhfach!

PoloTimmey
  • Themenstarter

Hi!
Mich hat vorhin ja bald der Schlag getroffen,als ich nach 2 Tagen ma wieder in meinem Auto war.Sehe auf der Fußmatte rechts Wasserflecken,denk mir "Komisch,wo kommt dassen her?",guck mir ma auf gut Glück diese Abdeckung unter dem Handschuhfach an und stelle fest,dass ich da ne Wasserpfütze drin habe!Man gut,dass da auch mein ganzer Elektrikkram von ZV und Alarmanlage drin rumschwamm,funzt aber bis jetzt gottseidank alles noch.
Hab dann ma rumgesucht,wo zur Hölle genau da das Wasser herkommen könnte,da der Rest vom Innenraum trocken zu sein scheint.Teppich is trocken,im Handschuhfach is nüscht und da drüber kann man schlecht nachprüfen,da gehts ja schon ins Armaturenbrett rein.Soweit ich das sehe,geht an dieser Stelle aber auch nüscht vom Motorraum nach drinnen,wo das Wasser durchlaufen könnte.
Jemand nen Plan,wo das herkommen könnte?
Gruß, Bademeister Tim

Guck dir mal deinen Wasserkasten genauer an... das is mehr als wahrscheinlich das da irgendwo was undicht is oder einfach nur die Abläufe zu sitzen.

hatte mal das selbe problem.
hatte damals keinen Pollenfilter drin und dann hat sich des wasser in dem Kasten gesammelt und is irgentwann richtig ergiebig in den innenraum geflossen ( auch da unterm armaturenbrett im beifahrerfussraum)
abflüsse reinigen und nen Pollenfilter installiert...problem gelöst

PoloTimmey
  • Themenstarter

Ja,das war auch meine erste Vermutung,da es da irgendwo reinsifft.Hab da vorhin schonmal nen ersten prüfenden Blick reingeworfen,konnte aber spontan außer nen paar Blättern,die ich dann entfernt hab,nix entdecken.Also Wasser steht nich drin,aber das war ja wahrscheinlich auch schon im Innenraum!
Pollenfilter hab ich drin,so isses ja nich!
Werd da nochma genauer nachgucken,ob ich da irgendwo nen verstopften Abfluss entdecken kann.
Wenn nicht,kommt halt nen Frischwasseraquarium unters Handschuhfach!

Antworten erstellen