kann das einer von euch mir sagen hab nämlich von den polo nicht so eine grosse ahnung dudes
Mfg tris
Hi! jau ist einer
ahh sauber weil mir einer erzählt hat es wer ein vergaser und darum wollte ich lieber nochmal nachfragen danke
Im 6N gibts keinen Vergaser mehr, genau wie im 2F. Sprich es gibt keine Vergasermtoren mehr ab dem 2F
@polo-si: und ob es noch Vergasermotoren im 2f gab. Mein jetztiger G40 hatte ein Vergaser drin. Es ist ein Re-Import aus Frankreich ohne Kat.
Ja ok, hatte jetzt die re-importe nicht mit einbezogen!
Der 6N hat sogar zwei verschiedene Einspritzvarianten, die sich im Laufe der Jahre verändert haben.
von 1994-1996 wurde ein Zentraleinspritzer verbaut. Motorvarianten waren: 1,3l 60PS, 1,6l 75PS und 1,6l 16V 120 PS
ab 1996 bis zum 6N2 waren die sogenannten Multipointeinspritzer am Zuge. Motorvarianten waren: 1,0l 45PS, 1,4l 16V 75PS bzw 101PS, 1,6l 75PS und 1,6 16V 120PS.
Berichtigt mich bitte wenn da was falsch ist, bin mir nicht mehr so sicher
MfG
Jetzt kommen wir aber vom Hölzchen auf Stöckchen.......
Aber ist das nun richtig...? Bin mir da nich mehr so sicher, je öfter ich drüber nachdenke
MfG
ne is net ganz richtig der 45PS ist kein MPI den 55PS hast du vergessen ist auch kein MPI der 50PS MPI fehtl auch mit 999cm³ der 45PS hat ja 1043cm³
und was kann aus so einen motor mit einfachen mitteln rausholen ps mäßig?
Zitat:
Der 6N hat sogar zwei verschiedene Einspritzvarianten, die sich im Laufe der Jahre verändert haben.
von 1994-1996 wurde ein Zentraleinspritzer verbaut. Motorvarianten waren: 1,3l 60PS, 1,6l 75PS und 1,6l 16V 120 PS
ab 1996 bis zum 6N2 waren die sogenannten Multipointeinspritzer am Zuge. Motorvarianten waren: 1,0l 45PS, 1,4l 16V 75PS bzw 101PS, 1,6l 75PS und 1,6 16V 120PS.
Berichtigt mich bitte wenn da was falsch ist, bin mir nicht mehr so sicher
MfG
Oh gott! das wird mir zu viel! der polo ist ein einziger legobaukasten! kann dir bei gleichen baujahren so viele unterschiede aufzeigen, is echt schlimm und das nich nur am motor... das ist das polobaukastenprinzip
aber ich finde jetzt wirds langsam
also hoffe ich dass deine frage nun beantwortet wurde
[QUOTE
Der 1,6 16V, genannt GTI wurde 98 und 99 gebaut. Dabei handelt es sich um einen MPI Motor. MKB: AJV, Nur Neue ZE.
Der 1,4 16V ist auch MPI und wurde von 96 bis 99 verbaut im Polo. MKB: AFH Den gibt es also mit alter und neuer ZE.
mfg