vw teilemarkt

Thema brake

@ Tim Taler

Lass sie doch.....



glg polo-si



gelöschtes Mitglied

    --- selber gelöscht ---

    Frohe Ostern und beruhigt Euch ,
    gibt wichtigeres und man sollte sich nicht daran hoch puschen wie es hier einige gerne machen ...
    Bringt alles nichts ....


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    naja wenn ihr meint..
    Ich find gut so und werd´s auch weiterhin so machen...

    Wenn ihr lieber den ganzen Rost an den Scheiben habt und die Felgen beim Umstecken nicht runterkriegt.. iss euer ding....



    gelöschtes Mitglied

      allet kinder hier! was denkt ihr was mein dad gemacht hat? der hat sogar seine distanzen vorne drangepappt und lackiert so noch fragen? und der tüv hat dess ned mal bmängelt die fanden dess sogar noch top-arbeit! also erst denken dann schreiben! gute nacht ihr raufbolde


      @red-star...

      es geht hier nich um die arbeit an sich sondern darum das die reibflächen der bremsscheiben lackiert sind un anschliessend mit der flex nachbearbeitet wurden....

      wer sowas macht dem gehört die betriebserlaubnis entzogen !

      macht auch ma bei der dekra oder sonstwas fürn tüv schlau was es bedeuten kann pfuscherarbeiten an der bremse zu machen.

      un wer lesen kann is manchma klar im vorteil...


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      ey da hat ja wer mein speuch geklaut.....



      Sagt mal was passiert denn, wenn ich mit einen draht telleraufsatz die auflagefläche vom lack befreie?
      Und die reste hinter her mit verdünnung runterhole?


      Also 2 x bremsen und die minimaln rückstände sinn wech...

      Aber wenn ihr meint, dass ihr es besser wisst....


      Viel Spaß noch beim "Werkstatt-tuning"


      Ich find es nur interessant, wie manche leute sich an so einem thema hoch-ziehen können!

      Das mit der Flex hört sich ja erst brutal an, aber das man damit auch behutsam umgehen kannn, weiss wohl keiner!

      aber lass dich nicht entmutigen, ich finde du hast das gut gemacht!

      Und ich denke auch, das du weist was du tust.....



      gelöschtes Mitglied

        Also naja... ich weiss nich ganz was der sinn der sache is ?! das man reost nich sieht den man sowieso nich zu gesicht bekommt wenn die felge druff is?! wenns denn wenigstens hitzebeständige farbe is denn gehts ja noch....


        aber wieso felxt du an deiner Bremsscheibe rum?! egal wie behutsam man mit der flex umgeht... das bedeutet trotzdem materialabtrag! und materialabtrag bedeutet unebenheiten auf der Bremsfläche! Und was bedeutet das? ja richtig, ein vibrieren beim bremsen und vorerst erhöhter verschleiss der bremsbeläge, bis sich die scheibe wieder einigermassen grade geschliffen hat!

        und erzähl mir nich da sind keine unebenheiten.. allein auf dem bild erkennt man das da unebenheiten vorhanden sind, so wie das licht gebrochen wird!

        ich hab industriemechaniker gelernt.... da wird sowas bis ins feinste durchgekaut, kannste glauben


        aber naja gut, is ja nich mein auto!


        Ach jungs...

        klar ists nicht das gelbe vom Ei, die Scheiben zu lackieren.. Wenn man aber alles wieder ordentlich entfernt, soltle es kein Problem sein.... gut, mit ner flex ists auch nicht so der bringer.. aber mir kann hier keiner erzählen, dass man dadurch teiefe rillen in der scheibe hat.. Nee nee..

        Beim nächsten mal benutzt der Tim Abklebeband, und alle sind glücklich !



        gelöschtes Mitglied

          genau sebastian danke für den beitrag! denn mein dad hat dess au gemacht gut der hat abgeklebt aber mit verdünnung sollte es doch au kein prob sein!


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          jaaa AAAAAber das klebeband war ledier nach den 2 Vorderen Bremsscheiben alllllllleeeee :'(


          Versuch mal am Car-Freitag bei deinem OBI dealer abklebeband zu bekommen..
          Denke das bei euch genau so wie bei uns......


          Also blieb mir nur die möglichkeit...
          Außerdem hab ich nuuuur der Lack und nicht das Metall von der scheibe runtergeholt..
          Das auf dem bild sieht nur so aus.. Ist aber nur eine Schattierung...


          Denkt ihr wenn ihr Flex hört gleich an Schrubscheibe oder was geht bei euch ab? Mit ner Drahtbürste haste doch keinen Materielabtrag, da fiedelt man einmal über die Scheibe und dann is die Farbe runter und sonst passiert nichts....


          Vieleicht können manche leute nicht mit ner Flex umgehen, aber naja, man lernt ja nie dazu!


          gelöschtes Mitglied

            auch eine drahtbürste trägt material ab -.-

            zumal die Bürsten meist aus einem härteren material bestehen als die zu bearbeitenden materialien!

            kratz mal mit nem schraubenzieher auf nem stück alu rum, da haste den selben (etwas übertriebene) effekt!


            Etwas übertrieben ist gut..... ausserdem fliegt die Farbe da so schnell weg das man nicht stundenlang auf einer Stelle rumschleift. So und jetzt regt euch ab.


            gelöschtes Mitglied

              joa joa wie auch immer... kann nur wiedergeben was ich gelernt hab

              ich bin raus


              gelöschtes Mitglied

                also muss sagen, dass lakieren von den reibflächen war echt nen griff ins klo. hättest ja wenigstens nen ring aus pappe oder so ausschneiden können da wäre net so viel farbe dran gekommen. und das mit der flex hätte man auch eleganter lösen können. aba egal!

                das ergebis zählt und das finde ich sieht gar nicht mal so schlecht aus! habe meine bremssättel auch mal rot lackiert aba die sind viel schneller wieder schwarz durch den bremesstaub als man sie wieder sauber hat.

                was für farbe nehmt ihr dafür? damals hatte ich farbe von den stahlwerken bekommen. die war dafür gedacht, die heißen stahlblöcke zu makieren. die farbe war auch sau gut da sie nicht absplittert.


                gelöschtes Mitglied

                  mein dad hammeritt ich werd mich bei folia-tec im regal vergreifen


                  TimTaler
                  • Themenstarter
                  TimTaler's Polo 6N

                  ich hab dafür Spezial lack genommen. Der extra für Bremssättel entwisckelt wurde...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen