vw teilemarkt

75 PS 101PS bei 1,4 l

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich hab in meinem 6n2 den 1,4l 16V - Motor mit 75 PS drin. Es gibt aber
auch den 1,4l mit 101 PS. Nun meine Frage: Was müsste ich alles ändern, damit ich 101 PS? Also, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Motoren?

Danke

gruß

Ralle



Also ich hab auch den 16V mit 75PS, und ich glaube eigentlich dass sich der Umbau nicht groß rentieren wird, da würde ich wenn dann ein gutes Chiptuning und ne Sport-Nockenwelle reinmachen, was halt auch wieder ziemlich ins Geld geht.
Also ich wollt mir erst den GTI kaufen (125PS), bin ihn auch gefahren, muss aber sagen dass ich sehr sehr enttäuscht war, da der nicht spürbar 50PS mehr hatte, hätte so 20PS mehr geschätzt
Also meine Meinung, lass das Auto wie es ist, der Motor lässt dich nicht im Stich, wenn du mehr PS rausholst, dann wird er gleich wieder anfälliger, aber klar, ist meine Meinung. Ich finde der zieht schon sehr gut, fahr mal den mit 101PS, du wirst dich wundern, wie klein der Unterschied im Durchzug ist Steck das Geld lieber weiter in andere Dinge


na also zwischen dem 75ps´er un dem 101 ps´er is is nen riesen unterschied.........da sieht die 75ps gurke keinen stich.

nur der umbau..........is viel zu teuer. angefangen vom steuergerät über ansaug un abgaskomponenten, bis zur bremse......is einfach viel zu teuer un zu aufwändig.

mfg Pat



naja, würde ich an deiner Stelle auch sagen


Hi hatte einen 60PS motor 1,4L und habe auch auf 1,4 16V umgerüstet
das einzige was du brachst ist ein steuergrät und Motorhalter beifahrerseite selbst das getriebe passt und bremsanlage wechslen völliger schwachsinn die bremsanlage reicht aus.
mit motor etc. habe ich 1800€ bezahlt ( Der Motor war nagelneu)


@PoloGT4: Was redest du da?
Im Anzug ist nen 75 PSer fast genau so schnell wie nen 101 PSer.
Klar, Endgeschwindigkeit ist beim 1.4er besser. Aber laut Tacho schaff ich auch meine 205 km/h.

Aber von wegen da sieht die 75 PS Gurke keinen Stich...

mfg


an akone17
du musst die bremsanlage wechseln. sonst bekommst du gar kein tüv . auf den motor. der 101 ps hat ja hinten scheibenbremse und vorne ne 256 er scheibe,



polotreff.de
#10 - 29.04.2006wieviel ps bekommt man aus einem 1,4l 75 ps motor mehr ps für polo 9n 1,4 75 ps 1,4 liter polo motor wieviel ps 1,4 l 16v 101 ps motor wieviel ps hat ein 1,4 polo 1,4 liter sind wieviel ps polo 1,4l wieviel ps? motor unterschied polo 6n2 75 ps 101 ps wie bekomme ich meinen vw polo 6n 1,4 liter 75ps schneller polo 9n 1.4 anzug vw polo 6n 1,4 liter 75 ps wieviel ps hat ein polo 1,4l 16v vw motoren 2006 1,4 liter 16v 75 ps polo 6n2 1,4 liter wieviel ps welcher polo motor mit 101 ps 6n2 1.4 wieviel ps polo 9n 1,4 l 145 ps
Antworten erstellen