Hi,
hat von euch jemand nen 2f gesehen, der nen VR6 drin hatte?
Abgesehen von den Problemen beim tüv, sollte es doch eigentlich möglich sein das gute stück darein zu setzen oder etwa nicht?
Habt ihr erfahrungen, tipps etc.?
Danke schonmal für eure anregungen : )
hab ich schon öffter gesehen aber musst halt extrem umbaun usw aber tipps habich keider nicht für dich hab mich noch nicht damit befasst
Also abgesehen von den Platzproblemen kommt da noch zu das man alle Bremsen anpassen muss, man garantiert mid.15Zoll fahren muss und sehr sehr viele Sachen wie z.B. Antriebwellen anpassen muss!
Machbar ist es aber sehr viel Arbeit!
Dann lieber Hilfsrahm gekauft und ein 2l 16v mit Turbo rein
hi gmotion soweit ich weiss gibt es in deutschland nur zwei polo86c mit nem vr6 selbst wenn der umbau glückt ist da noch die sache mit dem eintragen seit dem 01.01.06 gibt es neue bestimmungen beim tüven es ist kaum anzunehmen das solch ein brachialer umbau den segen vom tüv bekommt habe mich selbst schon dafür interessiert das waren ziehmlich deutliche worte vom tüv mfg derbymike
Ja...
Scheiß TÜV... Sind ja auch nur gedanken gewesen...
Beim TÜV scheitert doch fast immer alles...
jep! schon mal über einen diesel nachgedacht? ich meine einen 1,9 tdi 90ps bei dem gewicht von 680kg gar keine schlechte alternative das teil braucht nur zwischen 4-5liter diesel und bei vollgas sind 200kmh gar kein problem vor allem ist so ein umbau mit ca 3500eus geregelt wenn das zu wenig leistung scheint es gibt jede menge guter diesel tuner auch jenseits der 180ps grenze vor allem hat ein diesel richtig drehmoment! mit nem salzmannrahmen ist der sogar tüv fähig denk mal drüber nach du fährst noch wenn andere tanken! mfg derbymike
Nochmal zum VR6 Umbau... Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie schwer so ein VR6 Motor ist?!?!?!?!
Find ich quatsch, außerdem lässt ein vernünftiger Lader an der Ampel jeden VR6 stehen.
Nur mal so zum Nachdenken. Ich werde den aufgeladenen Motoren treu bleiben.
richtig. der vr6 ist ein scheiß motor. der zieht wirklich nix. schwer, hoher verbrauch und träge. z.b. nen golf 2 mit vr6 hat gegen nen golf 2 mit 1.8 G60 null chance. auch wenn er die 14ps mehr hat.
ausserdem müssen soweit ich weiß eh viele teile vom golf vorderwagen eingeschweißt werden. und wofür? dafür das man nen wagen hat mit dem man nur gerade aus fahren kann und inner kurve wird man von nem 75ps polo angezogen
naja wers mag
mfg
cassius
jep! voll eurer meinung!
Hallo
hier mal ein Bild wie das aussieht!
Habe ich irgend wann mal im Netz gefunden!
Aber denke auch das sich der Aufwand nicht lohnt!
nur doof das der G60 ziemlich anfällig ist, n 6 zylinder is ansich sehr robust!
das liegt im auge des betrachters denn der vr6 ist auch kein vorzeige motor die meisten motoren stehen am sechsten zylinder im öl ab ca 160000km und besonders wartungsfreundlich ist der auch nicht das geht schon mit den kerzensteckern los aber letztendlich ist jeder umbau eine herrausforderung mfg derbymike
also deer vr6 hat termic probleme schon im golf3 und wie willst du denn kühler vom vr6 reinbekommen bei demm platz angebot im polo 86c laß es hol dir einen 1,816V und blas denn auf oder einen g60 macht aquch mehr spaß
wenn ich sowas schon lese könnt ich shcon wieder ausrasten.
Zitat:
nur doof das der G60 ziemlich anfällig ist, n 6 zylinder is ansich sehr robust!
mein reden !
*staub wegpust*
Hab auch scho überlegt, ob ich da nich später n VR6 reinklatsch...weil irgendwas muss passieren.
Aber wenn ich das hier so durchlese
ich persönlich finde es totalen unsinn solch einen umbau in angriff zu nehmen
1. ist der motor viel zu schwer,der umbau viel zu teuer und mit nem, G60,1,6 16V oä ist man aufjedenfall besser bedient!
