hab ein JVC KD G612 und hab das in meinem Polo eingebaut. Funktioniert auch, nur speicherts die Einstellungen nicht!
Gut Zundungslplus und Dauerplus vertauschen... Versucht hab ichs aber funktionieren tuts nicht. Hab scho alle möglichen Varianten ausprobiert. Auch die Sicherung umgesteckt.
Aber speichern tut ers noch immer nicht!
Hat wer da einen Rat?
das ist ein bekanntes prob must das zundplus mit auf dauerplus legen und die sicherung glaube ich umstecken so habe ich es damals bei meinem jvc gereglt
also zündplus an dauerplus mit dranhängen?
wenn du was zum messen hast, mess mal dein dauerplus durch ob da überhaupt was da is das musste dann auf PIN7 legen und das zündplus auf PIN4
Das hört sich bei euch so kompliziert an
Du schneidest das rote und das gelbe kabel durch, verbindest das rote mit dem gelben und andersrum.
genau das hab ich ja probiert. Funktioniert hats aber nicht
Sorry, hab deine Frage nicht richtig durchgelesen.
Dann trifft Grave's Antwort zu.
Woran erkenn ich denn Zünd- bzw. Dauerpuls.
Ich wollt nämlich nicht alle Kabel vom iso stecker durchprobieren.
Danke
MfG Robert
dumdidum ....
Zitat:
...das musste dann auf PIN7 legen und das zündplus auf PIN4 ...
habs bei mir jez noch mal probiert zündplus und dauerplus zu vertauschen. wenn ich das mach und die zündung einschalt, leuchtet da radio auch kurz auf aber dreht sich dann sofort wieder ab. kann das sein das er kein dauerplus bekommt?
haste nen multimeter, dann mess durch .. oder nimm ne led mit vorwiderstand ... ansonsten nimmste 2 ma dauerplus musste dann aber jedesma ausschalten
habs jez so angeschlossen das er die einstellungen speichert aber ich muss jedesmal abdrehen das ers speichert. geht mir aber ziemlich wohin das ewige von hand aus und einschalten.
hab aber keine ahnung wies anders funktionieren soll.
jetz hast du 2 mal dauerplus angeschlossen, demnach müsste bei dir ein kabel übrig sein, das sollte dann dein zündplus sein, das muß einfach auf pin4 gelegt werden ...
ja ich hab jez radioseitig zünd und dauerplus an autoseitig zündplus gelegt.
ganz einfach: in den nächsten audio-shop rennen und nen adapter von aiv kaufen!da kannst dann auch nix kaputt machen
hast wahrscheinlich recht. pfusch nämlich scho ur lang mit dem scheiß herum!