vw teilemarkt

Tiefer nur mit Federn

Beaverbrother
  • Themenstarter

Hi!
Hab mit überlegt mein 6N nur mit Federn tieferzulegen. Is halt günstiger für nen "Noch-Schüler"! Könnt ihr mir mal sagen, auf was man da auchten sollte, und ob des einfach so möglich is den 6N nur mit Federn auf 60/40 tiefer zu legen...!
Danke & MfG



gelöschtes Mitglied

    hmm nur mit feder, naja ok als schüler aber das ist nicht so der hammer hatte ich mal im golf 1nen monat lang dann folgen sie wieder raus ^^ weil effeckt ist nicht wirklich gut, also ich weiß das ich nur 40mm durfte beim golf2, ka was beim polo drin ist aber denke auch nicht mehr.


    Mfg Sascha


    Beaverbrother
    • Themenstarter

    naja, ansonsten würde ich mir halt des akx fahrwerk vom fk kaufen. des kost 250€. könnts mir aber erst ende des jahres leisten (-> Zivildienst).
    Aber die Sicherheit is doch mit Federn genauso hoch wie wenn ich ein tieferes FW einbauen würde, oder?
    Net dass da die Stoßdämpfer net mitmachen und es dann irgendwann Probleme gibt.....!



    du kannst mit den standart stoßdämpfern maximal 40/40 tiefer mit federn...

    kannste auch alles hier nachlesen...hab mir auch 40er federn von weitec gekauft als noch-abiturient
    http://www.polotreff.de/html/forum.../41850.html


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      hatte meinen ersten 6N auch nur mit Federn bestückt, das Ergebnis war das der TÜV gemeckert hat weil nicht genug vorspannung vorhanden war und meine Dämpfer nach ca 4 Monaten hinüber waren. Als ich mir dann Preise für neue Dämpfer geholt hab bin ich fast vom Stuhl gefallen, die waren nämlich teurer als nen komplettes Fahrwerk...
      Ich kann das feste Fahrwerk von Noak empfehlen, das hatte ich im ersten Polo in 60/40 und in meinem jetztigen in 60/60!
      Gruß Coconella


      Gibt auch schon komplett Fahrwerke für ca. 180 Euro!Wenn du irgendwann ma noch Dämpfer einbauen tuhst oder machen lässt haste ja doppelte Arbeit.
      Gruß Mathias.


      naja ich denk mal federn sind immer was für den kleinen geldbeutel der leute die bissi was an der optik machen wollen...und mit 40/40 werden die stoßdämpfer sicherlich net kaputt gehen...bei mehr schon

      Federn = billig = nur Optik
      Fahrwerk = teurer = bessere Optik + besseres Fahrgefühl

      sollte jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen was er sich zulegt...ich hab mir auch nur federn geholt weil die einfach günstiger sind und ich mir als Schüler net mehr leisten kann....außerdem will ich keinen Rennwagen der total gut auf der Straße liegt sondern wollte einfach bissi was an der Optik machen


      gelöschtes Mitglied

        ich sags auch immer wieder!

        kauf die nen komplettfahrwerk, haste mehr von!

        weil die dämpfer da abgestimmt sind und alles zueinander passt!


        gelöschtes Mitglied

          also ich bin auch nur schüler, auch abiturient, und ich kann mir auch ein komplettfahrwerk leisten! und ich krieg absolut kein zuschuss von den eltern
          also 290€ (für weitec ultra gt) kann jeder denk ich durch ferienjobs oder schaffen an der tanke irgendwie kriegen!

          ich mach mir 60/50 mit dem weitec fahrwerk und da muss ich auch nich soooo viel für ausgeben! weil 40/40 is mir ehrlich gesagt auch bisschen zu hoch, wenn ich mir so meinen Polo mit 15" und Serien-Fw anschau...--> Cross-Polo!:P



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen