Was muss ich alles machen um meine Federn eintragen zu lassen und was muss ich dafür bezahlen?
Einbau macht mir nen Kumpel aber die Dinger müssen ja eingetragen werden. Was kostet das ungefähr? Muss die Spur auch eingestellt werden oder sowas?
papiere mit nehmen, spur einstellen lassen vorher, etwa ~30 € hats damals glaub ich beim fahrwerk bezahlt
erhoff dir aber von federn nicht zuviel, ist eigendlich nur Optik, das fahrwerhalten wird sich dadurch nicht ändern.
tüv kostet meist um die 35 €, achsvermessung musst beim tüv auch vorlegen, die kostet so um die 60 €
Alles zusammen Achvermessung und Tüv so ca. 100 Euro ohne einbau aber das macht ja nen Kumpel sagst du.
naja, ich finde schon, dass sich das Fahrverhalten wenigstens in Kurven verändert. Ich find, dass man einfach "satter" auffer Straße liegt.
nicht wirklich, die weiche der Stoßdämpfer bleibt ja, klar ist das fahrwerhalten verändert aber ich finde es ist absolut nicht zuvergleichen mit einem Kompletten Fahrwerk.
klar ist ein fahrwerk besser, aber dafür auch entscheidend teurer^^
wenn du nicht einträgst is auch nicht schlimm !
fällt eh nicht auf deine 40/40 !
hatte ich ja auch drin und nicht eingetragen ! weil er mit den federn trotzdem noch wie nen strand baggi aussah !
so... also ich hab auch 40/40 federn drinne und finde das man das Optisch schon sieht, zumindest setzt man in den Radkästen auch schon auf wenn es auto voll ist und ne Bodenwelle kommt....soviel zum Thema "Strandbuggy" Fräuleinchen
Und das Fahrverhalten ändert sich auf jeden fall auch^^ das is ja wohl mal viel viel viel härter als das Standart Fahrwerk mit Standartfedern. Is vielleicht net mit nem richtigen Fahrwerk zu vergleichen, aber von wegen "da wirst net viel merken" pappalapapp.... da merkt man meiner Meinung nach aber ne ganze Menge^^ mööp mööp sag ich da nur so... und jetzt noch viel Spaß :P MfG Matze ...
zum thema
- nicht eintragen lassen wirft n richtig üblen schatten auf die komplette tuner szene. nicht gerade verantwortungsbewusst.
- das fahrverhalten wird nicht wirklich verändern,.. der schwerpunkt wird einfach weiter nach unten verlagert, dadurch wirds vielleicht ein bisschen "anders" aber an härte kanns definitiv nicht beitragen
- @Matze bist du stolz drauf das deine räder den kästen hängen?
ehem.. naja!
nein @ the spring bin ich nicht, wollte es nur mal erwähnen weil da jemand gemeint hat das er trotz der federn nicht wirklich tiefer kommt... war nur ein punkt um zu zeigen, dass er tiefer kommt... und meiner Meinung nach ändern sich das fahrverhalten in sachen "Härte" auf jeden fall.. weis ja net was jetzt an nem richtigen Fahrwerk noch groß härter sein soll bzw. ich merk jetzt keinen sooo riesigen Unterschied wenn ich bei jemand mit Fahrwerk mitfahre... aber naja... wollen wir uns mal nicht streiten... alles Ansichtssache^^ und von wegen eintragen lassen etc. ... is doch jedem seine Sache obs ihm das Wert is oder net... MfG Matze
at Matze987
nein @ the spring bin ich nicht, wollte es nur mal erwähnen weil da jemand gemeint hat das er trotz der federn nicht wirklich tiefer kommt...
is ja auch so ! man hat zwar was gesehen aber ich war damit nicht zufrieden !
aber wenn du meinst dass du so hammer tief damit bist kannst dich ja bei SHOW & SHINE belächeln lassen!
Und von wegen aufsetzen und so --- hast mal dran gedacht die ori. federwegsbegrenzer zu kürzen !?