2. der Tüv wird das nicht mehr mitmachen!
habe selbst mal nen polo mit nem VR6 nur gefahren das Kurven verhalten ist nicht wirklich berauschend da kein gewicht auf die hinterachse kommt!lass es besser
Ja gut....dann streich ich das aus meinem Hirn
Hmmm....also lieber was anderes....nur was? Jeder quatscht mir immer was anderes vor. Und dann wird man für einen, der da nich so den Plan von hat echt unsicher. Weil der Motor an sich wird ja sicher nich so das Problem sein...nur das, was man da noch alles ändern muss...Bremsen und weiss der Geier.
Die Frage ist doch erstmal,was traust du Dir zu?
Wenn du selbst sagst,das du wenig Plan hast,würd ich nicht die Gedanken an Golf Motoren verschwenden,das ist nämlich ne Menge gefuckel.
Ausserdem gibts da ja noch nen finanziellen Aspekt. Wie siehts da aus?
Mfg
Heinz
bringt mal gar nix mit dem schweren klumpen außer du willst nur viertel meile fahren...bei uns hier gibt's ne schraubertruppe die nennt sich ostbande.bei denen fahren gleich zwei 2f mit vr turbo...die fahren aber wie gesagt nur viertel meile.dürften aus luckau und lausitzring bekannt sein.die machen mit orginaler polo bremse immer einen stoppie an der ampel...aber für die straße laß das lieber.bau dir lieber eine g60 oder 16er turbo ein...
Dafür ist die Ostbande aber auch verdammt schnell.Ich habe die mal in Rothenburg gesehen.Ist aber eben alles nur für viertel Meile,aber da nich schlecht,das geht voran und drückt im Gesicht.
Motorkonzept würde ich 16VT sagen ,egal ob grosser oder kleiner Block.Die 1,8T´s sind da wohl wieder ne andere Klasse -Spitzenklasse-.
richtig die sind verdamt schnell... der malte (ist der grüne) ist gegen seifert mit seinem c kadett caravan gefahren und hat ihn ordentlich verblasen...
der rallye von denen ist auch übel. da sieht man an der ampel beim losfahren in welche richtung die kardanwelle dreht... grins
die alten 16v blöcke sind ja auch mega stabil. basis wie die fünfzylinder audi nur halt einen zylinder weniger[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber Fakt is nunmal,das es auf das VR Turbo gedöhns kein TÜV gibt.
Und es stellt sich halt immernoch die Frage nach können und Geld...
Mfg
Heinz
ist ja auch richtig.. hatte ja auch geschrieben das die nur 1/4 meile fahren.
für die straße sind die kopflastigen buden nicht mal im ansatz geeignet...
Es sollte schon im bezahlbaren Bereich bleiben...das will wohl jeder....und das ich da kein Plan von habe ist ein Grund aber kein Hinderniss...Leute, die das schonmal gemacht haben, sind vorhanden...
Nur die Qual der Wahl, was den Motor angeht möcht ich gerne wissen...weil wie gesagt, jeder sagt was anderes..G40 soll angeblich sau anfällig sein, VR6 wäre ne Mords Maloche...das mit dem VR6 hat sich ja erledigt...ich und 1/4 Meile...nene lasst mal....
1.8T rein und gut fährt sich von unten bis obenraus sehr gediegen und komfortabel
mFg
Sascha
Genau so ist das.Und das ist mehr oder weniger Serientechnik.
@Bunny
Sind den ca. 5 bis 10.000Euro für dich nen bezahlbarer Bereich?
Wenns schon ums Geld geht... Nur mal so am Rande... Salzmann-Polo braucht gscheites Fahrwerk, da kommst mit normalen Gewinden nicht weit. Allein das macht dann schon gute 1500 bis 2000 Euro aus (naja bei mir warens noch mehr).
mFg
Sascha
Zitat:
Genau so ist das.Und das ist mehr oder weniger Serientechnik.
@Bunny
Sind den ca. 5 bis 10.000Euro für dich nen bezahlbarer Bereich?
g40 turbo, 1.8 16v 5000 € je nachdem mehr oder weniger
1.8t eher mehr... als 10.000
Der Motor alleine inkl. Salzmann macht ja nicht mal das meiste aus sag ich jetzt mal, das drumrum ist genauso teuer, wenn nicht sogar mehr. Kommt natürlich drauf an was man für Ansprüche in so einen Umbau hat.
mFg
Sascha
und man muss sehr viel rumprobieren bis alles passt... gell sascha... und das kostet auch viel geld und schweiß
Die Nerven warens teuerste, glaub das Bier war bei mir teuerer wie die ganze Karre *gg*
Das drumherum ist mindestens so teuer wie Motor und Salzmanngerödel zusammen,zum Glück habe ich die Rechnungen für den "Kleinkram" endsorgt.Nicht auszudenken was meine Freundin mit mir gemacht hätte wenn sie die gefunden hätte.
