vw teilemarkt

Stossstangen lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz, is vielleicht ne doofe Frage, aber ich will meine original Stossstangen in Wagenfarbe lackieren (tornadorot), wo krieg ich Farbe dafür her? Mein VW-Händler sagt das hat er nicht.



versuchs doch mal im lackhandel...die mischen dir die auch an...

den farbton müsstest du aber auch über vw beziehen können...die haben ja auch ne lackiererei...und da werden die farben ja auch angemischt...

zudem hat der farbcode ja noch bestimmt 5 verschiedene untertöne...wenns gut werden soll, dann lass es anmischen...ansonsten zubehörhandel, falls du dich mit dosen versuchen willst...


Hi möchtest du sie so lackieren? oder schön glatt machen ?dann musst du sie noch füllern , den farbcode müsste dir eigentlich jeder gute Lackierer sagen können



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den farbcode LY3D weiß ich ja. sollen schon schön glatt werden, weiß nicht was ich dazu alles brauche. muß ich den vw-typen nochmal fragen. ich glaube der hatte keinen bock


hi!du kannst dosen im baumarkt oder beim vw-händler beziehen.
beim vw händler kostet die dose 20 €.im baumarkt ca. 7 euro.
ich hoffe ich konnte dir helfen


gelöschtes Mitglied

    Wenn du deine Stoßstange Lackieren willst Brauchst du den Farb code
    Steht in den Papieren oder in den türen oder unter der motorhaube dann brauchst du Füller um deine Stoßstange zu glätten den Lack bekommst du Bei jedem Laden der autos lackiert die mischen dir den und du bekommst meist auch Verdünnung , Klarlack und Härter darbei
    nicht vergessen wenn du lackierst den Härter nicht in den wagen lack mischen sondern nur in den Klarlack
    Hoffe Konnte Helfen


    Antworten erstellen