--- wohl kaum !
und was meinst du den warum so viele tuner sagen sie können nur einen mitnehmen während der fahrt ? HÄÄÄ ?
frag dich das mal !
Und HÄRTE : mavhen ja nicht nur die federn aus sondern die Reifen spielen auch noch ne rolle
Z.B 195/ 65 15 sind weicher vom fahrgefühl als 195/45 15 alles klar !
ich ja nicht das es nicht hrter wird , aber fahr mal mit einem polo mit der 80/60 drin hat ! dann sagst du schon gleich was anderes !
Punkt KEINE diskossion mehr !
@ Polo Engel
Mir doch egal, hab ja net gesagt, das is mega tief bin mit den 40/40 aber hab gesagt das man da ja wohl doch was sieht und es auch net grad sooo wenig is wie du das gesagt hast von wegen Strandbuggy. Geh du doch mit deinem Mörder tiefen Auto protzen ...
Das mit dem schleifen in den Radkästen war auch nur mal so nebenbei erwähnt, und ises net wert hier so hochzuziehen, da es ja net so ist wenn ich nur mal jemand als Beifahrer mitnehm sondern nur wenns Auto richtig voll ist...da den ich sehr wohl noch nicht an Federwegsbegrenzer kürzen o.ä. Herr Schlaumeier...
Hab jetzt auch kein Bock mehr auf Dikussion hier weil ja eh jeder was andere weis und das auch net mehr wirklich viel mit Alex seiner Frage zu tun hat...Ich hab 40/40 Federn mit 195/45/15 Reifen und bin mit Härte und Straßenlage 100% zufrieden, und weich ist es definitiv nicht...
so... weiterhin Gute fahrt ... egal ob hart oder weich...
MfG Matze ...
Oh man ihr habt echt probleme....
... du hast diese Diskussion doch erst ins Rollen gebracht "Zedster" :P
Hätte ich vorhher gewust das da sowas bei rauskommt hätte ich nichts gesagt
oh leute ich glaub ich schließ den thread hier gleich net dass es hier manche leute sich noch streiten und dann fängt nämlich irgedwann einer an zu weinen....
@ matze
wollte ja kein streit anfangen, sondern nur meine meinung sagen !
mit den begrenzer kürzen meine weil es bei firmen wie z.b gt cupline vorgegen ist ! na ja schwamm drüber!
ach ja noch was :::: ( wegen protzen und so )
Habe in Osterholz-Scharmbek beim VW & Audi Treffen bei Show & Shine in der Kategorie VW Polo 6n den dritten Platz gemacht !
Gruß
Rotrunner
ohhh.... ganz ehrlich, das war bei der schwachsinns Bewertung den diesjährigen treffen auch keine kunst nicht bös gemeint...
Herzlichen Glückwunsch an der Herren mit dem roten Polo
(Ist wirklich ernst gemeint, nicht ironisch )
so... hoffe alle wieder glücklich...
... viel spaß noch und schönen Sommer ...
und denkt dran Alex, Donnerstag ... :P ein' zappen
.......
ja erst treffen matze aber danach geh ich in funpark...bzw spannpark
@ Zedster
tja stimmt wenn du dar warst weißt du ja dass viel glück dabei war !
das wetter : der regen , die OPEL-Bewerter ! und und und ....
aber seien wir mal ganz ehrlich den dritten hätte locker der silberne dh polo machen müssen ! ( mit dem v5 motor und den porsche gullideckel felgen !
- pech wer bei regen vorzeitig kein bock mehr hat ....
ich hätte damit eigendtlich auch nicht gerechnet ! , da ich ja erst nächstes jahr mitmachen wollte und der wagen dann auch dazu bereit wäre ! weil ich mir noch so einniges vorgenommen habe (sommer & winter )
@ matze
danke will ich dir mal glauben !
gruß
Rotrunner
Verdient hätte ers... poste doch bitte in den Beitrag von mit bezüglich des Treffens in OHZ deine Meinung....Bitte...