Die Bierrechnungen habe ich auch endsorgt.
Und mit den 10.000 kämpfst du in der Golfliga und nich G40.
Aber auch bei nem vernünftigen G40 Umbau sollten die 5000Euro kein Prob sein.
genau hab jetzt 2450 für turbo set mit wasserkühlung 60er hosenrohr
1200 g40 motor -
*brauch aber noch nen auspuff 500 - 600 euro
*metallkat 300 euro
*1.5 l umbau 1500 aufwärts
* hab ich noch nicht
achso prüfstandsarbeiten fehlen ja auch noch
und wer weis was noch für kleinteile drauf gehen wird
ich behalt meinen polo lieber so wie er ist, solange er noch fährt
und kaufe mir nen nettes motorrad, das ist schneller und geiler
Hallo habe selbst meinen derby umgebaut auf vr6.es ist machbar man brauch sehr viel zeit um so einen umbau zu machen.ich habe demnäachst einen tüv termin inhamburg bei einem tuner und dort bekomme ich ihn auch abgenommen.habe die bremsanlage komplett mit dem abs umgebaut.ich fahre ihn auf 15 zoll jubi felgen.also geht nicht gibs nicht jedenfalls nicht bei mir
@derby vr6 dann zeig doch mal was von deinem umbaut wäre mal interresant zusehen
du weißt aber das eintragung von hotwheels ungültig sind und sie auch keine mehr machen dürfen oder?
ich war vor kurzem noch da mir wurde gesagt das es gar kein problem sei.die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit !75/50/13 eingetragen
bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.
ja nur
1. dürfen sie nix mehr eintragen weil jeder inzwischen weiß das sie nen gekauften prüfer haben
2. wird dein auto bei einer kontrolle sofort stillgelegt wenn die hotwheels lesen
Zitat:
die haben mir auch aufn 3er polo 7 mal 13 mit 175/50/13 eingetragen
bekommt man ja angeblich auch nicht eingetragen.
ja dann guck mal auf dein baujahr du kannst dir auch 12zoll draufschrauben is völlig egal. die 500mm zählen bei dir ja nicht
ja und beim 90ger habe ich sie auch so eingetragen bekommen...
is mir klar beim jetzigen entfällt die licht austrittskanten höhe bei mir.
Stelle hier doch bitte mal Bilder von dem Vr Umbau ein.Bitte,bitte.
@Alle
Bitte mal auf Topic achten,danke.
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
mfg
Zitat:
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
Zitat:
euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen
Nicht lang schnacken hier.......Bilder,oder ist die Kamera kaputt.
Wie bei allen Leuten die große Reden schwingen KAMERA KAPUTT
mfg
und bestimmte tasten funktionieren nur wenn sie nich unbedingt nötig sind.
die .
und die ,
...
Sorry Herr Dipl.Ing.
Zitat:
moin leute
bin auch erst seit heute drin
und wollt eigentlich nur mal was zu dem thema polo86c umbau auf Vr6 sagen also ich hab selber schon ein paar umbauten gemacht und jetzt selber meinen polo86c steilheck auf nen vr6 umgebaut erst hatte ich ihn mit heckantrieb und jetzt mir allrad antrieb und ich sag euch nen porsche gt2t hab ich schon an der ampel alt aussehen lassen weil ein vr6 biturbo in einen polo der keine 800kg wiegt (wenn man´s richtig macht) ist das schon wirklich extrem un echt heftig?
und wenn ihr einen umbau auf nen vr6 vorhabt ist das alles soweit kein thema halt nur viel arbeit zeit aufwändig viele kosten und sehr sehr sehr viel gefummel das muss euch klar sein ihr müsst wissen was ihr haben wollt aber ein vr6 biturbo geht mehr als gut und das in jedem gang und tüv überhaupt kein problem war einmal beim tüv vollabnahme ein paar dinger waren scheiße haben nicht ganz funktioniert aber okay alles beseitig und noch mal zum tüv und er war durch aber auch natürlich nur beim spezialtüv kein normaler tüv wie in jeder werkstatt oder so.....
naja wünsch euch noch was
mfg
Nu wartet doch mal ab,ev. kommen da noch Fotos und er stellt alles bis jetzt dagewesene in den Schatten!?
