hallo
bis zu wieviel ps darf der motor haben , ohne das ich die brems anlage tauschen muss ? ich fahre den 1,3 liter mit 55 ps
danke für eure tips / ratschläge
gruss RED DEVIL
Ich glaube bis zu 15% mehr Leistung brauch man keine Änderung an der bremse. D.h. du darfst rund 8 Ps mehr haben. Ich weiß allerdings nicht ob das mit den 15% stimmt.
MfG
Robert
glaube ab 75 ps musst du umbauen
richtig, ab 75 PS musst du umbauen...
...weil ab 75ps hatte unser baby innenbelüftete Scheiben
innenbelüftete scheiben? hä? das glaub ich eher net
hi leute,
beim 55psler hast keine eintragungsprobleme bis 85ps (siehe knobloch bausatz 55ps nz motor auf 85ps)
die haben im gutachten die serien 55ps bremse. bei 90ps will der tüv meistens stabihinterachse sehen...
über 90ps g40 bremse bis ca 130ps.
gruss dieter
bei 85 PS , was sollte man da für ein motor nehmen (einbauen),ohne den eigenen moter zu tunen ?
gruss RED DEVIL
den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!
und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!
Zitat:
den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!
und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!
Ob das geht weiss ich nicht..
Und mit Einlage war eine K&N Luftfiltereinlage gemeint!
mit einer rechts links auspuffanlage geht das habe ich auch drunter
sieht aber bei so kleinen autos doof aus.. Meine Meinung!
Raptile...
das ist jetzt nicht dein Ernst mit der Auspuffanlage und dem luffi=10 PS mehr?
das sollte hier doch mittlerweile genug durchgekaut worden sein, das diese komponenten nicht wirklich eine Leistungssteigerung bringen....
mit der anlage selber bin ich noch nicht ganz einig , überlege mir noch,es geben soviele anlagen die mir zu sagen . aber der rest hört sich schon ganz gut an
Zitat:
den GT Motor mit 75 PS.. dann hauste noch ne Komplettanlage drunter und ne Einlage und dann kommste auf deine 85 PS!
und innenbelüftete hat der 6N aber nicht der 86C!
Zitat:
Raptile...
das ist jetzt nicht dein Ernst mit der Auspuffanlage und dem luffi=10 PS mehr?
das sollte hier doch mittlerweile genug durchgekaut worden sein, das diese komponenten nicht wirklich eine Leistungssteigerung bringen....
oki, jetzt weiss ich , was man tun kann ,aber auch wirklich nicht viel bringt :( , und was kann man nun wirklich machen , ohne bremsanlagen umbau , um auf maximum PS zugelangen ?
Zitat:
oki, jetzt weiss ich , was man tun kann ,aber auch wirklich nicht viel bringt :( , und was kann man nun wirklich machen , ohne bremsanlagen umbau , um auf maximum PS zugelangen ?
Bei Knobloch oder z.b. SLS gucken, die bieten Tuning kits für fast jeden Motor an, kostet allerdings auch ne stange geld aber das ist dir sicher klar das Motor tuning schnell mal 2 bis 3 Tausend Euro verschlingt, PS = Kohle Billig wirste da nichts!
Zitat:
Bei Knobloch oder z.b. SLS gucken, die bieten Tuning kits für fast jeden Motor an, kostet allerdings auch ne stange geld aber das ist dir sicher klar das Motor tuning schnell mal 2 bis 3 Tausend Euro verschlingt, PS = Kohle Billig wirste da nichts!
wie kann ich denn mein auto am besten ein bische mehr power verleihen gibts da irgend welche chips oder so?
ich werd nicht mehr.....
manchmal hab ich das Gefühl, einige sind entweder völlig dumm, oder einfach nur Begriffstutzig.. Das kann alles nicht mehr wahr sein....
wer ihm jetzt noch ne antwort gibt, tzut mir auch leid....
Chip bringt fast nichts, auch ein bischen PS kosten geld, z.b. Nockenwelle von schrick 268° 250 Euro, das wäre ein guter anfang... Ansonsten mal ein bischen die Such Funktion durchstöbern, wurde schon X mal durchgenommen!
@Stelze
Ich geb ebend nie auf aber das manche wirklich Begriffstutzig denke ich auch aber was soll man tun !?
Begriffstutzig !?! habe auch einen chip hier liegen,werde ihn aber nicht einbauen,eben weil er nichts bringt (oder nicht wirklich) , werde mir zu 90zig % wahrscheinlich den GT motor mit 75 PS einbauen . will schliesslich keine rakete fahren , sondern er soll nur ein bisschen mehr unter der haube haben (ein bisschen mehr zug) , wenn ich eine rakete haben wollte , hätte ich mir den grossen polo geholt ,
an alle die mir ratschläge gegeben haben , ein dickes DANKESCHÖN
gruss RED DEVIL
Beim umbau auf MKB: 3f ist aber eine Hinterachse mit Stabi und ein Lastkraftabhäniger Bremskraftverstärker zu verbauen, würde lieber auf NZ umbauen und mir dann das Tuning Kit von Knobloch holen, dann hast du mehr und brauchst nicht die Bremsanlage zu tauschen aber das steht auch alles in der Suche, wurde auch schon X mal besprochen.
,
nz motor ,knobloch kit (der hat das besagte gutachten mit orginal bremsen) und er geht schon richtig gut. als ergänzung kannst noch ne 3f ansaugbrücke dazubauen (wegen des grösseren Querschnittes).
mfg dieter
welchen motorkennbuchstaben hat dein "alter" motor eigentlich?
Zitat:
welchen motorkennbuchstaben hat dein "alter" motor eigentlich?