Hallo
Hallo ich hab nen Polo von der Post der als LKW zugelassen ist.
Schlüssel nummern 0600 267006/3
Achslast Vorn 770 - Hinten 730
kann ich das Teil mit Federn 40mm runterbringen? Wenn ich im "Fachhandel" frage sagt man mir immer mit der Schlüsselnummer ginge das nicht.
Ich hab BBS 7J15H2 ET35 Felgen die ich da gern drunterklemmen würde...
vielleicht weiss ja wer was...
schau mal nach der abe nummer die steht auf einem kleinen schildchen normalerweise vorne auf dem schlossträger! wenn du diese nummer hast kannst du im gutachten von den federn nachsehen ob du sie reinmachen darfst... wenn die abe nummer passt kannst du die schlüsselnummer usw vergessen!
Hatte mit meinem Postpolo das gleiche Problem. Hab mir dann einfach ein Sportfahrwerk gekauft wo die Achslasten stimmten. Müsste mit Federn alleine auch gehen. Solange du nicht tiefer wie 40mm willst.
MfG
Ufos04
@ Ufos04
Ja mehr als 40 mm sollte nicht sein, bin nicht so extrem drauf... das mit den Achslasten dacht ich mir auch schon so, hab allerdings noch nix gekauft.... ich kann nämlich nix selber 2 linke Hände
Ist denn dein Postpolo noch als LKW zugelassen?
Ne hab ihn schon umgetragen auf PKW 4 Sitzer. Bereue es aber zahle jetzt deutlich mehr Steuern.
MfG
Ufos04
Hallo!
Fahre auch nen Postpolo mit Sportfahrwerk.
1. Musst du darauf achten das die Achslast stimmt, sprich das das Fahrwerk oder die Federn auch für den Diesel zugelassen sind und 2. kannst du dir von VW einen Wisch zuschicken lassen das der Postpolo mit der Bezeichnung 6NF technisch mit dem "normalen" 6N identisch ist. Ich habe einfach mal ne Email an deren Kundenzentrum gesdchickt von wegen....will Sprtfahrwerk einbauen in Polo 6N, da Postpolo aber Bezeichnung 6NF......darauf kam der Brief zurück.
Damit ist es überhaupt kein Problem das Fahrwerk, in dessen Gutachten die Bezeichnung 6NF nicht auftaucht, im Schein des Postpolos einzutragen.
Hoffe geholfen zu haben.
nima0815
Jetzt weis ich endlich wofür das F bei 6NF steht.
MfG
Ufos04