vw teilemarkt

Innenraum lackieren selber machen ...

Black6N.de
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte teile vom innenraum lackieren und wollte einfach mal fragen wie ihr das so gemacht habt?!?!

Mit feinem schmiergel Papier anrauen, Grundierung (welche), Lackieren ?!? wollte es in Wagenfarbe machen also Black Magic Perlefekt, kann ich da da nehmen was man bei VW kaufen kann ?!?
zum schluss klarlack (welcher).

Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Produkte oder Tips und tricks.

Gruß Black6N.de

Also mit 400 Nassschleif papier anrauen!
Grundierung... eventuell 2 mal und schleifen... wegen nasen!

Naja und dann lackieren, ABER immer DÜNNE schichten! 30 CM weg bleiben von dem zu lackierendem Gegenstand!

Sonst verläuft die Farbe! und das willste ja nicht
immer kurz sprühen so 2 3 sek, und ganz dünn und hin und her!

Muss man normalerweise zeigen! Aber eventuell weißt du ja was ich meine!

Gruß Ghost

Also ich habe für die Plastikteile erst nen Plastikhaftvermittler
dann nen haftgrund weiß, dann die Farbe und dann klarlack

und die Marke ist AutoK (glaube die heißt so) also die, die du bei ATU bekommst

Black6N.de
  • Themenstarter

HI ja weiss wie du es meinst, nur kann ich auf die grundierung den normalen lack von VW nehmen ?!?! habe nen bissel angst das es nicht hält.

Hat es schon einer von euch beim Lackierer machen lassen ? Wollte Mittelkonsole, Spiegelecken, Schaltkonsole und Tacho blende lacken lassen. Was habt ihr bezahlt oder was denkt ihr was es wohl kostet ?

halli hallo

also ich hab alles bei Knoll automobiele geholt ist änlich wie atu nur dort haben die große spray dosen

was du brauchst:

eventuell plastik haftgrund, grundierung /filler, farbe und klarlack

schleifpapier in verschidenen körnungen grob bis fein sollte es sein

und wenn du alles glatt machen willst polyester 2 kombo spachtel und eventuell spühspachtel

bekommste alles bei knoll ( hab die sachen auch schon im marktkauf baumarkt gesehen von knoll)

jetzt gehst d so vor:
1. schleifen und spachteln
2. patikhaftgrund auftragen dan grundieren fillern 2-3 schichten
3. lack 3-4 schchten hängt von der farbe ab
4. klarlack 3-5 schichten

lass nach jedem mal lackieren genuch zeit zum trocknen das ist sehr wichtig!

und bevor du alles einbaust auch lass es ruhig 2 tage aushärten sonst hasste im sommer blasen durch de sonne.

also so hab ich das bei mir auch alles gemacht

bei fragen mail an mch ^^

Black6N.de
  • Themenstarter

Naja es müsste auch ziemlich zackig bei mir gehen, brauche meinen Polo jeden Tag, könnte ihn vllt mal 2 tage stehen lassen aber länger net da es nebenbei noch mein Firmen Auto ist

Was würd ichn wohl beim lacker zahlen ?!? Wills ja auch 100% haben

öhm die teile musst du natürlich ausbauen

das is doch nicht so wild mal übers we mal das zeuch rausbauen und lackieren oder?

lackierer kostet sicher ab die 30 euro aufwärz

je nach dem wieviel ... da ich persönlich welche kenne ist das eher kleingeld

Black6N.de
  • Themenstarter

mhtzz naja wenn nen kunde anruft kann ich schlecht sagen "hey geht net habe gerade mein Auto zerlegt" angenommen ich bau die Do. abend aus bring se freitag zum Lacker und samstag muss ich se spätestens wieder einbauen. Naja ich denke ich überlege mir das ob es sich noch lohnt bei meinem Polo eventuell wird er eh verkauft wegen getriebe schaden.

das mist....

aber ich lasse die teile sicher nochmal lackieren wenn ich irgentwann mal leder rinmachen lasse

Black6N.de
  • Themenstarter

Naja der Polo kommt mitte April in die Werkstatt und wenn der Meister sagt nähhhh is net dann tue ich ihn weg so leid es mir tut ;-( vor allem weil ich die letzten monate nochmal richtig Kohle reingehauen habe ;-( neues Gewindefahrwerk u.s.w.

polotreff.de
#11 - 30.03.2006knoll auto lakieren was kostets es den innenraum lackieren löassen http://www.polotreff.de/forum/t/41807
Antworten erstellen