Hi!
Ich will mich bei euch ja nicht einmischen und kann nur sagen, dass ich auch Vollschalensitze hab ohne Lehnenverstellung und ohne ABE und sie trotzdem offiziel beim TÜV eingetragen bekommen hab. Obs nun richtig ist oder nicht, wenn die Fuck Bullen mir trotz der Eintragung erzählen wollen dass es nicht geht dreh ich durch....
Bis dann
Olli
Falls die Sitze im Schein stehen egal ob rechtens oder nicht ist das einzige was dir passieren kann, wenn dich die Polizei aufhält, das du nen Mängelschein bekommst und die Teile wieder ausbauen musst aber es wir SICHER NICHT stillgelegt und falls doch ist das nicht rechtens und man kann dagegen vorgehen.
Nö, mein Kinderzimmer szeht und ich bin ganz ruhig. Da muss schon mehr kommen als ein pupertierender MegaFunky, bevor bei mir die Post abgeht
@Sqad - dann komm mal zu uns, da bekommst Du wegen sowas keine Mängelkarte mehr, da geht das ne Nummer härter zu und Du wirst zum freundlichen TÜVi gebeten.
Das ganze nennt sich dann "Ermessensspielraum" des Polizisten, der KANN ne Mängelkarte geben, KANN aber auch deutlich mehr machen. Bei uns wird in einem solchen Fall deutlich mehr gemacht.
Ich würde dann auch auf jeden Fall dagegen vorgehen. Vorallem, weil es ja echt nicht schlimm ist, ob die jetzt die 15 Grad haben oder nicht. Ich hab eh nur nen 2 Sitzer und es gibt dann denke ich echt andere Sachen um die DIE sich kümmern können anstatt zu gucken, ob man die Sitze ein paar cm verstellen kann....
Greetz
Olli
jetzt hast du min. noch 3 andere antworten bekommen die meine bestätigen!
du kanst ne mängelkarte bekommen aber die dürfen dein auto nicht stilllegen! hast du das jetzt endlich verstanden!?
jungs lasst mal gut sein: der plette ist glaube ich so einer der jedem bullen in die futt kriecht wenn die was zu bemängeln haben
Sicherlich dürfen die Dein Auto Sicherstellen.
Was man allerdings auch beachten muss das wenn im FZG-Schein Einzelabnahmen eingetragen wurden darf die im Westen Deutschlands nur der TÜV und im Osten Deutschlands nur die Dekra bemängeln.
Fakt ist nur eines der Ärger bleibt immer bei Dir und meistens bleibst du auch wenn Du Recht hast auf Deinen Kosten sitzen.
Greetz
XBM
@funky - lass doch gut sein, ich habe Dir doch shon bestätigt, dass Du der König bist, was willst Du noch mehr?
@PoloGenesis2F - ich würde da auch gegen vorgehen, zumal Du ja nicht so weit in der Materie drinstecken musst und erst mal Deinem TÜVi vertrauen musst (so wie unser funky-ger Alleswisser ). Und es gibt in Deutschland so viele (meiner Meinung nach unsinnige) Regeln, z.B. 50 cm Scheinwerferhöhe, (ja sowas gibt es Du funky-ger Raufbold) ab 1988. Davor ging es auch mit 45 cm, seit 1988 ist das auf einmal ganz böse und wird geahndet (ausser wenn man funky ist ). Sprich es ist egal ob sinnvoll oder nicht, wichtig ist nur ob irgendwo steht, dass das nicht sein darf. Eine Begründung ist dafür egal. So schwammig und schlecht ist die deutsche Gesetzgebung nun mal in manchen Bereichen.
Aber es ist doch so......Mal angenommen ich wäre dumm zum TÜV hingefahren, und hätte vorher noch nie im Leben was von Lehnenverstellung oder ähnlichem gehört, dann kann ich doch nix dafür weil man doch dann denkt, dass alles so seine richtigkeit hat. Der TÜV Prüfer hat an meinen Sitzen wie wild dran rumgewackelt und überprüft ob sie richtig fest sind.
du alter sack! ich glaube dich haben sie als undercover bullen mit deinen 36 jahren hier eingeschmuggelt!
so und jetzt kipp dir noch nen pils in die plete und leg dich wieder aufe couch! und belästige hier keinen mit deiner altklugen art!