Wenn du mir erklärst wie man beim VR6 die kardanwelle für den heckantrieb? von der Seite nach hinten führt.. naja vllt. hat er ja so flexible Wellen für Bohrmaschinen genommen
Beim Golf 3 gehts auch also warum nicht beim Polo?
das ist dann aber syncro und nicht heck! ein kleiner aber feiern unterschied
Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!
Zitat:
Aber er hat doch jetzt Allrad! Also denke ich mal das er vorher ohne Antriebswellen vorne gefahren ist!
ich habe mal bei uns in Horst auf ner tanke
nen seven nachbau Gesehn. Der hatte nen längst eingebauten VR6 inkl nem Fordgetriebe und Heckantrieb.
Möglich ist es aber nicht im Polo und Bi Turbo und Syncro ist auch son ding bei der kraft zerlegt es die Wisko ganz schnell.
Wo bei wir haben im VR6 Forum auch nen Vid von nem Polo 2f Coupe Vr6 Turbo 4 Motion möglich ist es.
Hier:
und teil 2
hab noch nie nen auto gehört was sich so scheiße anhört
aber wie gesagt, machbar ist vieles. eintragbar die andere sache. und das ist, ohne unmengen an geldmitteln nicht eintragbar.
EDIT: Mal davon ab das ne 12er zeit mit so einem auto jetzt nicht soooo der bringer ist.
Ist vieles möglich. Nur arg fragwürdig, ob jemand der einen solch anspruchsvollen Umbau gemacht hat, mit so einer Art und Weise hausieren geht.
Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei, dass solche Träumer wieder was zu tun haben.
Ob der nach dem Umabu vier spuren im Schnee zieht?
bei der "leistung" eher 4 kreise
Da auch hier mal wieder keine Fotos kommen tue ich das mal wieder als Fake ab....schade.
War fast zu erwarten.
Zu dem Polo in den Videos...oder mehr zu den Leuten:
Respekt vor der Arbeit,jetzt mal von dem Motorlauf und den drei Spurweiten abgesehen
Was mal garnicht geht ist das die das Ding ohne Zulassung auf öffentlichen
Strassen bewegen und den noch in der Bauform.Fährt einem son Spinner in die Beine oder schädigt andere Personen dürfte der Geschädigte wohl arge Probleme bekommen,der Verursacher erst recht.
Schade das da kein Stein auf der Strasse lag,der ohne Kotflügel bei den umstehenden Leuten für gut Schaden gesorgt hätte.
Moin Leute
hier mal ein foto von meinem polo vr6
ich fahre ihn jetzt schon 6 jahre als vr6 und ich kann nur sagen er läuft sehr gut
Der von den Bildern is hier doch auch angemeldet!
Haste 2 Accounts? oder weg gefunden?
ich hab mehr als einen polo das andere ist mein einser polo
im hintergrund von dem bild vom einser ist der vr6 auch zu sehen
Kein Streß! War nur ne Frage!
Das Bild gibts auf Seite 1 oder 2 auch schon, deswegen die Frage!
ja nee ich sag ja auch nur ,ich weiß ja,es gib genug die schon bilder und anderes über mein auto ins netz gesetz haben
Ich mein den habe ich beim alles vw Osnabrück 2002oder 2003 gesehen! müsste drüber lachen weil der immer "füchse" knallen lassen hat,stand mit meinem Blauen coupe direkt dahinter! Kumpel(passat VR6) und ich haben nur gewartet das der kapput geht!
Naja muss mann nicht haben nen vr6 im polo,da gibt es bessere lösungen!
Aber jedem das seine,wenn es spass macht und eingetragen ist!
Mario
der polo läuft immer noch und das auch nicht schlecht ,und erst mal nach machen und dann sprüche klopfen
Also wast Du das Was? Und schleifen die räder immer noch hinten an den kotflügeln!? Zumindest rechts! Ne aber is schon ne tolles Auto,is der vr6 wenigsten noch getunt? Und wegen dem nachmachen! Wieso? Jder weis Das Mann mit dem großen 1,8t mehr spaß hat im polo!
Aber will ja keinen beleidigen,hab damals auch gedacht wo ich den gesehen hab nen geiles AUTO,Und wer es braucht bitte! Viel spass!
Mario