@PoloGenesis2F - das Problem ist, dass der Polizei das egal ist, Du bist Halter, Du bist für die erst mal schuld. Also müsstest Du den Rest dann zivilrechtlich, ggf. über einen Anwalt, mit dem TÜV klären. So ist das leider in Deutschland.
@funky - jetzt fällt Dir nichts mehr ein und Du musst persönlich werden und auf mein Alter anspielen? Niedlich, zumal Deine Aussagen ja deutlich zeigen, wo Du mit Deinem Alter stehst Und immer Deine Kraftausdrücke, die beeindrucken mich echt unglaublich, Du schüchterst mich richtig ein, junge junge, grosser starker funky *weglach* Na ja, wenn Du mal erwachsen bist nehme ich Dich vielleicht ernst.
Man hier gehts ja richtig ab .Ist ja der hammer
Polo Genesis.
Wo hast du denn die Sitze eintragen lassen?
Kommst ja aus meiner Gegend.
Wenn ich dann zum TÜFF muß hol ich dich einfach vorher ab und wir fahren zusammen dort hind das die deppen gar nicht erst rum diskutieren wegen den schalen.
lasst dem Funky und unserem Altklugen doch den Spass!
@Lexx Ich war bei der TÜV Station in Garbsen. Meinetwegen können wir da dann zusammen hinfahren oder ich schick dir ne Kopie von dem Prüfbericht. Demnächst fahre ich da auch nochmal mit einem Kumpel hin, weil wir bei ihm sitze aus nem Golf 5 R32 eingebaut haben.
So ich hab auch noch was schönes und zwar das Gesetz das dir dein Auto wegen so ner Lapalie nicht Stillgelegt werden darf:
Is leider n bissle Groß
http://www.polotreff.de/data/forum...IID=13376.jpg
Ach ja @Pletti lass doch bitte dein kindisches geschreibs wie "ich hab doch gesagt du bist der König..blablabla" is n bissle lächerlich dacht du bist schon 36 da sollte man über sowas drüberstehen und nicht dauernd zurücksticheln müssen.
p.s. ich wünsch dir viel Glück Lexx bei deinem TÜV Termin
also entweder bist du lehrer,bulle oder arbeitslos!
in deinem alter solltest du dich mal um was anderes kümmern als hier mit 20 jährigen rumzudisskutieren!
das mit der stilllegung war vielleicht damals bei deinem opel manta A der fall! aber du bist nicht mehr zeitgemäß und aktuell!
und das du auchnicht weißt was "funky" ist ist auch völlig klar!
so plette jetzt lass ma gut sein es gibts menschen die müssen arbeiten von daher vielleicht bis heute abend wenn du das hier noch weiterführen willst altklug oldy!
tja plette jetzt kriegstes von allen seiten bestätigt!
hmmm vielleicht bist du ja doch nicht der allwissende altkluge obermakker hier?
denk mal drüber nach!
In Garbsen beim TÜV.
Das würde sich einrichten lassen.
Sonst währ ich nämlich nach Giffhorn gefahren zum tuner,wobei ich nicht weis was da sdort kosten würde.
Könntest du mir trozdem villeicht ne kopie deines Scheins schicken?
Das würde mir erst mal helfen fals ich doch woanders hin fahre oder du keine zeit hast wenn ich zum eintragen fahre.
MFG
Ja das kann ich dir schicken. Soll ich es dir per Mail oder Fax schicken?
Oder bist du evtl. morgen Abend an der Vahrenwalder oder Samstag Abend in Altwarmbüchen? Dann könnte wir uns da treffen und ich bring dir ne Kopie mit.
ne bin ich nciht
wenn du in wittenberge bist kannst du sie mir da geben
Ansonsten
LexxElGuevara@freenet.de